C70 T5 Reifen schleifen bei vollem Lenkeinschlag

A-Drugg

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Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem. Auf meinem C70 sind 17 Zoll Felgen mit 225/45er Reifen montiert. Allerdings stehen im Fahrzeugschein nur die 205er auf 16 Zoll. Auf dem Aufkleber an der Tür stehen allerdings auch die 17 Zöller mit den 225er Reifen. Jetzt habe ich aber das Problem das die Reifen bei vollem Lenkeinschlag im Radhaus schleifen. Brauche ich für die 17 Zöller Lenkeinschlagbegrenzer? Den C70 gab es ja vom Werk aus auch mit der Reifengröße 225/45 17. Warum also schleifen die bei mir?

Danke schonmal

Gruß
 
Ne, nicht wirklich.

Sportfahrwerk?
Seit ich Sportfahrwerk fahre schleifen die auch ab und zu mal leicht im Radkasten. So seit 14 Jahren :)

225-45-17 ist freigegeben.
 
Welche Farbe haben deine Lenkanschlagsbegrenzer?

Ich glaube beim C70 mit 17" Bereifung sind blaue Anschlagbegrenzer verbaut.

Falls deine Begrenzer blau sind, und Verschleiß aufweisen, kannst du die von links nach rechts tauschen.
 
Selbst mit neuen (blauen) Anschlägen schleift es gelegentlich am inneren Radhaus.

Du fährst einen Volvo auf P80 Platform, da schleift es immer irgendwo. ;)
 
Ja, da sind blaue verbaut.
Ich habe vor 1.5 Jahren diese erneuert, aber dieses leichte schleifen bei vollem Lenkeinschlag hab ich denoch. Ist meiner Meinung nach aber normal, so wie Fritz-Gross sagt.
 
Es muss schleifen,sonst ist's kein P80 :D

Is mehr oder weniger normal.Mit den 225/45er habe ich auch die blauen verbaut aber selbst damit ab und an schleifen.Inzwischen fahr ich ohne Lenkanschlag da ich gerade in der Stadt nen Lenkeinschlag brauche,ist nämlich sehr nervig und Für andere Verkehrsteilnehmer verständnislos das man im engen Parkhaus net ums Eck kommt.

Bei den P2x Modellen war volvo schlauer,da gibts nen größeres Anlaufblech am Radlaufeinsatz das man den nicht gleich durchschleift;-) Mit etwas Geschick passt der auch wenn man ihn anpasst in den P80 Radlauf und so werde ich es auch machen.
 
Beim 850 T5 hatte ich mit 215/45 17 und Eibach/Bilstein nie Probleme. Was mache ich falsch? ;) Beim 850R hatte ich Schleifen in schnellen Kurven - lag aber an nicht originalen Radhausschalen...
 
Habe da auch mal eine Frage bei meinem V70 T5 MJ 99 mit SMI Lenkung waren hinter denn Spurstangen also links und rechts weiße Hülsen verbaut ca 6cm lang und 5cm Durchmesser sind das besondere lenkanschläge weil mein anderer hat das nicht Hülsen werden auf der Zahnstange der Lenkung aufgeschoben.
 
Ich schenke Dir ein paar Satzzeichen......

Die Turbos haben im Allgemeinen Lenkanschläge werksseitig verbaut.
 
Es sind schwarze Anschlagbegrenzer drin. Bei vollem Lenkeinschlag (also wenn der Reifen im Radhaus schleift) ist noch gut 1cm platz bis die Anschlagbegrenzer erreicht sind. Problem ist jetzt halt das ich nächsten Monat zum TÜV muss und dem TÜVmann das bestimmt nicht gefallen wird. Habe halt deutliche Schleifspuren im Radhaus. Habe auch schon an Spurtplatten gedacht. Frage ist obs das bringt und wenn ja, wie breit müssen die sein?
 
Also bei mir sind die blau.
Dann hast Du wahrscheinlich falsche drin. Das würde ich aber fix ändern. Sonst motzt der TÜV auch.

Ich hab auch Schleifspuren im Radhaus. War bis auf einmal immer egal. Und bei dem einem mal nur, weil ein junger neuer Prüfer aber mal echt alles auseinandergepflückt hat.
Er fragte dann deswegen. Und ich nur: jo, hatte da mal andere Zubehörräder ausprobiert, was aber keine gute Idee war. .............. Damit war auch er dann zufrieden.

Normal sollte 20mm Spurverbreiterung, also je Seite 1cm, vorne gehen. Werd ich einfach mal machen wenn ich vorne alles auseinander habe. Muss da eh ran. Mittlerweile rumpelt der ganze Vorderwagen als ob er auseinander bricht. Vor 15.000KM kam alles neu, alles. Inkl. Dämpfer. Ich könnte fluchen. Und es waren keine ebay Teile.
 
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