Die Arbeit von MTE r-fahren oder: Leistung ist zum Teilen da!

DanyS

Active member
Hallo zusammen,

mir geistert da schon länger was im Kopf rum. Aktuelle Begegnungen haben mich jetzt dazu veranlasst, es endlich mal durchzuziehen. Achtung, längerer Text, für Schnelle: springt direkt ans Ende!

Der ein oder andere weiß es sicher: mein C30 ist vom Serienzustand inzwischen etwas abgerückt. Für die einzelnen Umbauten könnt ihr bei meinen Fotoalben schauen oder hier: http://www.volvopower.de/vpvb/showthread.php?38937-Tuning-an-unseren-Elchen/page2

Langweilige Details sollen hier aber nicht das Thema sein. Vor dem Umbau bin ich persönlich zu LS Auto gefahren, um zu wissen, wem ich mein Auto da in die Hand gebe. Wie ich mich entschieden habe, ist bekannt. Warum ich das getan habe, muss man entweder selbst herausfinden (da sind die Wege aber oftmals sehr lang) oder man liest (da sind die Eindrücke, die sich übermitteln lassen, aber oftmals sehr dünn).

Deshalb habe ich mir etwas überlegt. Seien es Stammtische, spontane Treffen oder auch Treffen wie das VTM: die Hemmschwelle, jemanden, den man nicht oder nur rudimentär kennt, darauf anzusprechen, ob man denn mal auf dem Beifahrersitz für eine Spritztour Platz nehmen könne, ist meiner Erfahrung nach doch recht groß. Das muss geändert werden! Hier mein zeitlich zunächst nicht begrenztes Angebot.

Ab kommenden Sonntag 1. März geht die Saison wieder los (sogar mit einem Stammtisch in Lübeck: http://www.volvopower.de/vpvb/showthread.php?39849-Treffen-im-Dreieck-SH-HH-MVP&p=547383#post547383), für Kurzentschlossene.

Ich biete jedem und jeder Interessierten an, auf dem Beifahrersitz meines C30 für eine Fahrt Platz zu nehmen. Sei es bei einem Treffen oder Stammtisch, wo ich mit meinem C30 anwesend bin, oder spontan am Wochenende, wenn jemand im Hamburger Raum unterwegs ist und nervige Freizeit totschlagen muss. Sprecht mich an oder schreibt mir im Vorfeld eine PN und ich verspreche, dass ich mir Zeit nehme!

Das Angebot kurz und knapp:
- Völlig ohne Kosten, das hier ist keine Werbung, ich bekomme kein Geld dafür und möchte auch kein Geld dafür (wer wäre ich, ist schließlich nur ein Volvo :elk:) biete ich jedem und jeder an, eine Ausfahrt in meinem C30 als Beifahrer zu nutzen, um sich selbst ein Bild zu machen, wie anders ein umgebautes Fahrzeug vorwärts gehen kann.

Was du tust:

- Platz nehmen (nicht krümeln und kein Getränk verschütten ;))
- in diesem Thema einen kurzen Text schreiben, wie es dir gefallen hat, gern auch mit Bild (sowohl positiv als auch negativ, Hauptsache ehrlich!) --> ja, ein Account für dieses Forum ist notwendig, nix Facebook)

Jeder ist eingeladen, das gleiche mit seinem Fahrzeug in einem eigenen Thema zu tun. Allerdings sollte an dem Fahrzeug auch was gemacht sein, Serie steht auch beim Händler. :p

Worum ich die Admins bitte: dieses Thema soll frei von jeglichen Diskussionen bleiben. Es soll allein dem Teilen von Erfahrungen dienen, nicht mehr und nicht weniger. Ich werde hier keine Brandreden schwingen (im Idealfall bleibt das hier mein erster und letzter Beitrag).
Ich weiß, dass das ganze wie eine Werbemasche klingt. Wer sich auf den Schlips getreten fühlt: bindet ihn kürzer, das hilft! :elksmiley:Und auf die Gefahr hin, dass hier die nächsten Monate nur die Grillen zirpen: einige hatten ja schon das Vergnügen (?). Äußert euch, wenn ihr wollt. Zum Auto, nicht zu dem Honk hinterm Lenkrad!
 
Gut, dass mit dem letzten Beitrag hat nicht so gut geklappt. :) Ein Termin steht übrigens schon für März.

@OShannon: Natürlich, gern! Ich sehe mich schon in der Pflicht, jetzt doch mit dem C zum VTM zu fahren.

@Karsten_MZ: Selbstverständlich. Ich möchte nur vermeiden, dass das hier für Diskussionen gekapert wird. Die kann man dann auf ein Treffen auslagern. Oder eben in ein anderes Thema.

Übrigens gibt es die erste "Rückmeldung" von einem bereits Mitgefahrenen (louis): ich darf schreiben, dass er von meinem Wagen begeistert war (und hoffentlich noch ist). Kurz und knapp, wie man ihn kennt. :elk:
 
Tolle Aktion, wäre toll wenn da viele
Rückmeldungen kommen!
Genau das meinte ich die ganze Zeit
praktische Erkenntnisse!
Schade HH ist nicht ums Eck aber Dein C30
geht richtig bös!
Hut ab für dieses tolles Angebot!
 
Ich durfte ja schon auf dem Beifahrersitz platz nehmen.
Kurz und knappt.Man(n) seht vor einem C30 der von aussen nach nichts(Danny bitte nicht übelnehmen)aussieht, was aber gewollt ist. Die fahrt ging dann Berg auf und er hörte nicht auf zu drücken,ich war auch erst skeptisch über das vorher erzählte aber es wurde noch übertroffen.Ein tolles Projekt und ich wünsche dir immer eine knitterfreie Fahrt, wäre schade drum.
 
