Black-Volv93's S40

So mal endlich ein größeres Update. Der Wagen ist soweit fertig. Alles zusammen. Heute war Startversuch. Alles war angeschlossen. War live dabei. Leider hatte der Wagen keine Masse bekommen. Wird wohl irgendwo etwas doch nicht angeschlossen sein. Nun das heißt nun Fehlersuche. Denke nächste Woche wird er endlich fertig sein. Dann kann ich den Wagen auch hoffentlich abholen. Immerhin sind es gute Nachrichten insofern und ich hoffe, dass er bald wieder bei mir ist. Daumen weiter drücken.
 
Tolle Nachrichten: der Wagen läuft und ist fertig!! Ich bin von der Arbeit begeistert welche Chris und Jan abgeliefert haben. Alles sauber gemacht und ordentlich verbaut. Nun ja ich habe ehrlich gesagt auch alles neu gekauft oder frisch lackieren lassen was geht. Also kurzes Update was gemacht wurde:
- Quaife Sperrdifferential vorne und hinten
- PU Lagerbuchsen an vielen Stellen (die wichtigen Komfort aber noch bieten sind original geblieben)
- Leitungen umschweißen
- Abgasanlage sauber umgeschweißt
- AEM Benzinpumpe mit Fuelreturnsystem eingebaut
- Achsen gesandstrahlt und gepulvert
- Querlenker erneuert
- Hohlraumversiegelt und alle Schrauben verzinkt
- Alles mit Unterbodenschutz frisch gemacht
-Hitzeschutzbleche erneuert
- Viele Halterungen, Frontstoßstange und Kleinteile neu lackiert
- Klimakondensator und Trockner gewechselt
- Zweischeibenkupung für besseren Komfort
- Getriebeölablassschraubengewinde wurde neu gemacht
- Wagner Ladeluftkühler wurde eingesetzt, da der andere nicht tüvfähig ist und deshalb dieser hier erstmal bleibt, bis ich für den anderen eine Lösung gefunden haben.

Und da bekanntlich Bilder mehr sprechen als Wörter, in Anhang die Videos noch. Ich bin begeistert. Donnerstag wird der Wagen abgeholt von nem Kollegen und am Samstag/Sonntag darf ich ihn endlich fahren 😄

Ich freue mich riesig!
Großes Lob nochmals an Chris und Jan für die geniale Arbeit!!


 
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Wann kommt dann das Body-Kit dran? :p
Welches? 😜 Das alte oder der Breitbau? Breitbau fange ich sofort an. Muss halt auch schaun für hinten, wann der Karosseriearbeiter Zeit hat und wieviel das kosten soll. Die letzten Arbeiten haben natürlich etwas Geld gefressen 😂
Aber es kribbelt mir echt in den Fingern. Anfangen werde ich mit der Front und den vorderen Kotflügeln. Von da aus sehen wir dann wie es sich entwickelt. Teile liegen ja schon länger hier bereit :) Muss noch die Adapterplatten bestellen und Reifen für die breiten Rays 🙃

Und eigentlich wollte ich die Software noch fertig haben bevor ich wieder eine Baustelle anfange 😄
 
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Ach Quatsch, es ist doch super immer mehrere Baustellen gleichzeitig zu haben. Am Besten bei mehreren Fahrzeugen :D
Den Breitbau hab ich gemeint. Und sehr geil, das es direkt weiter geht. Daumen hoch!!
 
Ja also das eine kann ja schon anfangen bevor das andere weiter geht 😉

Also ich muss nun die Adapterplatten bestellen und Reifen. Dann sehe ich wie es aussehen soll. Aber nen Kollege kann mir da eventuell aushelfen. Die BBS werden jau auch daran angepasst. Gleichzeitig wird die Bremsanlage fertig gemacht. Ich habe nun endlich die Bremssättel zurück von der Instandsetzung und R8 Handbremssättel liegen auch bereit. Dieses Set geht nun zu einem anderen Bremsenbauer in der Hoffnung dass dieser zuverlässiger ist.

