740er
New member
Auf vielfachen Wunsch, einer einzelnen Person,gibts jetzt auch eine Doku über meine Limo.
Hab den Wagen übers Forum vermittelt bekommen(Danke an Marius).
War ja schon länger an einer Limosine interessiert und hätte fast eine schrottreife Karre gekauft.Das Monroefahrwerk(luftfederung hinten)war das einzig gute an der Karre.
Zum Glück gibts ja das Forum.
So jetzt zum Wagen.
Ist ein weißer 740 aus 1988. Hat 280tkm gelaufen und TÜV bis November 15.
Da aber die Papiere verloren gegangen waren muss ich den Tüv neu machen.Ist aber nicht weiter schlimm.Soll ja eh Winterauto werden,obwohl eigentlich zu schade fürn Winter.Mal sehen was noch so kommt
Am Samstag 11.4.15 also fix einen Anhänger gemietet und nach München gekullert.
Das Auto stand etwa ein 3/4Jahr überdacht im Hinterhof einer Kfz-Werkstatt,mit angezogener Handbremse ,3 von 4 Scheiben waren aufgekurbelt (das hat natürlich der Miezekatze gefallen)
und das Lenkradschloss war eingerastet
!Schlüssel war nur einer da und der passte nicht am Zündschloss!Also hab ich radikal gehandelt und das Zündschloss aufgesägt.Muss ich eben ersetzen.
Das Auto ist beim 3. Versuch angesprungen und der Motor läuft absolut ruhig. Mein 16v war ruppiger!
Nachdem ich dann wieder zu Hause war, hab ich das Auto gleich gewaschen und festgestellt das das Auto wirklich weiss ist.
Innenreinigung hab ich auch gleich gemacht,muss aber wiederholt werden,stand schliesslich 10Monate offen.
Was ich schon gemacht hab:
Innenreinigung
Aussenwäsche
Als erstes den Grill zerlegt(Wabengrill) und den Chromrahmen vom Wasserfallgrill mit dem des Wabengrills getauscht
Radio eingepflanzt
Blende überm Handschuhfach Schraubösen wiederhergestellt
Armaturen und Schalterleuchtobst getauscht und die Schalter von meinem Ami übernommen
Zusatzinstrumente verbaut
gefühlte 100 Sicherungen gewechselt bzw eingesteckt weil nicht vorhanden
Hab bestimmt noch ewas vergessen.
Was noch gemacht werden muss:
Lackreinigung und Politur
Himmel ersetzen ,ist nicht mehr da und nicht nur beim Kombi eine Krankheit
Mittelkonsole ersetzen,ist einfach zerbröselt,hab aber schon 2 in Aussicht.Einmal in blau ohne Becherhalter und eine in Schwarz mit Becherhalter.
Eine Stelle am Unterboden muss geschweisst werden.
Ölwechsel und natürlich TÜV
einen Namen finden
Das 2. Bild zeigt die aktuelle Frontoptik,Bild 3 so wie war bei der Abholung.
Es sind ein paar Sachen zu machen,aber alles in allem ist er vom Zustand besser als der Amielch.
Das wars fürs erste.
mfg Mario
Hab den Wagen übers Forum vermittelt bekommen(Danke an Marius).
War ja schon länger an einer Limosine interessiert und hätte fast eine schrottreife Karre gekauft.Das Monroefahrwerk(luftfederung hinten)war das einzig gute an der Karre.
Zum Glück gibts ja das Forum.
So jetzt zum Wagen.
Ist ein weißer 740 aus 1988. Hat 280tkm gelaufen und TÜV bis November 15.
Da aber die Papiere verloren gegangen waren muss ich den Tüv neu machen.Ist aber nicht weiter schlimm.Soll ja eh Winterauto werden,obwohl eigentlich zu schade fürn Winter.Mal sehen was noch so kommt
Am Samstag 11.4.15 also fix einen Anhänger gemietet und nach München gekullert.
Das Auto stand etwa ein 3/4Jahr überdacht im Hinterhof einer Kfz-Werkstatt,mit angezogener Handbremse ,3 von 4 Scheiben waren aufgekurbelt (das hat natürlich der Miezekatze gefallen)
und das Lenkradschloss war eingerastet
!Schlüssel war nur einer da und der passte nicht am Zündschloss!Also hab ich radikal gehandelt und das Zündschloss aufgesägt.Muss ich eben ersetzen.
Das Auto ist beim 3. Versuch angesprungen und der Motor läuft absolut ruhig. Mein 16v war ruppiger!
Nachdem ich dann wieder zu Hause war, hab ich das Auto gleich gewaschen und festgestellt das das Auto wirklich weiss ist.
Innenreinigung hab ich auch gleich gemacht,muss aber wiederholt werden,stand schliesslich 10Monate offen.
Was ich schon gemacht hab:
Innenreinigung
Aussenwäsche
Als erstes den Grill zerlegt(Wabengrill) und den Chromrahmen vom Wasserfallgrill mit dem des Wabengrills getauscht
Radio eingepflanzt
Blende überm Handschuhfach Schraubösen wiederhergestellt
Armaturen und Schalterleuchtobst getauscht und die Schalter von meinem Ami übernommen
Zusatzinstrumente verbaut
gefühlte 100 Sicherungen gewechselt bzw eingesteckt weil nicht vorhanden
Hab bestimmt noch ewas vergessen.
Was noch gemacht werden muss:
Lackreinigung und Politur
Himmel ersetzen ,ist nicht mehr da und nicht nur beim Kombi eine Krankheit
Mittelkonsole ersetzen,ist einfach zerbröselt,hab aber schon 2 in Aussicht.Einmal in blau ohne Becherhalter und eine in Schwarz mit Becherhalter.
Eine Stelle am Unterboden muss geschweisst werden.
Ölwechsel und natürlich TÜV
einen Namen finden
Das 2. Bild zeigt die aktuelle Frontoptik,Bild 3 so wie war bei der Abholung.
Es sind ein paar Sachen zu machen,aber alles in allem ist er vom Zustand besser als der Amielch.
Das wars fürs erste.
mfg Mario
Zuletzt bearbeitet: