Beruf!?

Ich bin im dritten Lehrjahr bei der Lufthansa Technik in HH.
den Wagen habe ich mir aber schon beim Bund geleistet, sonst hätte ich ihn auch net bezahlen können.
Beruf: Galvaniseur

Aber kommt jetzt nicht an mit vergolden oder verchromen, solche schicken Sachen mache ich nur in der Berufsschule (Solingen). In der Firma haben wir nur technische Beschichtungen.
 
Na dann, Ich tu auch mit:

* Bis 21 zu Schule gegangen (Steckt anders in einander als bei euch).
* Bundeswehr 1,5 jahr Mit ausbildung für "Marinier" (nent man bei euch glaub ich Einzelganger) und in Deutschland Ausbildung für Fallschirmspringer in Altenstadt (Schönes Umgebung und Frauen!! :elkgrin: )
* 1 jahr Verkaufer maschinen und Gerätschaften
* 3 monaten Umschulung zu Fenster- Türbauer, gleich mit eine andere job
*Bis nun Angefangen in den Treppenbau, CNC und daneben ins selbsten Betrieb auch Sorg Tragen für die IT. Gefält sehr gut. Alle Freiheit und sehr wechselend.
 
Hallo,
ich habe nach der Schule von 95 - 99 die Lehre als Landmaschinenmechaniker gemacht und bin danach zum Bund in die Instandsetzung.
Nun bin ich dort seit 6 Jahren und Oberfeldwebel. Zur Zeit durchlaufe ich die Kfz - Meister Ausbildung bei der Handwerkskammer Kassel. Wenn alles gelingt hoffe ich, das ich in 2 Jahren den Absprung vom Bund schaffe und wieder in die Werkstatt kann, da zieht es mich hin.
 
Also ich hab 2002 meinen erweiterten Realschulabscluss bekommen :elkgrin: und befinde mich zur Zeit in der Ausbildung zur Bürokauffrau...
Im Mai 2005 hab ich meine Abschlussprüfung :elkhuh: und hoffe natürlich, dass ich übernommen werde :elkcry:.

Gruss volvo-schnitte :elkwink:
 
@Henning: Willst du mein Freund sein?
show.php

So mach ich das auch immer :elkgrin:!!!

gruss volvo-schnitte
 
Hab nach der Schule Kommunikationswirt auf ner Akademie studiert und bin danach ineiner Werbeagentur untergekommen um festzustellen, dass die tolle Welt der Werbeagenturen mal überhaupt gar nichts für mich ist. Drei Monate später haben sich zwei dumme gefunden und ich durfte als Skater mit Grafik-Erfahrungen und kommunikativen Wissen für einen Grosshandel arbeiten, der einen Grafik-erfahrenen sucht, der am besten auch noch Ahnung vom Skaten hat. Und da war ich, deswegen extra von Kassel nach Wiesbaden umgezogen und jetzt den Job, den ich mir vor ein paar Jahren noch nicht hätte erträumen können. Bei deutschlands grösstem Skateboardgrosshandel als Grafikheimer zu arbeiten, war und ist trotz aller Routine, die irgendwann eintritt, der Hammer.
 
Hi, Ich habe diesen august mein ausbildung zum Augenoptiker beendet. Muss jetzt 3 jahre Arbeiten und dann darf ich studieren und meinen Meista mach`n. Bis dahin arbeite ich bei meinem Dad und habe eine Filiale so gut wie für mich alleine :elkgrin:
Gruß Kuppe
 
hi leute,

ich war auf dem gymn., dann habe ich mit den lehrern angelegt und dann wurde mir empfohlen auf real zu wechseln, da hebe ich meiner lehrerin geruchlose knoblauchpillen geschenkt weil es eine öko war und immer nach knoblauch gestunken hat, dann wurde mir wieder empfohlen die schulform zu wechseln. ich habe dann mein real weitergemacht im bereich wirtschaft und verwaltung und dann mein fachabi im gleichen bereich.

ausbildung zum kaufmann im einzelhandel und bei verschiedenen firmen gearbeitet.

jetzt habe ich zwei firmen, einmal in der textilbranche und einmal in der autobranche im bereich teile und zubehör.

mit dem autoladen werde ich anfang april in neue gewerberäume umziehen, mit werkstatt.

außerdem bin ich noch zeitweise für eine jeansfirma im aussendienst tätig.

und wenn man alles zusammen zählt kann man gerade so leben. :elkgrin:

ich freue mich auf alsfeld, damit ich auch mal die gesichter zu den werdegängen sehen kann.


also bis dann christian :elkgrin:
 
hiho,

nach RS ein Jahr Ausbildung zu Systemelektroniker -> gekündigt
und auf EDV-Schule gegangen: Informatikkaufmann
da hab ich jetzt noch 1,5 Jahre vor mir,
MCSE wird auch bald gemacht...

danach mal kucken, entweder Administration oder Programm-Customizing bei DATEV, IFS, SAP etc... (WunschJob^^)
 
hi leute

hab letztes jahr meine ausbildung zum Verfahrensmechaniker für kunstoff- und kautchucktechnick begonnen. mach bei uns im betrieb aber erst mal 1 jahr ne grundbildung für metall, zum schluss muss ich ne kleine dampfmaschiene bauen.
bis auf die berufsschule find ich den job auch richtig geil :elkgrin:
 
Hallo

Ich arbeite als Mädchen für alles oder IT-Manager im grössten Musikgeschäft der Schweiz ( Werbung erlaubt ? ) Warum Mädchen für alles .. Gleich was gemacht wird - ohne Informatik geht heute leider fast gar nichts mehr.

Gruss
Rene
 
@Marius
Nicht ganz, evt. habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt, im grössten Einzelfachhandelsunternehmen ( so heist das glaube ich in Deutschland genau ) -- Musik Hug -- . Dort verkaufen wir neben CD's vorallem alle Arten von Instrumenten,

Rene
 
jooo...dann kommt der wirtschafts student...hab ne kv lehre und die matura (CH) gemacht...bin halt noch jung, kann noch nicht so lange listen posten...22ig!
cheers
 
Ne Lehre als Sanitär-Installateur (Werner lässt Grüssen ;D )
Weiterbildung als Service-Techiker Sanitär
Lehrmeisterkurs zum Lehrlinge ausbilden..
Weiterbildung in der Firma, um Offertierungen, Rechnungen und sonst alles selber zu machen.. Jetzt hab ich das ganze Büro im Auto eingebaut ;D
 
Ich bin Jetzt Offiziell Zentral Heizungs und Lüftungsbauer Geselle Ole

Na dann mal Gratulation!

Meine Laufbahn: Abi, Bund ( Stabsdienstsoldat - eigentlich Panzergrenadier ) 2 Jahre Geographiestudium - abgebrochen, 3 Jahre Lehre bei ner Versicherung zum Versicherungskaufmann und nun selbständig als Existenzgründungsberater und Versicherungskaufmann. Reicht zum leben.
 
Zurück
Oben