Ganz ehrlich, der R ist aus deinem Fuhrpark das Fahrzeug mit dem meisten Wert. Wenn du den jetzt einmal richtig restaurierst, klettert der Preis nur noch nach oben. Wenn du jetzt keinen Schneid hast ihn weiter zu machen, motte das Ding ein. Mein 850R stand dieses Jahr auch fast nur rum. Ist nicht schön für diese Autos weil die eigentlich gefahren werden müssten aber besser als verkaufen und sich dann irgendwann mal ärgern dass man ihn weggeben hat. Deine 10 - 15 Jahre alten V70 und S80 Volvos haben keinen Wert, den ideellen mal außen vor. Ein komplett und gewissenhaft restaurierter 850R, und vor allem so penibel wie du bist, wird immer einen Liebhaberwert haben und auch immer sein Geld bringen.
Mal angenommen er ist fertig und du musst oder willst ihn unbedingt verkaufen. Es findet sich immer jemand der den aufgerufenen Preis bezahlt. in den östlichen Ländern wie Tschechien oder Ungarn gibt es einige Liebhaber die mittlerweile das Geld für gute Exemplare haben und auch ausgeben. Wenn du ihn behältst und er irgendwann mal Daily Driver wird, hast du ein robustes schönes Auto. Da kommen deine anderen Autos kaum ran, die werden nur älter und machen mehr Probleme.
Diesen Sommer wurde auf Rimini ein originaler weißer 850R Kombi 2.3 Handschalter ausgegraben mit wenig Km. Ich würde töten für die Kiste weil der sowas von edel aussieht. Ich weiß nicht für was der weg ging, aber es waren glaube ich über 20.000€. Ein Holländer hat den gekauft, ich glaube der ist noch dort.
Runtergerittene gibts genug, ebenso Automatik aber ein fertig restaurierter ist wie ein 6er im Lotto.
Ach ja, wenn du ihm Lack gibst weil du ihn ja behalten wirst, lackiere ihn weiß!!!
*lol*
Wenn gerade das Geld knapp ist oder der Bock, Plane drüber und aufgebockt. Kannst ihn auch noch in 2 Jahren weiter fertig machen. Wie gesagt, meiner steht auch unterm Carport und wartet auf Restauration.
Als Motivation kannst du dir auch DRS Fantomworks auf Kabel eins Doku Austria angucken. Die bauen auch immer schöne Autos zusammen aus den größten Leichen...