Ich hab gestern mal gebastelt.....
POM Buchsen für den Schaltbock, bzw, dessen Verbindung zur Karosserie. Und, wie Fritz mal vorgeschlagen hatte, einen Alubügel über das Kunstofflager der Schaltung. So hat diese weniger Höhenspiel. Bei dem Schaltbock, waren die Haltenasen vom Kunststofflager kaputt, deswegen hat der das so oder so nötig gehabt.
Ich muss es aber nochmal demontieren. Die Verstrebungen im Schaltbock sind ein wenig störend gewesen, beim Löcher bohren, weswegen die ein wenig verlaufen sind. Dann sind die auch nicht gleichmäßig.... Es ist ein großes Gebastel
Mal schauen, ob man da was verbessertes draus machen kann un dob es überhaupt unter die Mittelkonsole passt.
Ich hab aber schon ein bis zwei Gedanken zur "Optimierung" des Ganzen
Ich hab dann auch vorgestern Wasser in den Kühlkreislauf gekippt, um zu sehen ob alles dicht ist. Was es natürlich nicht war, wegen einer nicht angezogenen Schlauchschelle am unteren Kühleranschluss
Schelle angezogen und dann wieder aufgefüllt. Was dabei hilft das man auch den Kühler voll bekommt ist den Schlauch am Thermostat abziehen und dann füllen. Ich habs über den oberen Schlauch vom Kühler gemacht, müsste aber auch über den Ausgleichsbehälter klappen. Durch den abgezogenen Schlauch kann dann die Luft verdrängt werden und der Kühler füllt sich auch komplett.
Achso, ich hab noch einen Spritzwasserbehälter vom V70I geholt, da hier die Pumpen für Frontscheibe und Heckscheibe besser sind. Für die Front sittz unten und macht mehr Druck. Man muss dann nur die Stecker adaptieren. Da gibt/gab es aber von Volvo ein Kabel für. Ich will aber schauen, ob ich da was nachbauen kann.