245 mit B230FT ?

MASP

New member
hi  hab ne kurze frage

gab es den 245 auch mit B230FT ?
baue meinen 245er derzeit um und mich würde jz nur interesieren ob ich diesen auch eintragen lassen kann bzw umtypisieren 

bei uns in österreich is ja sowas nicht gerade leicht wenn es den motor nicht serienmäßig im model gab

mfg
 
Nein, gab es nicht. Nur bis 1984 den B21ET.
Du musst mal die Kriterien für den Umbau bzw. die Typisierung prüfen. Immerhin gab es den B21ET mit 155PS im 245, also sind die Voraussetzungen fahrzeugseitig gegeben (Bremse, Fahrwerk etc.). Mit dem Prüfer vorbesprechen welche Nachweise und Messungen er verlangt.

Gruß ... Ingo
 
Verkauf es ihm, als g-kat nachrüstung, falls der 2er alt genug ist. funktioniert hier bei us-cars super, wenn man nen ls1 einbauen will, oder ähnliches. ;)
 
"Die Turbine ist nur dafür da, dass der Kat schneller warm wird. Bremst zwar ein bisschen den Abgasstrom, hat dafür ein paar PS weniger, ist aber gut für die Umwelt so 'nen nachgerüsteter Kat"
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D


Gruß ... Ingo
 
Hallo,

wenn der Umbau Fachgerecht durchgeführt ist, hat man in Deutschland gute Chancen das Eingetragen zu bekommen.
Wie schon geschrieben, vorher alles mit dem Prüfing. abklären.

Gruß Patric
 
Hallo,

wenn der Umbau Fachgerecht durchgeführt ist, hat man in Deutschland gute Chancen das Eingetragen zu bekommen.
Wie schon geschrieben, vorher alles mit dem Prüfing. abklären.

Gruß Patric

bei uns in österreich is ja sowas nicht gerade leicht wenn es den motor nicht serienmäßig im model gab

bei uns alles recht kompliziert leider :/
 
Zurück
Oben