Die Front wird nun angepasst und dann sobald die Adapterplatten da sind, werden die Räder dran gesteckt und dann sehen wir wo die Reise hingeht 🙂

Bin echt gespannt darauf. Gleichzeitig werde ich das Displayprojekt noch vorantreiben wenn es die Finanzen erlauben.

Ich warte noch darauf, dass Daniel mir sagt wann wir die Software machen können.
 
So heute durfte ich meinen Wagen nach ewig langem Warten endlich entgegen nehmen 🥳🥳🥳🥳😎

Er sieht einfach wie neu aus. Ich bin wirklich froh. Einziges manko:

Wenn er kalt ist hat er noch Schwierigkeiten sich einzupendeln. Sackt dann mal ab. Sobald er warm ist läuft er super. Ich denke hier muss an der Software was gemacht werden. Aber ist ja eh die Einfahrsoftware vom Daniel. Als nächstes stelle ich die Spur ein und mache gleich Tüv drauf, damit ich ihn fahren kann und dann sehen wir wie es weiter geht. Ich sehe mal mit Daniel nun ob und wie wir das mit der Software machen.

Aber ich bin froh endlich hier angekommen zu sein und war einfach nur überwältigt wie gut er nun da steht und auch hatte ich vergessen wie sehr er mir eigentlich gefällt ☺️

Jetzt geht es erst richtig los!

IMG_0537.jpeg
 
So mal wieder Neuigkeiten.

Der Wagen hält den Leerlauf sehr gut sobald er warm ist und läuft auch sehr rund. In dem Sinne alles top.
Leider verliert er nun entlang der Verbindungsfläche zwischen Getriebe und Motor etwas Öl.
Scheint wohl der Kurbelwellensimmerring zu sein... Habe schon mit BF telefoniert.
Ich soll jetzt ein Foto erst Mal machen und dann sehen wir wie wir das Problem gelöst bekommen.
Naja kommt angeblich öfter vor, wenn der Wagen länger stand und dann bewegt wird.
Analog dazu habe ich die ersten Anpassungsversuche der Front gestartet.
Ist mehr als gedacht. Ich werde nun die Elevate Front anpassen, damit der Wagen die Spur eingestellt bekommen kann und dann hoffentlich Tüv bekommt, damit ich ihn im Frühjahr fahren kann. Aber da jetzt der Winter kommt fange ich auch gleich mit dem Breitbau an erst Mal an der Front.
Aktuell warte ich noch auf die Distanzscheiben. Die brauchen 8 Wochen in der Fertigung.
Die Luftleitung und die Ansaugung sind auch noch ein Thema wo ich nicht ganz zufrieden bin.
Eventuell baue ich mir da noch eine die quer über den Motor geht aus Alu, mit integrierter Aufnahme für den LMM.
Auch ein Luftberuhiger würde mich interessieren. Aber welchen ich da nehmen soll oder nicht ist noch nicht klar.
Am liebsten würde ich gerne einen fräsen lassen, welcher genau nach dem RS4 LMM kommt, also das Gitter, nicht so ein Honeycomb.
Vielleicht kann sich Daniel mal diesbezüglich hier äußern ;-) Aktuell hab ich die Hand im Gips, also ist mehr planen als schrauben angesagt.
Eine Idee wäre noch einen 3D Scanner zu organisieren. Da ich im Studium dies ja gelernt habe, könnte ich mit Solidworks z.Bsp. diverse Teile dann entwickeln, da ich mit vielen Lösungen nicht zufrieden bin auf dem Markt. Aber auch hier ist die Frage nach dem Sinn und den Kosten.
Sobald ich meine Hand wieder bewegen kann, werde ich die Felgen einmal Probestecken und sehen wo die Reise hingeht. Dies wären jedoch die BBS. Die Rays können erst getestet werden, sobald ich die Adapterplatten habe. Davor leider nicht.

Time will tell.
 
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