Beruf!?

Glückwunsch auch von mir! ABER :
Dat kostet `ne Runde Louis
Wer jetzt so viiiiiiiiiiiieeeeeeel Kohle macht :elk:

Na dann offenbar ich mich auch mal.
- Realschule
- Elektro_Technischer_Assistent
- SAZ 4 +6 (Bund)
- Sicherheitskoordinator im Forschungszentrum bei Köln
Grüsse Stephan
 
jetzt will ich auch mal ran.
So also mal schauen, nachdem ich nach der neunten Klasse an Latein (gescheitert) wurde, lol
habe ich meinen Quali-Vermerk auf der Realschule gemacht. Danach habe ich auf einem Wirtschaftsgymnasium mein Abi gemacht. Als das überstanden war habe ich eine Ausbildung zum Industriekaufmann bei einer in meinem Heimatort ansässigen Bauunternehmenung gemacht. Mittlerweile bin ich fertig und habe meine eigene Ein-Mann-Abteilung. Nebenbei habe ich ein Studium an der Uni in Hagen angefangen. Für die, die es wissen möchten, Wirtschaftswissenschaften. Den späteren Schwerpunkt lege ich auf Planung, Organisation und Umweltökonomie.

Gruß Stanley
 
Mein Werdegang lautet wie folgt:
- 4 Jahre Primarschule
- 5 Jahre Sekundarschule
- 1 Jahr Werkjahr ( als übergangsjahr )
- 4 Jahre Lehre zum Lastwagenmechaniker
- 15 Wochen Rekrutenschule ( Armee )
- 1 1/2 Jahre Arbeitsaufenthalt in Amerika
- Mache im Moment die Schule zum eidg. Transportdisponent
- Arbeite im elterlichen Transportgeschäft als Allrounder :elkgrin:
 
Hallo Hab nach Der Schule Bei Volvo KFZ Mechaniker gelernt.
1 Jahr beim Bund In der Instandhaltung. Dann Musste ich leider 1 Jahr bei ATU zubringen :elksad:. Bevor ich wieder ALS VOLVO Mechaniker anfangen konnte. :elkgrin:. Mein HOBBBY ist mein 850 T-5R an dem ich jede freie Minute rumschraube.
Mein Motto ist bei 250KMH fängt der Spaß erst an.
 
Na ja, hab schon viel gemacht....

Lehre als Bautechnischer Zeichner :),
danach Zivieldienst für 11 Monate in der Innsbrucker Uni-Klinik im Bereich Anästhesie-Chirugie :-/,
dann hab ich bei einer Beschriftungsfirma angefangen ;),
dann kurzes Zwischenspiel bei einer Lebensmittelfirma in der Kommissionierung (zum Kohle verdienen - als Gastarbeiter in Liechtenstein) :mad:,
dannach wieder Beschriftungsfirma in CH ;D,
dann Werbeagentur in A ;D
und jetzt wieder in einer Beschriftungsfirma in CH ;D.

Also wenn jemand mal Aufkleber braucht.....kann ich was managen.

Ach ja. Nebenbei hab ich seit ich 15 bin im Lokal meines Daddys ausgeholfen als Baarkeeper, Servicepersonal und DJ.

Nun ja, man muss ja etwas tun fürs (Benzin)Geld ;D und ohne Arbeit wäre es mir persönlich wohl zu langweilig.

Greetz

Alex (Teufelskerl)
 
Also ich hab mal Elektromonteur gelernt bin dann zu Würth als Aussendienstler (ging voll in die Hose weil ich nicht gut Leute anlügen kann) musste dann auf die schnelle was anderes suchen und bin seit dem mit schweren Lkw`s im In und Ausland unterwegs gewesen.Insgesamt 17 Jahre lang!
Das hat dann auch gereicht! Seit Okt.2003 bin ich Busfahrer im Liniendienst (auch nicht immer das Gelbe vom Ei) aber wenigstens weiss ich jetzt auf die Minute wann`s Feierabend gibt.
Dieses Jahr im August beginne ich eine Ausbildung zum Eidg.Dipl. Strassentransport-Disponenten. Wenn alles klappt bin ich im Jan.2006 im Büro am Arbeiten.
So das wäre mein Lebenslauf.
Ich habe Fertig
 
Ich bin erst 20 und mache eine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Aussenhandel. Baustoffe.
Hatte Anfang Mai meine schriftliche Abschlussprüfung und
warte jetzt auf die Ergebnisse.
Wenn ich bestanden hab, verdiene ich mehr und fang dann langsam aber sicher mit dem tuning an. :elkgrin:

Also Daumen drücken !!!!!!!!!!!!
 
