Ärger mit der Werkstatt!!!!!

Race_Face

New member
:elkundecided: :elkundecided: :elkundecided: :elkundecided:

Hallo Leute!!

Habe mal so ne kleine geschichte für euch und alle Werkstatt verdrossenen.
Ich fahre nen S 60 D5 und wurde zu einem Rückruf gebeten(ladeluftschlauch vom Turbo)
Ich hin und alles wie immer wunderbar,Kaffee und Kuchen sowie ne Probefahrt mit nem C 70.
Einen Tag später ging es los,bin zur arbeit gefahren,wollte nachts nach hause,aber der Kühler war ratzeputz leer und unter meinem Auto ne Riesen Pfütze!!!!! :mad:
Nun gut habe das auto stehen gelassen und ein Taxi genommen,am nächsten morgen telefoniert der wagen wurde geholt und das grauen nahm seinen lauf.
Das autohaus rief mich eine stunde später an und wollte mir erzählen das ich nen steinschlag habe,ausserdem wollten sie es nicht auf garantie reparieren.
Also sass ich das zweite mal im taxi,und nüscht wie hin(das leck befand sich an der innenseite das kühlers) wie sollte da ein Stein hinkommen?????????? NÖ NÖ NÖ nich mit mir!!!!!!!!
Irgend ein Trottel hatte vergessen ne Schelle wieder fest zu machen und diese wurde durch den lüfter in den Kühler geballert!!!!! wow!!!!! volle Pulle!!!! 5 mark stück grosses loch!!!! Habe denen ein paar worte gesagt die ich nicht wiederholen möchte!!!! :elkgrin:Ich mein Handy ans ohr und erstmal mit meinem Sachverständigen geredet!!!! Die gesichtfarbe wechselte auf weiß und es war auf einmal ein wildes gewussel im gange!!!!!!Türen auf Türen zu in allen büros und in der Werkstatt wildes Treiben!!!! Siehe da der chef persönlich stand auf einmal vor mir ( erst wurde gesagt er wäre nicht im Hause) Junge Junge waren die auf einmal kleinlaut,am ende alles in Butter + ein halbes Jahr Wäsche für null!!!!! Was ich natürlich schäbig ausnutze!!!!! Wollte nur damit sage Glaubt bloß nicht immer alles was mann euch erzählen will, und laßt euch nicht abwimmeln!!!!!!!!

Bis denne Christian
 
Hier meine Erfahrungen von letzter Woche (Text hab ich aus einem anderen Volvo-Forum wieder rauskopiert, hatte keinen Bock, das nochmal zu tippen)

Also ich hab langsam von meinem Volvo-Autohaus die Schnauze voll!

Mittwoch früh quittierte mein T4 seinen Dienst, das Zündschloß blockierte. Anruf in meiner Werkstatt (die ist ca. 55 km von meinem Wohnort entfernt): "Da können wir jetzt auch nichts machen, das Auto muß hierher" Danke!
Ich erstmal den BMW meines Dads genommen, weil der Mittwoch terminlich sehr voll war. Kurz nach dem mittag bin ich wieder nach Hause, alle restlichen Termine abgesagt. ADAC angerufen, der kam dann auch gleich, schob mit mir das Auto an und dann lief er ja. Mehr könne er auch nicht machen. Trotz Plus-Mitglied gibts für mich keinen Leihwagen, weil den gibts erst bei einer Panne ab 50 km vom Wohnort entfernt. Also lies ich meinen T4 noch ca. 20 min im Hof laufen, machte noch bissel Kram fertig und fuhr dann mit dem laufenden Auto zu meinem Händler. Plötzlich fing der im Leerlauf an, zu schwanken. Ich also an jede Kreuzung ganz langsam mit Handbremse, rechtem Fuß aufm Gas und linken auf der Kupplung ran, um den nicht abzuwürgen. Rein in die Werkstatt: "Der geht ja wirklich nicht mehr an, scheint ein mechanisches Problem zu sein!" Darauf ich: "Das sage ich seit heute morgen!!!" Dann hab ich noch den schwankenden Leerlauf, die brennende Motorkontrolllampe sowie das besagte Zündschloß in Auftrag gegeben. Keinerlei Auskünfte über eine Dauer sowie die Kosten der Reparatur. Jetzt ging es um den Leihwagen. Natürlich alles weg, außer ein XC90 D5 und ein 10 Jahre alter 440. Bin zwar seit 5 Jahren dort guter Kunde mit dem 3. V40 und allen Inspektionen dort, aber bestimmt nicht gut genug, also gabs den 440er.
Heute vormittag rief ich mal an, ob und wie usw. "Ihr Auto ist ab 12 Uhr fertig". Halb 1 war ich dort, die erste Frage: "NAME?!" ich: "soundso" Der Kundendienst-Clown: "wir haben sie doch noch gar nicht angerufen!!!" Ich "nein, aber ich, Auto soll um 12 fertig sein". Er: "Na gut, ich guck mir mal den Leihwagen an!" Da sollte ich für diese halb kaputte Eierfeile von 440 10,- pro Tag und 0,35 EUR ab dem 101. km zahlen (ich kriege nach 5 Jahren wenigstens 100 km statt normal 50 km aufgrund meiner Entfernung zur Werkstatt frei, aber jedesmal erst nach Nachfrage). 209 km bin ich gefahren, also soll ich 58,15 EUR bezahlen!!!! Nachgetankt habe ich natürlich. Dann hab ich den Schlüssel gekriegt und es wurde gesagt "Rechnung schicken wir zu, schönes Wochenende". Erst nach meiner Bitte kam ein Meister und der antwortete zögerlich auf meine Fragen "Wieso brannte die Lampe, was war mit der Leerlauf-Drehzahl etc."

