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Ich hatte bei skandix 55 € für beide bezahlt. Schau mal dort nochmal
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...die Zeiten sind vorbei. Skandix hat die Preise angezogen.
Erzähl mal mehr von deiner "akribischen Einfahrphase"
CTF macht zwar Bremstechnisch was her, aber im Punkt Laufleistung absolit enttäuschend! Hab sie nun gegen Tarox Zero getauscht. Auf Anhieb bei der ersten Bremsung oder auch längerer Standzeit ein besseres Gefühl und auch beim Bergpass knallen hatten sie keinerlei Nachteile.
Warum?
Auch ein Volvo-Mitarbeiter steht unter Zeitdruck und der Meister muss seinem Kunden erklären,warum der ATU-Mitarbeiter nur 30 Minuten für einen Bremsenwechsel braucht,der Volvo-Kunde aber 1 Stunde bezahlen soll.
Dafür sind sie auch nicht gedacht.
Es ist eine Sportbremsscheibe,die den Namen auch verdient,da muss man hinsichtlich der Haltbarkeit Abstriche machen.
gerne
der freundliche meinte, die ersten 500 km eben vorsichtig fahren und nicht voll bremsen, erst nach und nach die belastung steigern. obwohl es ja auch stimmen gibt, die das gegenteil behaupten, aber ich habe mich eben an seine vorgaben gehalten...
viele grüße
axel
Wenn Du die CTF in 15.000 KM runtergehobelt hast,kannst Du nicht fahren bzw. richtig bremsen.
Ich bin die rund 60.000 KM im C 70 gefahren,auch mit mehreren Einsätzen auf der NS und die waren danach immer noch im Soll-Bereich.
Allerdings scheinen die Erfahrungen deinerseits sowie von @bar ein paar Jahre her zu sein.
Und,was hat sich am Kern der Aussage geändert?