854er Ringtool von Lars und Christoph

So, gestern ist die C70 Hintersachse, der Tank und die Spritleitungen in den Kombi eingezogen. Vom Fahrwerk her hab ich Federn und Dämpfer vom C70 genommen, der das Sportfahrwerk hatte. Mal schauen, was dann final inrgendwann einzieht. Aber das sollte erstmal reichen das der Kahn auf die Strasse kann. Heute schaue ich mal wie weit ich komme beim Motor einbauen...
 
Öhm, Motor ist drin, aber noch nichts angeschlossen. Kühler fehlen noch und das Klimbim drumrum.....
Hier ein paar Bilder, von der Hinterachse und dem Motor in seinem Wohnzimmer :D

Ich hab dann heute den tank nochmal los gemacht, da ich eine Leitungsschelle oben am tank nicht zu gemacht hatte. Aber gut, auf der Bühne und mit Getriebeheber geht das zügig. Beim Motoreinbau war es toll mit noch montierten Federbeinen das Teil da rein zu bekommen, weil man muss ja dann an deri Stellen gleichzeitig sein. An der Bedienung der Bühne und jedem Federbein um es in seine Position zu bringen. Die Lösung waren Kabelbinder, mit denen ich die Federbeine am Bremsleitungshalter fest gemacht hab. Hat super geklappt :D
 

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Und weiter gehts. Hab gestern mich um die Thematik Kühler gekümmert. Nachdem erst die Idee da war, das Kühlerpaket aus dem AWD zu nehmen, das alles original ist, hat sich das dann doppelt zerschlagen. Weil 1. Kühler anscheinend undicht, da Spuren vom Frostschutz außen zu sehen. und 2. haben die wunderbaren aufgesetzten Muttern sich dazu entschlossen abzureißen, das sich das Kühlerpaket nicht ausbauen lässt....
Also doch das Kühlerpaket das auch in der Limo war. HIer jedoch auch Spuren von Frostschutz außerhalb des Kühlers.....
Ich hätte im Strahl kotzen können und hab dann erstmal den Kühler abgedrückt mit 1,5 bar. Jedoch kalt, aber da war er erstmal ohne Leckage. Was ich dann allerdings gesehen habe, hat mich höchst erfreut. Der Kombi hatte erst einen neuen Wasserkühler bekommen. Und dieser hat 40 mm Stärke und nicht 30 mm, wie der Wasserkühler, den ich in die Limo gesetzt hatte. Beides Saugerkühler, ohne die Anschlüße für eine Ölkühlung. Die Ölkühlung hatte ich schon damals, als der Motor in die Limo gekommen ist, auf einen separaten Kühler gesetzt, welcher vor dem LLK gepackt ist.
Von da her kann es dann weiter gehen mit dem Anschließen aller Teile, sogar mit einem neuen Wasserkühler :D
 

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Gestern noch ein bisschen gewerkelt.... Ich hab mal hinten die Bremsbeläge raus genommen und festgestellt das der linke Sattel fest ist. Gran-Di-Os, wieder ein Kostenpunkt mehr :rolleyes:
Die Woche sollten die Leisten kommen für den Halter vom Ölkühler, da mache ich dann auch wieder Bilder von. Und ich hab die C70-Strebe gestern wieder runter genommen, da ich an der Stelle, wo diese an den Hilfsrahmen geht, noch einen Spacer einsetzen muss. Die Strebe würde sind verbiegen beim Anziehen der großen Schraube...
 
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Wer kennt das nicht...leider.
Da geht man eine Baustelle an und im Zuge dessen eröffnen sich gnädigerweise wieder Andere:sick:
Jedenfalls weißt wenigstens dass du das schon erledigt hast und hast da ein bisschen Ruhe davon...
 
