18 oder 19 zoll

Also, 225 oder 235 sind da mindestens notwendig, da du bei der Breite ansonsten eine sehr unschöne "Stretch" Optik bekommst. 225 ist etwas gezogen aber nicht so, dass es schlimm wirkt. Grund: 8,5" Breite sind schon mal eine Hausnummer.

Ich denke entweder 225/40 R18 (allerwelts Größe) oder 235/40 R18 (dann kann es sein, dass du eine neue Tachosoftware brauchen wirst, weil es dann nachlaufen würde).

Umbauten am Auto sind nicht immer erforderlich, auch wenn es im Gutachten drin steht. Vorne wird das ohne Probleme passen (auch bei ca. 30 mm Tieferlegung). Hinten wirst du bei gleicher Tieferlegung etwas im Radkasten schneiden/formen müssen. Bördeln aber gar nicht :)

Und 19" finde ich beim P1 erst recht richtig, weil diese riesigen Radkästen da förmlich nach schreien! :)


Dann müsste ich bei 8x18 ET45 gar nichts ändern oder :-/
 
Ja wenn sie weiter drinen sind dann könnten sie ja an der radhausschale schleifen oder irre ich mich da :-/
 
Nö, solange der Prüfer das nicht für nötig betrachtet und Verschränkungstest etc positiv ausfallen. Würde auch nicht einsehen, wozu ich an etwas Modifikationen vornehmen sollte, was auch in der aktuellen Konfiguration nicht stört. Bei meinen Volution V habe ich ebenfalls gar nichts gemacht, obwohl das Gutachten dort etwas anderes sagte. Beim (richtigen) Prüfer gabs dann auch keine Probleme, kannst aber auch an nen falschen kommen.

Wenn das Rad bei maximal zulässiger Beladung, festzustellen durch den Verschränkungstest, zB nicht anstoßen kann, wozu dann bördeln? :)

Meine 225/35 R18 ET45 passen ohne Probleme in die Radkästen (ohne Tieferlegung)..
 
Nö, solange der Prüfer das nicht für nötig betrachtet und Verschränkungstest etc positiv ausfallen. Würde auch nicht einsehen, wozu ich an etwas Modifikationen vornehmen sollte, was auch in der aktuellen Konfiguration nicht stört. Bei meinen Volution V habe ich ebenfalls gar nichts gemacht, obwohl das Gutachten dort etwas anderes sagte. Beim (richtigen) Prüfer gabs dann auch keine Probleme, kannst aber auch an nen falschen kommen.

Wenn das Rad bei maximal zulässiger Beladung, festzustellen durch den Verschränkungstest, zB nicht anstoßen kann, wozu dann bördeln? :)

Meine 225/35 R18 ET45 passen ohne Probleme in die Radkästen (ohne Tieferlegung)..



[smiley=thankyou.gif]
 
Andere frage und zwar haben wir letztes jahr nachwuchs bekommen :) und ich will jetzt nicht das man jedes schlagloch kennt und mein kleiner bestimmt auch nicht ;D . Wäre es vielleicht besser bei den 17 zöllern zu bleiben mit tieferlegung?
 
kann mir jemand sagen welche bereifung ich mit der denzent td 7,5x18 fahren darf??
Laut den meisten felgenshops darf ich nur 215-40-18 fahren,
aber laut dem gutachten von dezent selber auch 225er oder irre ich mich da :-/
 

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V50 => 215/40R18 89W laut Gutachten bzw. 215/45R18 mit Hinweis  51G

51G = 51G) Die Verwendung dieser Rad/Reifen-Kombination ist nur zulässig, wenn dieser Reifen in den Fahrzeugpapieren bereits serienmäßig eingetragen oder vom Fahrzeughersteller, s. Auszug aus der EG-Genehmigung des Fahrzeuges (EG-Übereinstimmungsbescheinigung), freigegeben ist. Der Loadindex, das Geschwindigkeitssymbol, die M+S-Kennzeichnung, die Reifenfabrikate der Fahrzeugpapiere, die Hinweise und die Empfehlungen des Fahrzeugherstellers sind bei Verwendung dieser Reifengröße zu beachten
 
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