aluringe tacho

Scheibe

Active member
hey,

fürs Tacho beim 2001er gibts ja solche Aluringe zum nachrüsten, finde die an sich sehr schön, bin nur etwas unsicher wie die verbaut werden sollen?

kann man dieses Plexiglas abnehmen und die ringe dann einfach aufkleben?!?

würde das Kombiinstrument gerne aufwerten, halte aber nix von sonem firlefanz wie Plasmascheiben oder andere Beleuchtung^^

falls jemand damit erfahrung hat wäre ich für tipps dankbar ;)
 
Hi,

die original Ringe werden gesteckt, d.h. 4 Nasen werden umgebogen.
Einbau ist einfach!
Finde meinen Thread mit Bildchen leider nicht mehr.
 
aber dort sind doch keine Löcher vorhanden?

habe nicht den komplett runden Tacho sondern den halbrunden, glaube dort ist das nicht vorgesehen :(
 
Wenn du die von ebay meinst die hab ich auch drin - Passgenauigkeit ist super und ich finde es auch schick anzusehen.

Werden von vorne durchgesteckt und dann kannst du zb mit nem Kugelschreiber den dünnen Falz umbiegen weil Nasen sind da keine dran.

Tacho muss raus dazu am besten den Lenkstock lösen sind zwei Schrauben unterhalb dann kommt das Lenkrad tiefer und du bekommst den Tacho leichter raus . Plexiglasscheibe ist nur geclipst.


gruß Jan
 
Hast du nen LINK von dem Verkäufer?
Gibt da ja schon einige die das anbieten
und manche sind anscheinend nicht so dolle ;)
 
Wenn du die von ebay meinst die hab ich auch drin - Passgenauigkeit ist super und ich finde es auch schick anzusehen.

Werden von vorne durchgesteckt und dann kannst du zb mit nem Kugelschreiber den dünnen Falz umbiegen weil Nasen sind da keine dran.

Tacho muss raus dazu am besten den Lenkstock lösen sind zwei Schrauben unterhalb dann kommt das Lenkrad tiefer und du bekommst den Tacho leichter raus . Plexiglasscheibe ist nur geclipst.


gruß Jan

wäre super wenn du nen link posten könntest, würde mir die gerne nachrüsten ;)

hast du vlt auch ein Foto vom aktuellen Tacho?

wäre dir sehr dankbar,

grüße
 
Hatte die beim alten V40 auch reingemacht, das Rausziehen vom Kombiinstrument ist etwas fummelig, am besten zu zweit machen. Das Befestigen ist easy, wie vorher schon gesagt, mit einem Kuli einfach den Falz umlegen. Sieht deutlich schicker als original aus.
 
Zurück
Oben