Abriegelung V70 DRIVe 2,5 Flexi Fuel bei 210 km/h

boomshiva

New member
...hab, nachdem man mir meinen v70 bj 2000 parkenderweise böse beschädigt hat, mich mal nach nem gebrauchten neuen modell umgesehen. gefunden hätte ich mit vernünftigem preis/leistungsverhältnis einen 2,5 flexifuel mit 231 ps...
...nur stört mich gewaltig die datenblattangabe, nach der der wagen bei 210 km/h abriegelt...das macht ja selbst mein 12 jahre alter 170 ps v70 erst bei 220 km/h..zumindest nach tacho ;)

hat
a) jemand erfahrungswerte ob die 210 auch nach tacho oder nach realer geschwindigkeit angegeben sind

und

b) jemand ne ahnung, ob man diese abriegelung irgendwie umgehen kann

????
 
.......soooooooo, dankeschön....jetzt weiß ich also ganz genau wovon ich zurvor schon ausgegangen bin....das ding will einfach nicht schneller fahren als 210 km/h :mad:

weiß jemand ob nun nach tacho oder tatsächliche 210 km/h??? ubnd wie wird man diese absperrung los??
 
Die Höchstgeschwindigkeit ist im Schein eingetragen. Und die stimmt in der Regel auch.
 
...nach tacho...oder real??

mein jetziger v70 ist mit 210 eingetragen....regelt aber nach tacho genau bei 220 ab....!!??
 
Mein 2.5 tf mit 147kw 200 Pferdchen macht bei 220 noch lange  nicht Schluss ich hab nur die Erfahrung gemacht das er mit E85 nicht ganz so flink ist aber die 10 km/h reisen es nicht wirklich raus  :cool:
 
Ich habe auch diesen V70 DRIVe 2,5 Flexi Fuel von 2009 und in den Fahrzeugschein steht auch 210kmh, die Kiste kann ja mehr.
Jetzt steht auf dem Reifen 205/60 R16 96V und das V steht doch 240kmh, also liegt es nicht an den Reifen sondern nur der Abrieglung.
Die ist nur da wegen dem Sprit sparen oder wofür ist das ?
die kann man sicher auch entfernen lassen oder ?

Mir selber reichen 210kmh, immerhin ist mit der Kiste ja recht flott dort mit den 231PS und 340 Nm.
 
Mein 2.5 tf mit 147kw 200 Pferdchen macht bei 220 noch lange  nicht Schluss ich hab nur die Erfahrung gemacht das er mit E85 nicht ganz so flink ist aber die 10 km/h reisen es nicht wirklich raus  :cool:

Gab es den 2.5FT in zwei Leistungsstufen? Einmal 200 und einmal 231 PS? Bei mobile gibt es auch unterschiedliche.
 
Volvo sagte das die für den deutschen Markt eben nicht auf 210 begrenzt sind, warum sie sich die Mühe machen die für den schwedischen auf 210 zu begrenzen weiß ich auch nicht.
Es sind ja auch echte 210kmh und der V70 mit 231 PS ist da ja auch recht flott wo andere noch bei 150 rum gurken.

Es scheint ja nur eine Software Sperre zu sein, die müßte man ja in der Werkstatt entfernen können weil die Reifen haben ja schon V für 240kmh, dann müßte man sicher den Fahrzeugschein auch ändern.
 
Bei mein Tach bleibt bei 260 stehen :cool: der Drehzahlmesser will aber weiter ;D bei gemessenen 262 laut Navi ist dann auch Schluss. Obwohl vom Drehzahlband noch 1000-1300rpm übrig wären :cool: und Leistungsmässig wäre auch noch was drin. :mad:

Gruss
Chris
 
@ Chris, darf man fragen, was du alles veränder/verbaut hast und wer dir die SW gemacht hat.

Wie viel Leistung hast denn jetzt, schon gemessen?

Ein T6 mit E85 wäre nämlich sehr verlockend :)
 
Nee hab kein E85... ;) Musste nur Schw...längen vergleich machen. ;D :p

So bald alles von Heico ist drin Chip, Sportauspuff und Luftfilter, Volution 19" Felgen und viel Dekor.

332PS/489NM ::) muss aber noch auf einen andern Prüfstand da Automatikgetriebe ::)
 
Zurück
Oben