Zweimassenschwungrad

volvo-schnitte

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Hallo,

wie macht sich ein def. ZMS bemerkbar.
Ich habe seit einiger Zeit bei unserem T5 ein "knurrendes" Geräusch, wenn ich im 1 oder 2 Gang bei ca. 1000 U/min ordentlich Gas gebe. Bei ca. 2000 U/min ist es wieder weg. Dazu kommen leichte Ruckler beim langsamen Beschleunigen und ab und zu ein pulsierendes Kupplungspedal. Die Kupplung ist ca. 120 Tkm alt, dass ZMS ca. 225 Tkm. Der Werkstatt Meister denkt es ist das ZMS, ist sich aber nicht 100% sicher, wäre ja nicht so schlimm wenn der ganze Spaß nicht über 2200€ kosten würde.

Gruß Jan
 
2200 Euro sind stolz. Ich denke bei Volvo?
In der Freien dürfte es deutlich weniger kosten.
Meine Freie hat es mir für rund 400 Euro angeboten + einen Tag Arbeit. Sind dann also rund 1000 Euro weniger.

Ich hatte in diesem Bereich ein "stottern" beim Beschleunigen. Das ging weg als ich die DK gereiningt habe. Klingt blöd, aber ist so. Dass ich mich jetzt drei Jahre darüber geärgert habe, ärgert mich am meistens.
Volvo wollte mir auch ein neues ZMS andrehen. Aber die haben den Knall eh nicht gehört.
 
Hallo,
die 2. und 3. Meinung sagt auch ZMS ist im Allerwertesten. Habe jetzt das ZMS, Kupplung, Ausrücklager und Kurbelwellensimmerring für rund 750€ bestellt. Das sind fast 300€ weniger, wie meine Werkstatt nur für das ZMS haben will. Warte jetzt noch auf den genauen Preis, für den Einbau in einer freien Werkstatt.
Die 2200€ waren natürlich auch für alles zusammen, macht ja keinen Sinn den ganzen Kram auseinander zu reißen und dann am Ausrücklager oder Simmerring zu sparen.
 
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