Hi,

Also bin 22 und hab 2002 meine HTL-Matura(Abi) abgeschlossen! Danach 1 Jahr beim Roten Kreuz genauer bei der Rettung verbracht. Dann gings auf nach Innsbruck zum Meteorologie und Geophysik Studium. 1/2 Jahr später hab ich das Studium abgebrochen, da ich mir das ganze etwas anders vorgestellt habe! Nun wohne ich wieder in Kärnten und arbeite bei Infineon in der Automotive Abteilung (stellt Chips für Airbagansteuerung usw. her). Der Job hier gefällt mir eigentlich ganz gut trotzdem glaube ich, dass ich im Herbst auf die FH für Elektronik wechseln werde. So das wärs!

LG Motl
 
Leute, ihr dürft mir gratulieren, hab
schriftlich besanden !!!! [smiley=finger_4.gif]

Jetzt kommt noch mündlich, aber das dürfte nicht
das Thema werden. JoJoJo !!!

Bis dann
 
Ich erfahre am Samstag die Ergebnisse meiner schriftlichen Prüfung <bibber>.

'87 Ausbildung zum Bankkaufmann
'91 Bund (Sprechfunker - Russisch)
'92 Kassierer Bank
'94 Kreditsachbearbeiter
'99 EDV-Mokel ... und bis heute dabei geblieben.

Schulisch habe ich nach der Berufsschule ewig nichts gemacht, bis ich mich vor 4 Jahren mal am Riemen gerissen habe und angefangen bin meinen Betriebswirt Fachrichtung Wirtschaftsinformatik neben dem Job zu machen. Und am Samstag gibt's halt die schriftlichen Ergebnisse ;-)

Grüße

Andreas

Nachtrag:
Die Ergebnisse waren sehr zufriedenstellend. Schnitt 1,7 :elkgrin:
 
Moin,

hab Mittlere Reife gemacht, dann Lehre zum Groß- und Außenhandelskaufmann im Bereich Auto-, LKW- und Industrieteile gemacht.
:elkrolleyes: :elkwink:

Seit Anfang 2001 bin ich als Zeitsoldat bei er Marine, bin ne zeitlang mit dem Schnellboot zur See gefahren, momentan an der Marineoperationsschule als Ausbilder tätig und werde demnächst (wenn denn alles klappt) zu den Marinefliegern gehen und als Besatzungsmitglied in dem Seefernaufklärungsflugzeug mitfliegen ! :elkgrin:

Verdienst: Kann nicht klagen, hab nen ´02er V40 CDI und überaus glücklich damit !!!!

Schöne Grüße an alle

Klaus
 
@ V40_BlueLightning:

"Seefernaufklärungsflugzeug" - die olle brigitte?  :elkgrin:

gruss von einem ex-mfg2-ler...

f104 - the one and only...
pa200 - klappdrachen...
 
Servus,
ich habe nach der Hauptschule meine Fachschulreife Fachrichtung Elektrotechnik abgeschlossen. Danach eine Ausbildung zum Kfz-Elektriker und seit 1 1/2 Jahren ausgelernt und als Geselle angestellt.

Mfg Selmpet
 
hallo ich habe meine mittlere reife gemacht dann eine ausbildung zum karosseriebauer gemacht. sozusagen mein hobby zum beruf da ich immer an autos interessiert war. Arbeite in einem Karosseriefachbetrieb seit acht Jahren und machen Fahrzeuge aller art. sei es von unfallinstadsetzung bis hin zu airbrush alles ist möglich.
gruß henning


bitte voten:
http://www.geilekarre.de/index.php?detail=741589
 
@Henning: Willst du mein Freund sein?
show.php
 
Tja, dann stelle ich mich auch mal vor. Ist sogar mein erster Beitrag hier. ;)

9 Jahre Schule
4 Jahre Lehre zum Elektroniker
1 1/2 Jahre Studium Elektroing. HTL  Richtung Informatik (nicht abgeschlossen)
2-3 Jahre Arbeiten und dabei viel Lernen bei einem Internetserviceprovider in Bern
seit 1996 selbstständig im IT / Security / Telekombereich

Hobbies:
- Volvo (schon den zweiten V40 T4)
- Motorrad (Kawa ZX-9R / Yamaha XT660X)
- Feuerwehr
- Militärlastwagen fahren

Gruss aus der Schweiz

David
 
Zurück
Oben