Elchfarmer
New member
Seit gut drei Jahren steht er nun bei mir und wartet darauf, dass ich mich um Ihn kümmere...
Da mein Kollege seit mitte Oktober krank ist, ging und geht beim 955er Projekt nicht viel vorwärts, also was neues... Nachdem noch ein paar Freunde von mir, sich für mich ein Weihnachtsgeschenk ausgedacht haben, welches Ihre Hilfe über die Feiertage, bei meinem Auto, ist. Da viel die Wahl auf den 144er. Ich habe echt gute Freunde! :elk:
Ich habe ihn als abgebrochene Resto mit vielen Teilen gekauft, im Nachhinein wäre es mir lieber, der Vorbesitzer hätte es einfach sein lassen...
Da die Basis nicht die beste ist, habe ich mich entschieden, ihn nach meinen Vorstellungen zu verändern. Jetzt wird es wieder genug Menschen geben, denen das nicht passt, aber ich muss ja damit fahren... :elk:
Zum Auto:
144er Edelrost - Stahlfrei, Bj. 8/1973, B20F 85kW/116PS, M40 Getriebe
An der Technik wird nicht viel gemacht - erstmal nur Stage 0. Alle Bremssättel, Hauptbremszylinder, Scheiben+Beläge, sämtliche Bremsleitungen werden neu gemacht.
Motor läuft gut, der bleibt erstmal so, bis auf Filter/Kerzen usw.
Fahrwerk ist noch brauchbar, nichts ausgeschlagen, alle Gummis gut, nur das Radlager, bzw. die Abdichtung davon, ist hinten rechts kaputt. Stoßdämpfer kommen von Spax (28 Fach verstellbar), Tiefergelegt wird er auch...
Da mein Kollege seit mitte Oktober krank ist, ging und geht beim 955er Projekt nicht viel vorwärts, also was neues... Nachdem noch ein paar Freunde von mir, sich für mich ein Weihnachtsgeschenk ausgedacht haben, welches Ihre Hilfe über die Feiertage, bei meinem Auto, ist. Da viel die Wahl auf den 144er. Ich habe echt gute Freunde! :elk:
Ich habe ihn als abgebrochene Resto mit vielen Teilen gekauft, im Nachhinein wäre es mir lieber, der Vorbesitzer hätte es einfach sein lassen...
Da die Basis nicht die beste ist, habe ich mich entschieden, ihn nach meinen Vorstellungen zu verändern. Jetzt wird es wieder genug Menschen geben, denen das nicht passt, aber ich muss ja damit fahren... :elk:
Zum Auto:
144er Edelrost - Stahlfrei, Bj. 8/1973, B20F 85kW/116PS, M40 Getriebe
An der Technik wird nicht viel gemacht - erstmal nur Stage 0. Alle Bremssättel, Hauptbremszylinder, Scheiben+Beläge, sämtliche Bremsleitungen werden neu gemacht.
Motor läuft gut, der bleibt erstmal so, bis auf Filter/Kerzen usw.
Fahrwerk ist noch brauchbar, nichts ausgeschlagen, alle Gummis gut, nur das Radlager, bzw. die Abdichtung davon, ist hinten rechts kaputt. Stoßdämpfer kommen von Spax (28 Fach verstellbar), Tiefergelegt wird er auch...