Deine Aussagen zur Härte des Hausser Fahrwerks sind einfach mal falsch.
Die Hausser Federn sind nicht besonders tief und haben guten Restkomfort.
Serienmäßig wurden die Federn im 480 vorne mit Monroe und hinten mit gelben Bilstein Dämpfern kombiniert.
Ich habe die originalen Dämpfer später gegen gelbe Konis getauscht.
Da ich noch immer nicht zufrieden war, habe ich die Hausser Federn gegen die kompromisslosen B&G Federn aus meinem Ersatzteilspender 480 getauscht
.
Irgendwo habe ich auch noch ein Bild wo mein Schlacht 480 mit B&G Federn und mein 480 mit Hausser Federn drauf ist.
Das Hausser Fahrwerk hat eine starke Keilform, fand ich optisch nicht so top.
Ach ja, ein Gutachten habe ich auch und würde es dir zur Verfügung stellen.
Gelbe Konis würde ich auch nicht nochmal kaufen.
Die beginnen unheimlich schnell an zu rosten und das Preis Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht.
Ich habe schon bei mehreren Autos gute Erfahrungen mit Kayaba (KYB) Dämpfern in Verbindung mit einer Tieferlegung gemacht , so komischs das klingt.Â
Kyb ist der größte Stoßdämpferhersteller Weltweit und produziert auch in Lizenz für die bekannten Marken.
Die Koreaner sind unheimlich gut geworden.
Neben Nhyundai, Hankook, jetzt auch KYB.