Abriegelung V70 DRIVe 2,5 Flexi Fuel bei 210 km/h

mein S80II 2,5T ist auch bei 210km/h abgeriegelt, obwohl im schein 230km/h vmax drin steht...komische wurst. und lt. volvo-händler kann man die sperre nur durch tuning aufheben.
letztens war ich auf der bahn und konnte mal durchziehen, da blieb der tacho bei 215km/h stehen...eigentlich schade, aber wann ist man mal wirklich so schnell unterwegs? wenn, dann doch eh nicht lange...
 
eigentlich schade, aber wann ist man mal wirklich so schnell unterwegs? wenn, dann doch eh nicht lange...

War gerade bei den Schwiegereltern und dann aufm Rückweg, A24 Richtung HH, hab ich mir mit nen XC60T6 ne nette Heimfahrt beschwert... Laut Tacho immer um die 220-240kmH.
Soviel dazu und ich bin bestimmt hier keine Ausnahme  ;)  ;D
 
Da hilft nur eins: ein schöner Umbau und eine Custom-Software inkl. Aufhebung der Schranke. :cool:
 
Guten Morgen zusammen,
bei meinem V70 2,4T 200PS habe ich ein ähnliches Problem (Laut Papieren und Schlüsselnummer ein deutsches Fahrzeug)
Bei 4,500 Umdrehungen riegelt er ab. Laut Tacho hat er dabei eine Geschwindikeit von 220 KMH. (Vermutlich 200-210 "echte" KMH).
Eingetragen im Schein ist er mit 220 KMH.
Ist euch dazu etwas bekannt?
Danke für die Antworten.
Grüße
 
Zurück
Oben