BBS CH-R oder OZ Formula HLT am Volvo S40 M

Black-Volv93

Active member
Hallo alle beisamen.
Da ich für meinen Wagen neben den HRE Felgen noch gerne andere hätte, habe ich mich bereits auf die Suche gemacht nach anderen.
Bin dann auf zwei Felgen getroffen die mir zusagen.
Die erste wäre die OZ Formula HLT in Gold:
oz-racing-formula-hlt-gold1.jpg


Die ist für 18" auf meinen Wagen zugelassen, nur hätte ich gerne 19" und da ist nur der Lochkreis 5x110 vorhanden. Gäbe es eine Möglichkeit die trotzdem auf meinen Wgen angemeldet zu bekommen dank Versatzschrauben oder Adapterscheiben?

Die andere Felge wäre die BBS CH-R auch am liebsten in Gold nachlackiert:
BBS-CH-R-19-3-web.jpg


Die BBS gibt es in besagtem Lochkreis, jedoch seh ich bei den Angaben nur den S60 V60 V70 und andere Modelle passen... Könnte dies mit der Radnarbe oder der ET zu tun haben?

Wäre sehr dankbar über Ratschläge.

MfG,

Black-Volv93
 
Beim BBS wird es mit der Nabenbohrung zu tun haben. Man kann auf dem P1 auch locker die selben ET und Breiten fahren, wie es beim S60 und co der Fall ist. Nur die Nabenbohrung ist bei den alten P2 (S60/V70/S80) größer. Mit Zentrierringen solltest du es jedoch passend bekommen können.
 
Ok danke dir :)

Ãœber die OZ konnte ich leider noch nicht mehr herausfinden...
Aber die BBS wiegen auch schon wieder um die 11 Kilo...
Ich könnte natürlich auch die OZ Ultraleggera nehmen,
jedoch gefallen mir diese nicht so...
Die schönsten/leichtesten Felgen für den S40 gibt es nur ohne Papiere...
 
Ja hab Ich nur find ich die nicht so der Burner ::) ::)

Also die OZ müssten also passen mit Zentrierringen?
Werde das mal im Auge behalten.
Aber über die BBS weiß keiner was?
 
wäre rein Designtechnisch für die OZ, weiß leider nicht deine Wagenfarbe aber das Gold mit den edlen Speichen lässt die Felge sehr elegant wirken.
 
Seine Wagenfarbe sieht man doch in seinem Avatar.

Die sehen wirklich sehr gut aus! Aber Leichtbau kostet eben auch... ::)
 
firmen-pc sperrt leider so ziemlich alle Foren-Avatar-Bilder :(

habe die OZ gestern an einem schwarzen A4 gesehen, fand ich richtig lecker :eek:
 
hallo
wie gut das jeder so seinen eigenen geschmack hat...für mich gehen die oz felgen überhaupt nicht absolute proll felgen [smiley=121_smilie.gif]...da finde ich die bbs felgen um längen schöner und was die paar kilos mehr angeht....egal hauptsache die sehen cool aus :cool: :cool:
 
Zurück
Oben