18 oder 19 zoll

Raptor

New member
Hi,da ich bald solzer besitzer eines V50 T5 R-Design Facelift bin,möchte ich gerne wissen welche felgengrösse dem V50 am besten steht?
 
Erst mal, herzlichen Glückwunsch zum neuen Elch ;)

Ich würde die 18" Felgen wählen, 19" ist mir too much.
 
Danke ;)
Jo dann werden es 18 zoll

Wenn ich eibach federn 30mm verbaue auf was muss ich achten?
Felgenbreite,Einpressstiefe usw.weil ich nichts bearbeiten will.
 
Hast du dir schon eine Felge ausgesucht?

Ich hatte 8x18 MoTec Nitro's mit 225/40 in Kombi mit dem Eibach Pro Kit aufm V50 und keine Probleme.
 
Ich hatte am S40 T5 im Sommer jeweils 19" Räder dran und würde es immer wieder machen. Deshalb meine Empfehlung: 19".

Wenn Du darauf achtest, dass die Felgen leicht sind (z.B. die ATS RaceLight) dann ist das Fahrverhalten mit 235/35 ZR 19 Reifen einfach der Hammer und sieht auch noch super aus. Die Felgen gibt es übrigens auch in 18".

Ich habe Dir mal ein Bild angehängt.
 

Anhänge

  • IMG_0947.jpg
    IMG_0947.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 12
Ich find die Motec oder ATS schön und vor allem gut, weil leicht. Die von dir gezeigten sind eher Eisdiele und halt schwer.
 
So morgen werden wahrscheinlich diese bestellt :D
8,5x18 ET40
Hat jemand eine ahnung ob ich da was bearbeiten muss mit oder ohne tieferlegung 30mm??
Welche reifengrösse kommt am besten?
 

Anhänge

  • 404_1.jpg
    404_1.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 1
Also, 225 oder 235 sind da mindestens notwendig, da du bei der Breite ansonsten eine sehr unschöne "Stretch" Optik bekommst. 225 ist etwas gezogen aber nicht so, dass es schlimm wirkt. Grund: 8,5" Breite sind schon mal eine Hausnummer.

Ich denke entweder 225/40 R18 (allerwelts Größe) oder 235/40 R18 (dann kann es sein, dass du eine neue Tachosoftware brauchen wirst, weil es dann nachlaufen würde).

Umbauten am Auto sind nicht immer erforderlich, auch wenn es im Gutachten drin steht. Vorne wird das ohne Probleme passen (auch bei ca. 30 mm Tieferlegung). Hinten wirst du bei gleicher Tieferlegung etwas im Radkasten schneiden/formen müssen. Bördeln aber gar nicht :)

Und 19" finde ich beim P1 erst recht richtig, weil diese riesigen Radkästen da förmlich nach schreien! :)
 
Habe auch 8,5x18 ET40 mit 225/40R18

Bilder gibts in meinem Thema unter Projekte. Habe vor mir hinten noch 5-10mm Spurplatten zu holen. Vorne schliessen sie perfekt ab.

Mit Serienfahrwerk keine Probkeme. Habe hier selbst noch das Eibach Pro Kit mit -25mm...vorne wirds echt knapp. Da muss bestimmt gebördelt werden. Aber abwarten...
 
Habe auch 8,5x18 ET40 mit 225/40R18

Bilder gibts in meinem Thema unter Projekte. Habe vor mir hinten noch 5-10mm Spurplatten zu holen. Vorne schliessen sie perfekt ab.

Mit Serienfahrwerk keine Probkeme. Habe hier selbst noch das Eibach Pro Kit mit -25mm...vorne wirds echt knapp. Da muss bestimmt gebördelt werden. Aber abwarten...

Schau mal die zwei beiträge vor deinem an ;)
 
was haltet ihr von dieser hier :D
msw_avantgarde_msw45_mattblackfullpolished_1390402973.jpg
 
Scheint als hätten wir einen ähnlichen Felgengeschmack. Hab mit erst kürzlich die Team Dynamics JadeR geholt ;)
 
Zurück
Oben