Benzin Pumpe S60r

Smaily

New member
Dadurch das mein Kleiner schon wieder muken macht und es mir nach Benzinpumpe ausgeschaut hat hab ich die heut mal ausgebaut.

Hab dazu paar Bilder gemacht zwar nicht beim ausbau aber die folgen beim einbau.

Hab auch mal paar Bilder mit ner Wallpro 400 gemacht für denn fall das einer die Idee hat die da einzubauen :(
 

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Gerry spielt da wohl auf TI Automotive an.

Das steht auch drauf.
Schau dir die Bilder doch mal genauer an, Gerry. ;D

Dein Modell ist übrigens die ethanolverträgliche 450l Version. ;)

Echt eng, dein Pumpenkorb...

Wie sieht es aus, wenn du beide Pumpen neu platzierst und mit Schlauchschellen befestigst?

Dann müsste doch genug Platz sein.
Wenn du nach oben Platz hast, könntest du auch die Vorförderpumpe ein stück weiter oben befestigen damit unten genug Platz für die "Wulst" der TI Automotive Pumpe ist.Die Ansaugseite der Vorförderpumpe könntest du mit einem sehr steifen Schlauch verlängern.
 
also ich hab die Walbro 255 hier und die ist nicht unwesentlich größer wie die Serienpumpe vom R. Müsste normalerweise leicht in Deinen Pumpenkorb passen und wäre zu verkaufen ;)
 
Ich bin mir irgendwie noch nicht ganz sicher ob die Pumpe einen wech hat
Hab beide Pumpen Probe laufen lassen.......die Druckpumpe is schon bisschen lauter aber nicht so das es sich nach schrot anhört
Hab alles saubergemacht und werd heut nochmal rumspielen.........und se nochmal einbauen.

Aber hauptsächlich bin ich noch am schauen warum ich Permanent 6,5bar Benzin druck hab und warum die Pumpe durch das Steuergerät nicht runtergeregelt wird.

Wollte mir bei SKANDIX die Walbro auch schon bestellen aber Daniel meint die Bringt die Leistung net wie die Originale
darum hab ich mir ja mal die TI Automotive geholt
Da is aber wieder das Problem die soll zu stark sein und es soll schwierig sein die zu Adaptieren
 
Hast du nicht 2 Pumpenkörbe?

Dann hast du ja Einen zum experimentieren. ;)

Wenn du möchtest, kannst du mir die Pumpe und den 2. Korb auch zusenden, dann arbeite ich eine Lösung herraus.  ;)

Aber ich denke, dich wird auch der Ehrgeiz packen. ;D

Erstmal sollte der Wagen mit Serienkomponenten vernünftig laufen.
 
Ich bin mir irgendwie noch nicht ganz sicher ob die Pumpe einen wech hat
Hab beide Pumpen Probe laufen lassen.......die Druckpumpe is schon bisschen lauter aber nicht so das es sich nach schrot anhört
Hab alles saubergemacht und werd heut nochmal rumspielen.........und se nochmal einbauen.

Aber hauptsächlich bin ich noch am schauen warum ich Permanent 6,5bar Benzin druck hab und warum die Pumpe durch das Steuergerät nicht runtergeregelt wird.

Wollte mir bei SKANDIX die Walbro auch schon bestellen aber Daniel meint die Bringt die Leistung net wie die Originale
darum hab ich mir ja mal die TI Automotive geholt
Da is aber wieder das Problem die soll zu stark sein und es soll schwierig sein die zu Adaptieren

Hast Du gemessene 6,5bar über auslesen mit Tester oder gemessene 6,5 bar mit Manometer??
 
@Generation Volvo
Ne hab ich noch nicht kommt aber vielleicht noch irgendwann ;)

@bar
6,5bar gemessen am Rail und per sofft ausgelesen von Daniel
 
Man kann es so bisschen sehen das das loch für die Pumpe bisschen knapp ist :mad:
 

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Mein Schlüssel für die Kunststoff mutter des Tanks
 

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Das war vor dem ganzen Stress
 

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Hi

Ich möchte das Thema hier mal wieder aufwärmen.
Der R hat gestern wärend der Fahrt kein Gas mehr angenommen. Ich ließ ihn ausrollen und der Motor ging aus.
Starten wollte er dann nicht mehr.
Also Abschleppen und ab in die Werkstatt.
Heute die Nachricht, das es wohl die Kraftstoffpumpe sei.
Kostenpunkt für die Pumpe sind schlappe 490€.
Nun meine Frage. Im jetzt finde ich die Pumpe für den R für unter 200€.
Grundsätzlich ist der Tausch ja kein Hexenwerk, weswegen ich es gerne selber machen würde.
Nun habe ich aber gelesen, dass der R 2 Pumpen hat. Können denn beide auf einmal aussteigen?
Wenn nur eine kaputt geht müsste der R doch laufen, wenn auch nicht ganz rund, oder?
 
Hallo,

die Kraftstoffpumpen haben ein eigenes Steuergerät, könnte auch daran liegen, oder der Kraftstoffdrucksensor geht beim R so hier und da mal in die Knie.

Gruß!
 
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