firerunner19
New member
Hi!
Ich habe einen V70III mit einem 2,0l Benzinmotor. BJ2008.
Seit 1,5 Jahren und ca 30000km ist eine Prins VSI LPG Gasanlage verbaut.
Der Umrüster war eine wahre Katastrophe. Sind gerichtlich auseinander gegangen.
Neuen Ümrüster gefunden. Anlage checken und Einbau optimieren lassen. Lief. Ohne Probleme.
Vor einigen Wochen die originalen Zündkerzen gegen neue getauscht. NGK Laserline5.
Motorsteuerung beim zweiten Umrüster anpassen lassen, da die alten Zündkerzen doch schon recht verbraucht waren und die Zündströme sehr hoch und außer der Toleranz waren. Lief.
Jetzt habe ich Probleme beim Kaltstart. Der Motor springt immer erst beim zweiten oder dritten Zündversuch an.
Habe die erste Lambdasonde getauscht, da für diese falsche Werte angezeigt wurden.
Das Problem ist leider immer noch da.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee/Tipp woran das liegen könnte?!
Gruß Thomas
Ich habe einen V70III mit einem 2,0l Benzinmotor. BJ2008.
Seit 1,5 Jahren und ca 30000km ist eine Prins VSI LPG Gasanlage verbaut.
Der Umrüster war eine wahre Katastrophe. Sind gerichtlich auseinander gegangen.
Neuen Ümrüster gefunden. Anlage checken und Einbau optimieren lassen. Lief. Ohne Probleme.
Vor einigen Wochen die originalen Zündkerzen gegen neue getauscht. NGK Laserline5.
Motorsteuerung beim zweiten Umrüster anpassen lassen, da die alten Zündkerzen doch schon recht verbraucht waren und die Zündströme sehr hoch und außer der Toleranz waren. Lief.
Jetzt habe ich Probleme beim Kaltstart. Der Motor springt immer erst beim zweiten oder dritten Zündversuch an.
Habe die erste Lambdasonde getauscht, da für diese falsche Werte angezeigt wurden.
Das Problem ist leider immer noch da.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee/Tipp woran das liegen könnte?!
Gruß Thomas