Jaaaa, es nervt trotzdem :D
Hab gestern mal die Spacer für die C70-Strebe gedreht und sie passen, oh Wunder, als wäre es dafür gemacht *g*
Das Gelump für den Ölkühler ist jetzt auch da, das gehe ich am Wochenende dann mal an.

Die Installation der C70-Strebe würde ich separat dokumentieren im Knoff-Hoff, da man hier auch längere Schrauben braucht, wenn man nicht die vom C70 da hat.
 
Die Halter für den Ölkühler hab ich gefertigt, aber mal wieder keine Bilder gemacht..... Kommt noch, da ich das heute dann zusammensetzen werde.

Und dann bleibt "nur" noch:
Bremse hinten mit Belägen versehen
Bremssättel vorne strahlen, lackieren und revidieren
Bremse vorne fertig montieren
Bremssystem und Kupplung entlüften
Kühlerpaket einbauen
Kühlwasser rein
C70 Strebe einbauen mit allen Adaptern für die "normalen" Hilfsrahmenbuchsen
Schauen, ob die Federkombination so passt
Handbremsseile wieder einhängen
Schaltbock mit POM lagern
Evtl noch ne Schiene drüber machen, um das Spiel zu verringern
den Tankstutzen wieder befestigen

...und was ich sonst noch so finde....oder dann der freundliche Mensch bei der Abnahme :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab in meiner Auflistung vergessen, das die Heckstoßstange auch wieder dran muss.... Egal, hab gestern die Halter für den Ölkühler fertig bearbeitet. Die Lochabstände sind grandios, passend zum Chaos am restlichen Teil vom Auto :D Die halter muss ich jetzt noch mit dem Kühler vernieten und dann kann das dran und der Kühler rein.
 

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Über das lange Wochenende ist nich ganz so viel passiert wie mir eigentlich lieb gewesen wäre..... Aber Ölkühler ist jetzt an Kühlerpaket und Kühler im Auto. Jetzt fehlen da noch die Anschlüsse für das Ölthermostat, die ich noch drehen muss.
Dann ist meine Sandstrahlkabine gekommen, die ich aufgebaut, geflucht und was geändert habe. Dann Sattelhalter und Bremssättel gestrahlt, was nach einer Weile auch gut geklappt hat. Aber die Sandstrahlkabine braucht noch mehr Optimierungen. Mal schauen wann ich dazu komme, aber ich denke Stück für Stück. Als zweites erstmal ein ordentlicher Luftanschluss, der mitgelieferte war nämlich nicht dicht zu bekommen...
Nachdem ich den Kram gestrahlt hatte, hab ich das dann mit ner uralten Dose gelbem Sprühlack bunt gemacht. Sieht richtig Scheiße aus, weil verlaufen und ungleichmäßig, ist mir aber auch komplett egal, da ich nur den lack leer machen wollte, der initial nichtmal gesprüht hat, weil der Düsenausgang zugeschmoddert war mit duckflüssigem Lack :geek:
 

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Weiter im Text, gestern die Sättel mit neuen Dichtungen versehen und montiert. Grandioserweise hat sich auf der Beifahrerseite die Bremsleitung nicht vom Verschluß trennen wollen.... Habs jetzt mal eingesprüht und schaue, ob die sich morgen überreden lässt, auf zu gehen.
Was ganz nett ist, ist die Tatsache, das ich mir eine kleien Sandstrahlkabine zugelegt habe. So konnte ich die Entlüftungsnippel, nachdem ich die großzügig mitlackiert hatte, dann wieder vom lack befreien :)
 

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Bremse und Kupplung ist inzwischen einmal entlüftet. Das würde ich ich nochmal machen, da die letzten male, als ich komplett neue Sättel verbaut hatte, diese noch immer irgendwo Luft hatten. Nach der Kupplung muss ich auch nochmal schauen. Da baut es auch noch nicht wirklich Druck auf....
Heute nachmittag will ich mich aber erstmal an die Anschlüsse für den externen Ölkühler machen. :)
 
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