Ich komme mir in dem Autohaus vor wie ein kleiner Junge, der sein Dreirad abholt.

Was meint ihr, sollte man sich bei Volvo darüber beschweren?



Ciao
Marko
 
Hi.

Also ich fahr nicht zu Volvo. Wenn es geht schraube ich selber und der kleine Rest wind von meinem Bosch-Dienst gemacht. Sind dort alles alte Bekannte von mir und dort schraube ich auch, wenn ich´s selber mache. Ist also gut, billig und fachlich ok.

Niels
 
hi,

würde immer ne Beschwerde zu Volvo schreiben, sobald der Händler mich verarschen will oder sonstigen mist baut!

Sonst wird sich bei dem Händler nie was ändern!
 
Jo habe gerade vergessen zu sagen das ne woche später ne anonce in der zeitung stand "" KFZ MEISTER GESUCHT""""""
:elkgrin: :elkgrin: :elkgrin: :elkgrin: :elkgrin: :elkgrin: :elkgrin:

Beschweert habre ich mich natürlich auch, scheint auch etwas gebracht zu haben!!!!!
Laßt euch nix gefallen, schließlich fahren wir ein Auto bei dem qualität und Kunden(un)zufriedenheit großgeschrieben wird!
Jedenfalls auf dem Papier!!!!(traurig aber wahr)
 
:elkgrin:Dann muß ich wohl mal für meinen Händler in die Bresche springen. Ich habe bis auf eine Undichtigkeit an der Klimaanlage keine Reparaturen gehabt und kenne meinen Volvo-Händler nur aus Inspektionsintervallen und Neuwagen-Präsentationen. Eine Inspektion verbinde ich meist mit einer Probefahrt, der Verkäufer ist sehr nett und ich hatte für meinen 850 TDi schon super Autos: Range Rover (ca 85.000Euro), V70 T5 (vom Chef mit Chip 300 PS), V40 Diesel, etc.

Sehr nett und freundlich aber man muß natürlich klar machen, wer das Geld bezahlt und man kein Dummie ist!!!
 
:elkshocked: :elkshocked: :elkshocked: :elkshocked:
Ich kenne die Werkstatt von der Marko redet...
War da zur 40.000 oder 2 Jahresinspektion.
Macht 433 € da bei 33101 km die Bremsen hinten erneuert wurden obwohl man mir bein Kauf versicherte das Problem im Griff zu haben :elkcry:
Und dies ist wohl die einzige Werkstatt die eine Probefahrt des Meisters separat mit 12 € plus MwSt. berechnet obwohl diese ja laut Inspektionsplan vorgesehen ist und genau diese Inspektion durchgeführt wurde....
Also wird eine Leistung doppelt berechnet .... ???
 
