Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen, wie man am einfachsten das CEM ausbaut. Hat es hier irgendwo einen versteckten "locking" mechanismus?
Hintergrund ist der, dass sobald es draußen heiß wird, das Auto anfängt mucken zu machen.
Erst blinkt alles lustig im Kombiinstrument, dann gehen die Lichter an und wieder aus bis der Tacho komplett aufällt und das Gebläse vollgas loslegt und im Innenraum alle Lichter leuchten.
Zuerst lag die Vermutung klassisch beim Tacho.
Dieser wurde aber bereits 4x... ja genau 4x zur Reperatur gesendet und der Fehler kommt bei warmen Innenraumtemperaturen immer wieder.
Sobald der Innenraum per Klima gekühlt wird, gehen auch alle Symptome wie beschrieben wieder weg.
Ich denke daher, dass das CEM ein Hitzeproblem hat.
Nun ist die Frage, wie ich es ausgebaut bekomme?
ich würde gerne wissen, wie man am einfachsten das CEM ausbaut. Hat es hier irgendwo einen versteckten "locking" mechanismus?
Hintergrund ist der, dass sobald es draußen heiß wird, das Auto anfängt mucken zu machen.
Erst blinkt alles lustig im Kombiinstrument, dann gehen die Lichter an und wieder aus bis der Tacho komplett aufällt und das Gebläse vollgas loslegt und im Innenraum alle Lichter leuchten.
Zuerst lag die Vermutung klassisch beim Tacho.
Dieser wurde aber bereits 4x... ja genau 4x zur Reperatur gesendet und der Fehler kommt bei warmen Innenraumtemperaturen immer wieder.
Sobald der Innenraum per Klima gekühlt wird, gehen auch alle Symptome wie beschrieben wieder weg.
Ich denke daher, dass das CEM ein Hitzeproblem hat.
Nun ist die Frage, wie ich es ausgebaut bekomme?