Andere Schlösser einbauen -Wegfahrsperre

Nur-78

New member
Hallo zusammen, da ich für meinen 850 R keinen Schlüssel habe, wollte ich eventuell einen anderen Satz Schlösser verbauen wo gleich 2 Schlüssel und die Fernbedienungen vorhanden sind. Die Frage stellt sich für mich jetzt, ob es Unterschiede gibt wegen der Wegfahrsperre auf die ich achten muss. In meinem ist kein Knöchelchen also VDO verbaut. Den Satz den ich bekommen könnte hat aber den kleinen schwarzen Stecker dabei. Kann ich den Satz trotzdem verbauen oder geht das nicht? Auf was muss ich sonst noch achten? Hat da jemand Ahnung von und kann mir helfen? Bei dem Satz sind sämtliche Schlösser und das Steuergerät dabei. Würde den so gekauften R gern wieder zum laufen bringen und ihn weiter restaurieren, damit er wieder auf die Straße kommt. Wäre über eure Hilfe sehr dankbar.
 
Einen echten R gab es nicht mit VDO Plastik Pins.

Diese Schlüssel gehen nicht, es müssen die mit dem integrierten Transponder sein. Dicker Plastik Schlüsselring statt schmalem Gummiring.

Dann brauchst du ein passendes Immo Steuergerät zu den Schlüsseln, oder zumindest eins mit einem gültigen Schlüssel und bekanntem PIN.
Und natürlich alle Schlösser zu den Schlüsseln (Zündschloss, Türschlösser, Heckklappe, Handschuhfach).


Fernbedienung ist ein davon separates Thema.
Du brauchst auch hier ein ZV-Steuergerät mit einer gültigen Fernbedienung. Dann kannst du weitere / neue anlernen.


Gruß
 
Vielen Dank für eure Rückmeldung. Hatte nur der R diese Schlüssel oder gab es die Änderung ab einem bestimmten Baujahr für alle 850er. Bei Volvo kostet das sicher wieder jede Menge und meine Idee ist das aus einem Fahrzeug komplett auszubauen. Vermutlich wurde in das Fahrzeug mal eingebrochen. Das Schloss ist demoliert und muss daher auch getauscht werden wenn es ordentlich werden soll.
 
Alle MJ96 hatten das so, aber das nützt dir nichts.

Du brauchst einen Immo aus dem R, sonst stattet er nicht.


Gruß
 
Guten Abend, der R hat also einen speziellen Immo? Bekommt man das noch ohne einen anderen R zu schlachten? Ich könnte ein komplettes Fahrzeug bekommen, kein R. Bei dem sind diese Schlüssel dabei. Könnte ich da alles umbauen?
 

Anhänge

  • IMG_3510.jpg
    IMG_3510.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 6
Was ich noch sagen wollte wegen dem Tipp mit neuen Schlüsseln. Das wäre vermutlich das einfachste aber da ist irgendwas gefummelt worden. Da wurde eine Alarmanlage eingebaut von Cobra. Die ganzen Kabel hängen durcheinander im Fussraum. Das Immo find ich nicht. Es ist eine graue Fernbedienung da die aber nicht geht. Einen Schlüssel hab ich jetzt noch bekommen der auch an allen Schlössern geht. Der Wagen startet auch. Ist dann das Immo da oder kann man das umgehen? Wo ist es verbaut?
 
Nein, nochmal. Es geht nur der Immo vom R. Nicht vom Sauger, nicht vom Diesel, nicht vom Softturbo, nicht vom T5.

Der R Immo hat eine spezielle Kennung, damit man R Steuergeräte nicht im T5 verwenden kann ;)
 
Okay, hab ich jetzt verstanden. Wo ist das denn verbaut? Wenn es da ist ist ja alles gut. Dann lass ich einen zweiten Schlüssel machen und gut. ZV wäre dann noch zu lösen. Gibt es nachbauten der Fernbedienungen die man anlernen könnte? Wenn ja dann besorg ich mir eine originale Ferbedienung und lerne sie an. Dann ist das Thema schon mal erledigt.
 
Zum Thema Fernbedienungen anlernen habe ich das hier vor langer Zeit geschrieben https://www.motor-talk.de/blogs/scu...nbedienungen-anlernen-volvo-850-t4082929.html
Du kannst dir schon ein Satz Schlösser aus einem beliebigen 8er ab MJ96 verbauen musst aber anschließend den Wagen zu Volvo brigen und hoffen das die noch den alten Tester haben (VST) und die können die neuen Schlüssel der Immo beibringen. Machen die aber nich immer gerne (gebrauchte Schlüssel anlernen) da sie viel lieber neue verkaufen.
 
Zurück
Oben