@ schipoe
... und die auf der Probefahrt nicht mal Fehler finden, die selbst mir als Laien aufgefallen sind. Wozu dann die Probefahrt?
Ich hab mittlerweile das Autohaus gewechselt, bin sehr zufrieden und freue mich auf die 90.000er Inspektion.
 
Man,wieso habt Ihr alle so wenig aufm tacho...?? :elkcry: :elkcry: Ich muss jetzt die 150tkm-Inspektion bei meinem T4 machen,bin schon 2tkm drüber. Aber ne Volvo-Werkstatt wird mich dafür nicht sehen.
 
Ich muss auch. Meine Servicelampe ist eben angegangen. Also Werkstatt "Schwager" und Rücksteller á la Louis. :elkgrin:
Bin aber erst bei 83.000.
 
moin

hab jetzt die 130tdkm in angriff genommen und er läuft immer noch. meine letzte inspektion hat 327€ und ein paar zerquetschte gekostet.
 
:elkshocked: :elkshocked: :elkshocked:
Ich habe heute Post bekommen von Volvo Deutschland ...
Ich zitiere : " Das Sie auch bei Ihrem Jetzigen Fahrzeug Beanstandungen an der Qualität der hinteren Bremsbeläge haben, bedauern wir außerordentlich. Die Belagmischung der Bremsbeläge zwischen dem Modelljahr 1998 und heute , ist sehr wohl verändert worden und die Bremsbeläge sind nunmehr wesentlich härter geworden ."
Gut das NUR ICH diese Sorgen habe. Das AH setzt sich laut Volvo mit mir in Verbindung um mir ein kulantes Angebot zu unterbreiten ...
 
Hab die selben Problem nur sagen sie mir schon seit knapp 20tkm das sie die wechseln wollen aber bis jetzt geht es noch
 
Mal wieder ich um den aktuellen Statuts durchzugeben ! Es ist nix passiert !!!!!!!!!!
War in der Woche vor Ostern in der Werkstatt Sommerräder drauf !
Da wurde mir bestätigt das sich Volvo D gemeldet hat SChriftlich und telefonisch :elkshocked:
Aber nach nunmehr weiteren 2 Wochen ----- NIX !
Also habe ich nochmal Volvo D angeschrieben un dwarte das etwas passiert ....
Fortsetzung folgt

PS : Ich fange langsam an die geschichte persönlich zu nehmen !
 
Also ich hab jetzt mein Autohaus gewechselt (Volvo Talkenberger in 09599 Freiberg, www.volvo-freiberg.de)

- 90.000er Inspektion inkl. Ölwechsel kostete 159,36 EUR brutto
- Zahnriemenwechsel komplett 181,36 EUR brutto (nach 6 Jahren)
- Bremsflüssigkeitswechsel 44,89 EUR brutto (alle 2 Jahre)
- paar kleinere Sachen 35,33 EUR brutto

Macht zusammen 420,94 EUR

Dazu kostenlosen Leihwagen (dafür hab ich den halbvoll bekommen und vollgetankt) und dazu noch für 9,28 brutto eine Mobilitätsgarantie für 6 Monate!

Ich bin jetzt sehr zufrieden, so stelle ich mir Service vor!

Mein Verdacht, wieso ich weniger Leistung und höheren Verbrauch habe, hat sich auch bestätigt. Marderfraß am Turboschlauch. Ist bestellt, kann ich die Tage abholen.
 
also hab jetzt meine 120.000 inspektion meines 98iger t4`s hinter mir.
heute ist die rechnung reingeflattert:

Vollständige wartung bei 120tkm inkl. funkionskontrollen durchgeführt 223,11
Filtereinsatz 10,29
Dichtring, univ. 1,09
Zahnriemen 52,90
Riemen 35,70
Druckventil 3,20
Riemenspanner 47,03
Motoröl 10W-40 35,62
= 408,94
+ 16% MwSt
= 474,37

leider sind nur die probleme die ich noch genannt hatte (motorrasseln wenn er kalt ist, Lenkrad quitscht beim einlenken, motor zischt bei volllast beim gangwechsel) nicht beseitigt worden.

das motorrasseln wird allerdings angeblich heute beseitigt (abgasdichtung soll es angeblich sein).
kommt also noch was auf mich zu in sachen reparaturkosten.

