Bezugsquellen diverses Zubehör 850 T5

kaffeetrinker

New member
Moin,
da ich den Fehler des fehlenden Ladedrucks finden und eingrenzen möchte, suche ich für folgende Teile gute und günstige Bezugsquellen.

Wie auch Erfahrungsberichte zu den Teilen die vielleicht jemand verbaut hat.

Ich weiss Original wäre besser, aber ich möchte nicht auf blauen Dunst teile für 1000 € kaufen wenn der Erfolg evtl. fraglich ist.

Also ich bräuchte das Ladedruckregelventil (bei scandix ausverkauft), Romanventil, Luftmassenmesser und den Ansaugtemperaturfühler.

Ich habe mich bei dem Ladedruckventil echt dusselig gesucht und finde nichts.

Gebraucht ist vermutlich keine alternative.

Danke schon mal im voraus.
 
Zum probieren kannst du ja die Ladedruckregelventile von AcDelco oder Phuzzy probieren. Gibt hier grad nen Thraed zu.

http://www.volvopower.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1360754402/0#0

Auf dauer würd ich sie nicht nehmen, ohne die Software drauf anzupassen. Andere werden anderer Meinung sein ;)

Romanventile bekommt man günstig bei ATU, wenn man das Teil auf den Tisch legt und nen fähigen Lageristen vor sich hat. Es gibt die Dinger mit nem Tick mehr Öffnungsdruck (glaub -0,5 Bar statt -0,4 Bar) bei Mercedes und Audi mit nem Stück Schlauch dran für 15-30€ statt 100 wie bei Volvo (für Zwei).


Luftmassenmesser würde ich wirklich immer Original empfehlen. Niemals Nachbauten! Soll es im MAF-Shop angeblich für 175€ Original geben...

http://www.maf-shop.com/



Einen Ansaugtempfühler gibt beim 850 T5 nicht für Steuergerät.
Der Aussentempfühler ist nur fürs Kombiinstrument, kannste dir sparen.
 
Zum probieren kannst du ja die Ladedruckregelventile von AcDelco oder Phuzzy probieren. Gibt hier grad nen Thraed zu.

http://www.volvopower.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1360754402/0#0

Auf dauer würd ich sie nicht nehmen, ohne die Software drauf anzupassen. Andere werden anderer Meinung sein ;)
den thread hatte ich gefunden, aber nachdem ich gleich gelesen hatte, nicht für den 850er, habe ich es gleich wieder geschlossen.

software, ja das sollte ursprünglich falls du dich erinnerst, im oktober letzten jahres gemacht werden ;) nur so lange der bursche nicht auf stage 0 ist, bringt es mir nichts :mad:

ich habe mir nun diese 4 teile rausgesucht, die laut anderer user und auch oftmals von dir, als fehlerquelle dienen.

dann noch die ladeluftverrohrung und er müsste wieder wie ein junger elch rennen. ich hoffe es zumindestens :-?

danke an euch, der bosch ist ja schon mal preislich top, scandix war wenn ich mich richtig entsinne irgendwas bei 300 €
 
Wie gesagt - zum probieren geht beim 8er auch das eckige TCV.

Aber nicht dauerhaft. Hat ein wirklich anderes Ãœbertragungsverhalten.
Nur zum schauen, ob der Druck an sich kommt und aufs richtige Niveau geht, reicht es.


Mit Stage0 vor Software machen ist es absolut richtig. Lass dir Zeit, das gründlich zu machen. Ich hab keine Eile ;)
 
Ja. MJ98 hat den gleichen LMM und die gleichen Rückschlagventile.

TCV wir gesagt anderes, aber zum Testen gehts.
 
Ja flo zum testen hätte ich dann ja alles hier lmm ist nagelneu und der Rest so gut wie
das ist doch top, vielen dank schon mal. dann komme ich mal auf ein WE und halbwegs schönen wetter in das bremer umland, auf die idee hätte ich mal eher kommen können.

als ich die CCI Box eingebaut hatte, habe ich dussel versehentlich den LMM verkehrt rum eingebaut und es gab sofort einen sterbenden motor.

kann man den LMM evtl. aufgrund dessen scheinbaren lebenszeichen, daher nun ausschliessen das dieser defekt ist, oder hat das nichts zu heissen?
 
Hat gar nichts zu sagen.

Er kann auch im Leerlauf die richtige Spannung liefern und irgendwo höher im Drehzahlband mist messen unter Last dann...
 
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