Der km-Zähler meines Tachos ist defekt wie bei so vielen 850-ern. Schon mal ersetzt, wieder kaputt gegangen, seitdem verging mir die Lust das zu beheben...
Ich schätze, dass der Wagen inzwischen die 300tkm-Grenze erreicht hat und motorseitig ist alles so weit prima.
Aber der Rest.... Â
Im Spätsommer wurden die Bremsen komplett erneuert, Scheiben, Beläge und Handbremsbeläge, dazu die Leitungen vorne und die Bremsflüssigkeit.
Vor gut einem Monat leckte der Kühler, gleichzeitig wurden Schläuche und Thermostat samt Gehäuse erneuert.
Außerdem plane ich für zwischen den Jahren eine Runderneuerung des Fahrwerks, also Federn und Dämpfer, Domlager etc.
Und vor knapp einer Woche begann auf einmal die Servopumpe zu kreischen wie blöde. Jetzt muss die auch noch gemacht werden.
Außerdem steht in absehbarer Zeit ein Kupplungstausch an, da die Schaltung teilweise arg hakelt und Gänge sich zeitweise nur mit erhöhtem Aufwand einlegen lassen.
Und nicht zuletzt steht irgendwann auch eine Komplettlackierung an, weil der Vorbesitzer meinte, Haube und Dachspoiler in einem anderen Rotton nachlackieren lassen zu müssen und außerdem (offenbar nach einem verschwiegenen Unfall...) beide Türen auf der Beifahrerseite gegen welche eines anderen Baujahrs umtauschte, die einen wiederum anderen Rotton aufweisen.Â
Einziger Ausweg: einmal komplett neu, bitte...  :-/
Ist das normal, dass bei ca. 300tkm alles einmal neu gemacht werden will?
Nicht, dass ich vorher nichts gemacht hätte, z.B. das komplette Zündsystem getauscht, außerdem neuen Auspuff drunter geklemmt und Ventilschaftdichtungen und Hydros erneuert, ferner zwei Radlager getauscht, Stabistreben ebenfalls.
Hört das auch irgendwann mal wieder auf?
Hat jemand hier die Grenze überschritten, wo alles neu ist und der Wagen ein paar Jahre lang einfach mal wieder fährt?
Nicht, dass ich den geliebten T5 verkaufen wollte, dazu macht er viel zu viel Spaß und ich habe viel zu viel Arbeit reingesteckt. Und trotz all der Reparaturen ist er immer noch weit billiger als ein neuer, vergleichbarer Wagen.
Des Weiteren soll er in 11 Jahren das H-Kennzeichen erhalten, MUSS also eh mehr oder weniger erhalten werden.
Aber muss das denn alles auf einmal kommen?????  [smiley=viking.gif]
Ich schätze, dass der Wagen inzwischen die 300tkm-Grenze erreicht hat und motorseitig ist alles so weit prima.
Aber der Rest.... Â
Im Spätsommer wurden die Bremsen komplett erneuert, Scheiben, Beläge und Handbremsbeläge, dazu die Leitungen vorne und die Bremsflüssigkeit.
Vor gut einem Monat leckte der Kühler, gleichzeitig wurden Schläuche und Thermostat samt Gehäuse erneuert.
Außerdem plane ich für zwischen den Jahren eine Runderneuerung des Fahrwerks, also Federn und Dämpfer, Domlager etc.
Und vor knapp einer Woche begann auf einmal die Servopumpe zu kreischen wie blöde. Jetzt muss die auch noch gemacht werden.
Außerdem steht in absehbarer Zeit ein Kupplungstausch an, da die Schaltung teilweise arg hakelt und Gänge sich zeitweise nur mit erhöhtem Aufwand einlegen lassen.
Und nicht zuletzt steht irgendwann auch eine Komplettlackierung an, weil der Vorbesitzer meinte, Haube und Dachspoiler in einem anderen Rotton nachlackieren lassen zu müssen und außerdem (offenbar nach einem verschwiegenen Unfall...) beide Türen auf der Beifahrerseite gegen welche eines anderen Baujahrs umtauschte, die einen wiederum anderen Rotton aufweisen.Â
Einziger Ausweg: einmal komplett neu, bitte...  :-/
Ist das normal, dass bei ca. 300tkm alles einmal neu gemacht werden will?
Nicht, dass ich vorher nichts gemacht hätte, z.B. das komplette Zündsystem getauscht, außerdem neuen Auspuff drunter geklemmt und Ventilschaftdichtungen und Hydros erneuert, ferner zwei Radlager getauscht, Stabistreben ebenfalls.
Hört das auch irgendwann mal wieder auf?
Hat jemand hier die Grenze überschritten, wo alles neu ist und der Wagen ein paar Jahre lang einfach mal wieder fährt?
Nicht, dass ich den geliebten T5 verkaufen wollte, dazu macht er viel zu viel Spaß und ich habe viel zu viel Arbeit reingesteckt. Und trotz all der Reparaturen ist er immer noch weit billiger als ein neuer, vergleichbarer Wagen.
Des Weiteren soll er in 11 Jahren das H-Kennzeichen erhalten, MUSS also eh mehr oder weniger erhalten werden.
Aber muss das denn alles auf einmal kommen?????  [smiley=viking.gif]