8x17 ET46 R Felge auf 855 T-5R

mela_T4

New member
Halli Hallo..
hat schon jemand die R Felge der 2003 AWD R auf seinem 8er montiert ??

Habe ein Gewindefahrwerk Variante 3 montiert..
Hinten sieht ja easy aus,die Originalen Titans muss man aber im Radkasten suchen,so weit drinnen sind die.. ::)

Aber vorne ?? würden die passen..??
 

Anhänge

  • 9a95896f_xl.jpg
    9a95896f_xl.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 5
  • 9a95896f_xl.jpg
    9a95896f_xl.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 5
Nein, kann ich mir nicht vorstellen.

Wir mussten für 8x17 ET35 schon vorne und hinten ziehen und umlegen... Hat trotzdem innen geschliffen und aussen bei jeder Bodenwelle eingeschlagen.

Mit 235/40 R17...
 
Geschliffen hat es innen an der "Reifenkante". 215 könnte da also reichen.

Aussen allerdings auf der Lauffläche... Ich bleib dabei - wird seeehr knapp. Und wie gesagt - bei mir war es mit Bearbeitung.
 
Also ich hab auf dem 850er 7,5x17 ET 35 mit 215/45/17 drauf. Also da schleift (noch) nix, hinten sogar 20mm (x2) Spurverbreiterung drauf. Fahrwerk Eibach v+h -30mm, hinten zusätzlich Weitec Höherlegungskit +20mm, Koni-Gelb. Steht perfekt da, kein Hängearsc*, Radhäuser gut gefüllt ;) Hab leider noch kein Pic gemacht.....

8x17 könnte auch gehen mit 225er...
 
@ Mela,

Wenn du die Pegasus meinst, dann wird es seht knapp,
Ich habe einen T5R mit Koni Gelb+Eibach -30....
Ich hatte die Pegasus 8x17 mit Dunlop SportMaxx 215/45 R17. Bei den Hinterräder hat es am an der inneren seite am innenkotflügel geschliffen, vorne hatte ich knappe 2.5mm abstand zum Federbein und es schleift beim Einlenken.......

In der Schweiz bekommst du sogar ein Gutachten für diese Felgen, jedoch ohne Karosseriearbeit und spurverbreiterung, kannst du die Felgen nicht eintragen.
 
Vorne sind die Kotflügel bearbeitet...vorne ist er aber auch tiefer als 30mm
Ja dann lass ich es.... Wollte auf die Pegasus einen Satz Semis montieren..
 
.....hier wie versprochen das Foto:

Fahrwerk: Eibach -30 mm (v+h)
Höherlegung hinten: Weitec +20 mm
Dämpfer: Koni gelb
Felgen: Rondell 7,5x17 ET 35
Reifen: Hankook EVO V12 215/45/17
Spurverbreiterung: H&R 20 mm/Seite hinten
 

Anhänge

  • Unbenannt-1_013.jpg
    Unbenannt-1_013.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 7
  • Unbenannt-1_013.jpg
    Unbenannt-1_013.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 6
Weil es ganz gut zum Thema passt:

Mal ne Frage an diejenigen die ihre Kanten umgelegt und ggf. noch gezogen haben:

Was und vor allem wie, habt ihr das mit den Radhausschalen gemacht?

Es entsteht ja beim Bördeln (erst recht beim ziehen) ein Spalt zwischen Plastik und Blech. Ich hatte bei mir mit Heissluftfön und stellenweisem einschneiden nur mässigen Erfolg, zumindest auf der Vorderachse. Da kriege ich die Schalen einfach nicht fixiert und habe immer wieder schäbigen Pneu-Kontakt.

Sind die Schalen vom V70 eventuell eine Option, weil ggf. etwas grösser?
 
Zurück
Oben