tungsten
New member
Huhu!
Neben der Umruestung auf LPG ueberlege ich auch mal die testweise Beimischung von E85.
Ein Freund mit einem 940 Turbo, der damit inzwischen ausschliesslich E85 faehrt, meinte, der Motor an sich muesste 25% Beimischung ohne Anpassung der Duesengroesse verkraften koennen.
Ich habe allerdings ein bissl Bedenken wegen der angeblichen Aggressivitaet von E85 gegenueber div. Dichtungen und der Benzinpumpe.
Was haltet Ihr davon?
Faehrt jemand zufaellig schon (laenger) einen P26-R mit E85?
Wenn das Kraftstoffsystem mit E85 klarkommen sollte, wuerde ich sogar ueber groessere Duesen nachdenken und mal 100% E85 versuchen. Bliebe nur noch das Kaltstartproblem, aber da koennte man ja mal schauen.
Gruss,
Wolfram
Neben der Umruestung auf LPG ueberlege ich auch mal die testweise Beimischung von E85.
Ein Freund mit einem 940 Turbo, der damit inzwischen ausschliesslich E85 faehrt, meinte, der Motor an sich muesste 25% Beimischung ohne Anpassung der Duesengroesse verkraften koennen.
Ich habe allerdings ein bissl Bedenken wegen der angeblichen Aggressivitaet von E85 gegenueber div. Dichtungen und der Benzinpumpe.
Was haltet Ihr davon?
Faehrt jemand zufaellig schon (laenger) einen P26-R mit E85?
Wenn das Kraftstoffsystem mit E85 klarkommen sollte, wuerde ich sogar ueber groessere Duesen nachdenken und mal 100% E85 versuchen. Bliebe nur noch das Kaltstartproblem, aber da koennte man ja mal schauen.
Gruss,
Wolfram