Moin zusammen,
die Pleuel waren bei Firma Hoops in Buxtehude (
www.motorklinik.de) vor dem Einbau. Dort wurden sie gewinkelt, jedoch musste nichts "nachgearbeitet" werden. Die Qualität der Teile scheint also den wesentlich teureren Produkten in nichts nachzustehen.
Ebenso wie der Zylinderblock, die Kurbelwelle und die Kolben + Bolzen dort waren zur Vermessung.
Nach knapp über 300 TKM war sogar der Kreuzschliff in den Brennräumen noch vollständig vorhanden und die Kolben hatten nichts an Material eingebüsst.
Kurbelwelle war völlig in Ordnung und musste nicht geläppt werden.
Gestern abend hat der Motor dann nach der Behebung der kleinen Kühlwasserleckage (ein Schlauch bzw die Schelle war Schuld) problemlos eine Testfahrt von 75 KM abgespult. Erst ein wenig Landstrasse und ein paar kleine Ortschaften und nach 45 KM dann ein 25 KM langes Stück Autobahn bei konstant 3000 U/min.
Danach wurde dann das günstige "Einfahröl" abgelassen und analysiert - ohne Befund. Keine Trübung, keine Späne, kein böser Geruch. Der Motor läuft seidenweich.
Also alles richtig gemachtÂ
Ich habe heute morgen noch nicht wieder mit dem "Elch007" geredet, aber ich denke er ist die 360 KM heile nach Hause gekommen.
Markus
P.S.: die Schrauben kamen vom Pamsel, allerdings ohne irgendwelche Angaben zum Drehmoment und Paste. Ich hätte nicht gedacht, dass man die Sachen dort explizit bestellen muss...