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Wie gesagt, die Simons ist ja eingetragen. Man muss nicht unbedingt einen Unterschied erkennen 😊
Edit: Die BSR-Downpipe hat ohnehin keine Zulassung. Es ist mir keine Anlage bekannt, die ab Turbo 100% legal und abnahmefähig ist (von der Serienanlage ausgenommen). Gibt es da etwas?
Hi,
aalso,
- Gutachten / TÜV: so in der Form nicht, gibt also kein Teilegutachten oder eine ABE. Die Thematik ist bei Custom-Anlagen ja hinreichend bekannt. Ergo gibt's damit auch kein Upgrade auf Euro2 oder dergleichen - Abgasnorm ist und bleibt in den Papieren unverändert. Maßgabe beim Bau...
So, kleines Update zu dem Thema, falls jemand in Zukunft noch ein ähnliches Thema hat.
Ich habe mir von einer Firma (bn-pipes in Scheyern) eine komplette AGA bauen lassen; großer 200-Zellen-Metallkat und komplett 70mm durchgehend, sowie MSD und ESD.
Sound passt jetzt - ist bei 2500 Umdrehungen...
…hat die eine Zulassung? Das einzige, was ich damals gefunden habe, war über BSR Deutschland die Simons? 🤔
Edit: Meinst du diese hier?
https://www.polar-parts.de/TME-Edelstahl-Sportauspuff_VOLVO_10000973
Moin,
nein, dröhnen tut es nicht; das ist soweit auch alles solide und gut. Ist wirklich die Lautstärke, bzw. die Frequenzen, die eben in dem Drehzahlbereich auf die Dauer unangenehm sind. Aber Danke für den Hinweis 😊
Servus,
ich fahre an meinem T5-R eine BSR Downpipe mit Simons 2,5" Anlage. Die hat ja - wie alle T5 - nur ein Rohr statt Endschalldämpfer.
Mir ist das Auto auf Langstrecke aber auf Dauer zu laut - gerade bei 3-4000 U/min.
Gibt es einen Endschalldämpfer, der an die 2,5" Anlage passt, der hier...
Ich habe gerade die Original-Leitfäden durchsucht, aber das gleiche Problem - ich finde die Bauteilaufschlüsselung nicht!? Bin ich zu doof (nehm ich mal an), oder was hat sich Volvo da gedacht? Weiß das jemand? (OTP Volvo 850 von Skandix).
Suche die Verkabelung vom Temperaturfühler Kühlmittel...
Oki; ich hab nach dem Tankentlüftungsventil geschaut (also das Teil am Kühler). Das kann man so lassen?
Sorry, ist off topic, wollte nicht den Thread kapern 🙄
Ich meinte den Stecker vom Hauptrelais vorne am Kühlerlüfter. Da waren die Kabel weggegammelt.
Wenn ihr aber testweise schon vom Relais zum
LMM gegangen seid, dann sollte euch der Kabelzustand aufgefallen sein.
Exakt; die Stecker bzw. die Kabel im
inneren oxidieren weg. Bei meinem sah das äußerlich gut aus, aber die letzten 15cm sind einfach innerlich grün zerbröselt..
Ob das natürlich dein LMM-Problem beeinflusst, ist unklar; aber definitiv eine Prüfung wert.
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