snorre
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Moin Gemeinde!
Der Defektteufel hat mal wieder zugeschlagen. Bin gestern mit meinem V70 TDI stehen geblieben, weil plötzlich kein Strom mehr da war und alles ausging. Hatte gleich die Batterie im Verdacht, weil ich 3 Tage vorher kein Saft mehr hatte und Starthilfe brauchte. Hab mir das nochmal genauer angeguckt, alles was mit der Batterie zu tun hat und hab gesehen dass das rote Batteriepluskabel nen Knick hat, nachdem es zum Batteriepol geht und da ist es angebrochen und unterbrochen, denke mal das wird der Fehler sein. Hatte mit Roorback vorher schonmal geschrieben, weil mein Diesel immer früh schlecht gestartet hat. Weiß nicht ob das damit auch zusammenhängt?
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Wenn man das Pluskabel erneuert, weil das ja schon so alt ist, was nimmt man da? Was von der Rolle beim Elektriker oder lieber bei Volvo direkt bestellen? Hat ja sicher auch mit dem Querschnitt zu tun? Bei Skandix gibts kein direktes Kabel für meinen.
Ich habe auch gesehen das es drei Kabel in der roten Isolierung sind, denke eins geht zur Lichtmaschine, eins zur Zentralelektrik und das andere weiß ich nicht. Ich bin bei Elektrik totaler Laie, kenn mich da gar nicht aus. Wo führen denn die Kabel hin und ist das ein großer Aufwand die zu ersetzen? Oder soll ich das alte dran lassen und einfach nur kürzen?
Bitte um Hilfe!
Gruß Maddin
Der Defektteufel hat mal wieder zugeschlagen. Bin gestern mit meinem V70 TDI stehen geblieben, weil plötzlich kein Strom mehr da war und alles ausging. Hatte gleich die Batterie im Verdacht, weil ich 3 Tage vorher kein Saft mehr hatte und Starthilfe brauchte. Hab mir das nochmal genauer angeguckt, alles was mit der Batterie zu tun hat und hab gesehen dass das rote Batteriepluskabel nen Knick hat, nachdem es zum Batteriepol geht und da ist es angebrochen und unterbrochen, denke mal das wird der Fehler sein. Hatte mit Roorback vorher schonmal geschrieben, weil mein Diesel immer früh schlecht gestartet hat. Weiß nicht ob das damit auch zusammenhängt?
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Wenn man das Pluskabel erneuert, weil das ja schon so alt ist, was nimmt man da? Was von der Rolle beim Elektriker oder lieber bei Volvo direkt bestellen? Hat ja sicher auch mit dem Querschnitt zu tun? Bei Skandix gibts kein direktes Kabel für meinen.
Ich habe auch gesehen das es drei Kabel in der roten Isolierung sind, denke eins geht zur Lichtmaschine, eins zur Zentralelektrik und das andere weiß ich nicht. Ich bin bei Elektrik totaler Laie, kenn mich da gar nicht aus. Wo führen denn die Kabel hin und ist das ein großer Aufwand die zu ersetzen? Oder soll ich das alte dran lassen und einfach nur kürzen?
Bitte um Hilfe!
Gruß Maddin
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