Erfahrung S60/V70rAustausch aller Buchsen gegen PU

Da bei meinem V70R einige Buchsen erneuert werden müssen, würde ich gern Nägel mit Köpfen machen, und alle wechseln.

Meine Wahl ist bisher auf einen Komplettsatz von Powerflex über eBay UK gefallen.

Hat schon jemand Erfahrung mit einem gepowerflexten  :) R gesammelt?

Was gibt es für Nachteile?
Comfortvetlust ist klar, aber ist er tragbar?


Ich würde mich sehr über Erfahrungen freuen.

Generation Volvo
 
Also ich kann nur vom 850 sprechen!! auto ist wesentlich direckter (tragramen buchsen haben am meisten gebracht) Comfortvetlust weis ich nicht hab ich bei meinem sowieso keinen mehr gg

das problem ist bei mir waren sie immer schnell ausgeschlagen (hab auch ringeinsatz)!!

wenn einen kennst der drehen kann kauf dir PU XL ist ein himmellblauer kunsttoff gut zu verarbeiten und selbstschmierend mit hammer notlauf eigenschaften!! und lass sie dir dann passgenau drehen!!
 
Danke für die hilfreichen Erfahrungen.

Mich interessiert aber vorallem, wie sich die AWD Hinterachse mit Powerflexlagern fährt.
Dort befinden sich geschätzt 20 Gummibuchsen, welche sicherlich auch eine dämpfende Rolle übernehmen, und Vibrationen durch Fahrbahnunebenheiten schlucken.

Ich muss dazusagen, dass ich Härte gewohnt bin, und für besseres Fahrverhalten gerne auf Komfort verzichte.
Mein Volvo 480 Turbo ist mit gelben Konis und ordentlicher Tieferlegung auch eher Fahrmaschine, denn Alltagswagen.
Leider habe ich mir durch diverse Modifikationen (HKS EVC6 Abstimmung via Greddy  EManage Ultimate und Zeitronix Breitbandlsmbda nun das 4. Getriebe gefetzt und den größeren Lader schon verhökert... daher nun der R.

Erfahrungen zu der Vorderachse inkl. der Drehmomentstütze gibt es zu Genüge, aber Erfahrungen zum AWD sind rar.

Gruß und danke,
Generation Volvo
 
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