Ach ja, hatte noch gesagt das die wischerdüse am rechten scheinwerfer kein wasser spritzt. wurde auch behoben. nur ende vom lied war, das dieser dann funktionierte, aber der der windschutzscheibe nicht mehr (riss im schlauch, da domstrebe verbaut und schlauch nicht richtig drauf gesteckt).

bin mal gespannt was ist wenn ich heute mein auto bekomme.

greetz
chriss

P.S: Ihr schreibt hier alle was von kostenlosen leihwagen. also ich hab meinen letzten bekommen, da war das auto 3 jahre alt.
 
Kostenlos war der Leihwagen normal nicht.
Er war ca. halbvoll , bin 200 km gefahren und ich hab den vollgetankt. Da haben die sich so gefreut, daß sie mir den Rest erlassen haben.

normal 23 EUR mit 100 frei-km
jeder weitere km 0,25 EUR, also 25 EUR

Also hätte ich sowieso 48 EUR zahlen müssen und mein Benzin ca. 23 EUR. Da hab ich für 55 EUR getankt und gut. Normal hätte alles zusammen 71 EUR gekostet.

Mußte gerade dummerweise großen Strecken fahren an dem Tag. Kann aber zum Glück das Benzin absetzen...

Ich komme leider nicht um einen Leihwagen herum, da ich 28 km zum AH fahren muß und mobil bleiben muß.

Das erste Mal dort haben die den S80, den ich bekommen hatte, gleich als Probefahrt abgerechnet. Auch ein feiner Zug!
 
So,
gestern habe ich den wagen wieder bekommen. bin abends an einen 8km entfernten see gefahren.
soweit alles super. alle störende geräusche waren fort....

...doch als ich zu haus wieder ankam und das erste mal länger die mukke aus hatte viel ich aus allen wolken.

der motor rasselte was das zeug hält. vorallem in leerlauf wenn man hochdreht und unmittelbar wenn man gasbedal nicht mehr drückt, raschelt es mit einem metallischen geräusch was das zeug hält aus allen ecken nähe des ladedruckventils.

ich heute wieder hin und hab gemeint:
"ihr werdet es doch mal hinkriegen..." der meister sagte nur "da ist ja echt als was anderes an dem wagen"

hallo?! dieses geräusch hatte ich noch nie, erst unmittelbar nachdem die im motorraum rumgebastelt haben!!!!

dann wurde ich, wie immer, mit meinem EIGENEN auto nach haus gefahren (2km). beim aussteigen meinte ich nur das ich nicht ein 4. mal wegen der sache in deren werkstatt kommen würde.
Bin auf rechnung gespannt...!
bye
:elkangry:

ist es eigentlich normal das die bei inspektionen immer so um die 20km mit dem auto fahren??

sollte ich vielleicht noch zeit und sprit bei deren rechnung abziehen?
 
so, story geht weiter:

hab eben mein auto gebracht bekommen.
meister: "so, alles okay"
ich: "was war`s denn"?
meister: "das dicke pluskabel für die anlage war locker und hat vibriert, haben es mit kabelbinder befestigt".
Ich: "ähhm, aha, na dann"

dann hab ich mir das ganze erstmal durch den kopf gehen lassen.

Pluskabel von anlage, lose, vibriert, erzeugt metallisches geräusch? ? ? ? ? ? ?
zumal ich das rascheln unmittelbar nähe ladedruckventil ausfindig gemacht hab.

wie kann ein 2cm dickes KUNSTSTOFFkabel "welches am rechten rand des motorraums entlang läuft ein METALLISCHES rascheln nähe ladedruckventil verursachen?

Erst wird nicht ordentlich gearbeitet, dann die schuld nicht mal zugeben und noch auf mein verlegtes kabel geschoben.
das fass läuft echt über!!!!
Zumal die gestern noch gesagt haben das sie am ladedruckventil gearbeitet haben.

chriss
 
Hi Marco,

mich würde interessieren, um welches Autohaus es sich bei deinem Frust handelt! Da ich ürsprünglich aus Chemnitz stamme und dort auch meinen S60D5 gekauft habe, lasse ich auch allen Service und Arbeiten bei Volvo-Liebhaber in Chemnitz erledigen. Ich habe dabei bis jetzt nur beste Erfahrungen machen können!!! Fachlich i.O., freundlich und kullant!

Gruß Andreas
 
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