Super Idee!
Ich durfte ja schon alle Sitze ausprobieren und finde bei dem Wagen schön, dass er eben keine Krawallbüchse ist, weder außen noch von den Fahrwerten. Kein kurzer Turboschub und viel Lärm, sondern schön gleichmäßige Leistung über ein breites Drehzahlband. Durch einige Mitfahrten über längere Strecken kann ich sagen, dass der Wagen genauso alltagstauglich ist wie Serie, nur bei Bedarf eben mit unerwarteter Leistung.

Nehmt das Angebot also ruhig an. Der Honk hinter dem Lenkrad ist erträglich. :D
 
Coole Aktion!
Bei mir geht's auch wieder am 01.03. los,aber zur Zeit haben andere "Projekte" Vorrang ;-D
Hätte auch mal wieder Bock nach Lübeck zu dübeln.
 
Ja der C30 geht echt gut vorwärts und hat auch eine schöne Leistungsentfaltung! macht auf jeden falle ne menge Laune!
 
Da würd ich auch gerne mal mitfahren, ist aber leider nicht machbar für mich an dem WE :(
 
Ich hab ja auch schonmal auf dem Beifahrersitz platz genommen. Damals erstmalig in einer gehobenen Leistungsklasse.. Das müssen wir langsam aber bald nochmal wiederholen, inzwischen konnte ich ja auch ein paar andere Erfahrungen sammeln :)

Was mich damals an deinem C30 so beeindruckt hat, war gerade dieser Eindruck, als ob der so ab Werk lief. Er hörte einfach nicht auf, schneller zu werden.. Und Zack, standen abartig hohe Zahlen auf dem Tacho. Man merkt innen überhaupt nicht, wie viel an dem Wagen geschraubt wurde.. Dröhnt nicht, nicht abartig laut, wunderschöner Drehmomentverlauf, ... Dein C30 hat mich (neben dem, den ich selber fahren durfte :D) ja erst so auf den T5 angefixt. Würd mich freuen, wenn ich die Mitfahrt mal wiederholen könnte, inzwischen sind meine Sinne in die Richtung ja etwas geschärft ;)
 
Beifahrer is doof.
Nicht immer... Vor einigen Tagen hatte ich das Vergnügen als Beifahrer in Danys C30 zu Sitzen. Echt top Arbeit die da abgeliefert wurde. Von aussen bis auf die Baracudas nicht wirklich viel zu sehen. Schön unauffällig :elk:
Leider waren die Strassen nicht wirklich frei und wir hatten nur wenig Zeit aber der kleine geht echt gut. Sehr lineare Drehmoment "Linie", kein Reisen und ein angenehmer dumpfer T5 Sound. So wie ein Volvo klingen muss.

Also ich werde zu MTE fahren und mein T6 da machen lassen. Es sieht alles Top aus im Motorrenraum und ist kein "Gebastel".

Danke DanyS
 
Hej hej,

ich durfte gestern auch Danny und seinen Turbo kennenlernen.
Erst einmal vielen Dank für diese schöne und zugleich beeindruckende Vorstellung!

Wie abgeschnackt trafen wir uns im Rahmen des „Cars and Coffee“ Treffen.
Wer Danny noch nicht kennt, ich hab ihn gestern auch erst kennengelernt, er ist ein tierisch synaptischer Typ und richtig gut drauf!
Nach ein paar Meter Fußweg inkl. netter Quatscherei, standen wir vor zwei C30T5.
Der eine, ein schöner Caspian(?) Blauer von Charleen und der andere das MTE Monster von Danny.
Gleich den Motor angeschmissen, warm laufen lassen und dann ging es endlich los…. :elkcheesy:

Kaum waren wir aus dem Industriegebiet heraus gefahren, zeigt der T5 was er kann.
Was soll ich sagen, die Beschleunigung macht Süchtig, das Grollen des Fünfenders ist ein Gedicht und der absolut lineare Drehmomentsverlauf ist der Wahnsinn :elk::elkshocked::elk:
Leider waren die Straßen nicht sonderlich frei und die Fahrt hätte von mir aus ruhig zehn Mal solange dauern können :elk:

Vielen Dank Danny, es hat mir riesigen Spass gemacht!
Ich freu mich jetzt schon auf unser nächstes Treffen, das hoffentlich etwas länger dauert.


P.S. nun bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich tatsächlich zu Polestar gehen sollte :elkrolleyes:
 
Halli hallo!
Ich hatte am Wochenende auch die Gelegenheit die Leistung am eigenem Leib zu erfahren. Danke nochmal für die Gelegenheit, ich weiß das wirklich sehr zu schätzen!
Der Klang ist genau mein Fall, nicht aufdringlich aber doch sportlich tief und wenn ruckartig vom Gas gegangen wird geht mir einer ab :elk:
Der Drehmomentverlauf ist sowas von linear, wenn ich mich zurückerinnere hätte ich mal kontrollieren sollen ob da überhaupt ein Turbo verbaut ist! ;)

Wirklich ein tolles Fahrzeug, die Langstreckentrauglichkeit möchte ich hiermit definitiv bestätigen - klasse! Schön dosierbar ist es anscheinend auch! :)


Achso, ich sollte vllt erwähnen das ein D5 Geartronic im V60 das bisher stärkste Kfz in meiner Erfahrung war. Dein C30 wird jetzt also sehr sehr sehr lange an der Spitze stehen! ;)



Danke nochmals & LG
Jens
 
Zurück
Oben