Aktueller Inhalt von erniesente

  1. E

    Beratung V70R: welches BJ?

    Hi, da will ich mich auch mal wieder mit einer Frage beteiligen. Mit meinem V40 kenne ich mich ja mittlerweile ganz gut aus, aber über den V70R-II weis ich noch nicht genug. Also helft mir mal auf die Sprünge. Folgendes interessiert mich: - gibt es zwischen den Bj. 2004, 05 und 06...
  2. E

    Wegfahrsperre ´98 V40

    Mahlzeit, gibt es eine Möglichkeit beim V40 die Wegfahrsperre zu deaktivieren? Ich hab immer mal wieder Probleme, das es eine Störung zwischen Motor-Steuergerät und Steuergerät der Wegfahrsperre gibt. Nervt teilweise erheblich und ein direkter Fehler ist nicht zu finden.
  3. E

    die letzten Fotos von meinem V40

    Hi. Das sind die letzten Fotos von meinem V40. So wird er nie wieder aussehen! :elkcry: der Niels
  4. E

    Sicherung wechseln??

    Hi. Ich muss eine Sicherung im Motorraum wechseln, nur bekomme ich das scheiß Ding nicht raus. Es ist die rote 10 Ampere Sicherung, die in der gelben Einfassung sitzt. Hat jemand ´ne Idee, meine Zentralverriegelung geht nämlich nicht? Niels
  5. E

    Foto für Bodo!

    Hi Bodo. Da ich Deine Mail-Adresse nicht habe, setzte ich das Foto halt hier in Forum. :elkwink: Schöne Grüße vom Niels
  6. E

    1. im Jahr 2005

    Hi @ all. Ich bin der erste mit einem Forumeintrag im Jahr 2005! :elktongue:
  7. E

    Beschleunigungsrennen in Drensteinfurt

    Hi. Ich bin Sonntag (8. August) in Drensteinfurt (direkt an der A1 zwischen Dortmund und Münster). Dort ist mal wieder Beschleunigungsrennen. Ist echt klasse. Wer kommt noch? http://www.msc-erlbachtal.gmxhome.de/Beschleunigung.htm Niels
  8. E

    Tagebuch: RS-Front

    Hi. Heute ist Donnerstag. Der erste Tag des Umbaus. Thema heute: wie zerlege ich 2 Schürzen in praktische kleine Stücke. :elkhuh: Eine Katastrophe! :elkundecided: Also hier die ersten Bilder. Morgen werde ich die Teil mit Alubeschlägen verbinden und dann mit GFK-Matten...
  9. E

    Was soll hier rein?

    Hi Ihr alle. Ich bin mal so dreist und fange hier das erste Thema an. Ich frage mich nämlich was soll hier rein? :elkhuh: Mir fällt da nix ein. Basteltricks für Originale -> in Tuning Tips & Tricks (?) Probleme mit der originalen Technik -> in Technik originales Zubehör -> in Suche bzw...
  10. E

    RS-Front mit Sidemarks?

    Hi. Da ich mir aus einer Golf IV RS-Frontschürze eine für meinen V40 anpassen lasse, bin ich am überlegen welche Sidemarks ich einpassen lassen soll. Stimmt mal ab. Bin gespannt was ihr meint. Vielleicht wollt ihr ja auch eine, wenn meine fertig ist. :elkwink: Wenn ihr mal sehen wollt wie...
  11. E

    Heckschürze MJ 2003 an BJ 98?

    Hi. Passt eine Heckschürze vom Modelljahr 2003 (die mit der Lippe unten) an einen V40 Bj 98? Niels
  12. E

    Ohne Türgriffe ???

    Hi. Ich bin am überlegen, ob und wie ich meine Türgriffe verschwinden lassen kann. Müsste doch eigentlich gehen mit Funk-ZV. Hatte gedacht ich könte anstelle der Griffe einen Knopf einbauen, etwa so: Jetzt suche ich nur noch einen Anbieter, der mir das ermöglicht, hab aber bis jetzt noch...
  13. E

    Wie schnell ist ein 2,0T?

    Hi. Ich war gerade beim Ölbrenner und hab auf dem Rückflug noch mal ausprobiert, wie schnell mein V40 2,0T ist. Ich komme da nur auf 210 km/h. Im 4.Gang hab ich den Wagen mal auf 5.500 Umdrehungen getreten und war da so auf 180 km/h. Aber im 5. Gang komm ich nur auf 4.900-5.000 Drehungen...
  14. E

    Frontspeaker V 40

    Hi. Hat jemand von Euch eine Möglichkeit gefunden in der forderen Türen 20ger Lautsprecher zu verbauen? Ich hab da noch welche rumliegen, aber bevor ich mir meine hübsche Türverkleidung zersäge hoffe ich auf Eure Erfahrungen.
  15. E

    Sportauspuff für V40

    Hi. Ich bin auf der Suche nach einem Sportauspuff für meinen V40 2,0 T. Aber nicht nur einen Endtopf, sondern eine komplette Anlage ab Kat. Möglichst mit einem größeren Durchmesser. TÜV oder ABE muss da nicht umbedingt sein, mir würde auch ein Gutachten oder ähnliches reichen für die...
Zurück
Oben