@bar
Active member
Wollte mal in die Runde fragen ob schon mal wer bei den älteren 5ern wie im 850 verbaut den Zahnriemen auf den aktuelleren Mechanischen Spanner umgebaut hat?Bzw ob das möglich ist;-)
Ich wollte mich in der Nacht als ich den Motor getauscht habe eigentlich darum kümmern bzw mir das mal anschauen da ja beide Motoren draussen waren.Allerdings ist das untergegangen durch die Müdigkeit etc.
Ich mag ja den einfachen Zahnriementrieb bei den alten Motoren und auch die Hydraulischen Spanner funktionieren soweit.Nur wäre mir der mechanische Spanner dennoch lieber da ich zu volvo Zeiten doch schon 1-2 übersprungene Riemen hatte bei den 850 trotz intaktem hydraulischen Spanner.Gerade bei höheren Drehzahlen wäre mir der mechanische eigentlich lieber.
Jemand schonmal umgebaut bzw Erfahrung damit?Hab einfach noch nicht verglichen bisher,wenn jemand mehr weiss wäre super.
Ich wollte mich in der Nacht als ich den Motor getauscht habe eigentlich darum kümmern bzw mir das mal anschauen da ja beide Motoren draussen waren.Allerdings ist das untergegangen durch die Müdigkeit etc.
Ich mag ja den einfachen Zahnriementrieb bei den alten Motoren und auch die Hydraulischen Spanner funktionieren soweit.Nur wäre mir der mechanische Spanner dennoch lieber da ich zu volvo Zeiten doch schon 1-2 übersprungene Riemen hatte bei den 850 trotz intaktem hydraulischen Spanner.Gerade bei höheren Drehzahlen wäre mir der mechanische eigentlich lieber.
Jemand schonmal umgebaut bzw Erfahrung damit?Hab einfach noch nicht verglichen bisher,wenn jemand mehr weiss wäre super.