Zusatzinstrumente Welche/Wo/Von Wem?

die Prosport hab ich nach dem wechsel entsorgt der Alu Ring (Rand) ist aus Plastik und beträgt 52mm außenmessung
ich kenne da ein paar Kandidaten die damit die selbe schlechte erfahrung gemacht haben... und die Weiß/Grün beleuchtung ist auch voll unnötig weil Weiss viel zu hell ist passt garnet zum rest und sticht voll ins Auge bei dunkelheit, Grün ist zu grell(neongrün) :mad: und wirkt somit billig.... geht garnet
gruss ;)

Ich dachte die 52mm sind der Einbaudurchmesser. Dann müsste doch der Ring größer sein??Helligkeit kann man doch mit nem Widerstand etwas dimmen. Das sehe ich nicht als Problem. Will das eh auf den Dimmerregler vom Tacho mit anklemmen.
Mir gefällt aber das Rauchglas nicht wirklich. Ich hätte lieber eine Durchsichtige. Habe aber noch keine gefunden. :(
 
die Prosport hab ich nach dem wechsel entsorgt der Alu Ring (Rand) ist aus Plastik und beträgt 52mm außenmessung
ich kenne da ein paar Kandidaten die damit die selbe schlechte erfahrung gemacht haben

mit der genauen Anzeige oder mit der Verarbeitung/Qualität? oder was war schlecht?

sorry für OT
 
Nix OT!
Das geht schon in Ordnung. Dient es doch der allgemeinen Meinungsfindung zum Thema "welche".... :)
Wenn die Prosport genau gehen, dank Steppermotor finde ich auch, dass die anderen Kritikpunkte rein subjektiv und Geschmackssache sind. Aber trotzdem gut, dass es erwähnt wird. So kann sich jeder darauf einrichten.
Was Anderes wäre es, wenn sie nicht gut anzeigen würden.



@henrik
Meinst Du, die Leuchtfarbe ließe sich bei den 45mm umbauen??
 
die Prosport hab ich nach dem wechsel entsorgt der Alu Ring (Rand) ist aus Plastik und beträgt 52mm außenmessung
ich kenne da ein paar Kandidaten die damit die selbe schlechte erfahrung gemacht haben

mit der genauen Anzeige oder mit der Verarbeitung/Qualität? oder was war schlecht?

sorry für OT

hab ich doch schon erwähnnt im dem anderen thread aber ich sag es gern nochmal.

ich würde aber die prosport nicht mehr nehmen die sind ungenau zum Schluss hat das teil utopische zahlen angezeigt wie

Zb. 2,0bar bei Vollgas und ist bei standgas schon ab 0,5 gestartet der Zeiger ist völlig unkontrolliert über die ganze anzeige geirrt 

und nach keine 4 Monate habe ich die Schnauze so voll gehabt das ich sie gegen eine klassische VDO-LDA gewechselt, bin voll zufrieden damit da ist kein Modul dazwichen wo der Druck umgerechnet wird und nix... da wird der druck direkt auf die anzeige übertragen   und somit genau angezeigt

gruss
 
hi,

ok, das mit dem kleinen Gerät zwischengeschaltet habe ich mich auch schon gewundert. [smiley=020_smilie.gif] na ja dann hoffe ich, dass er besser ist,als deiner.

Mit der Beleuchtung muß ich mal gucken, vielleicht schaffe ich es heute eiinzubauen ::)
 
Wow! Das sieht echt schick aus. :cool:

Welche Variante meinst Du denn? Handyhalterung oder Tachoumbau??


Das find ich beides klasse. Die Handyhalterung ist ja eher klassisch aber mit den kleinen Anzeigen sehr schön und edel. Den Tachoumbau find ich sehr gut. Scheint sehr gekonnt gemacht zu sein. Leider würde das bei meinem Cockpit nicht funktionieren. Es würde zuviel verdeckt.
 
Handyhalterung ist bei mir über den Tisch geworfen (heute eingebaut u. gefällt mir nicht so) , muß mir da was neues überlegen, Richtung Augenhöhe :-/
 
@crossie

Gibt es mal ein Bild vom Endergebnis? (Habe übrigens erst später entdeckt, dass Du vom Freund geschrieben hast).

Welche Anzeigen hat er verbaut? (Marke, Anzeigewert)

@henrik (hast Dich ja umbenannt [smiley=020_smilie.gif] )
Und neue Erkenntnisse bzgl. Augenhöhe? Viell. A-Säule?
Wäre meine zweite Wahl gewesen.

Ich wollte unbedingt was im "Sichtbereich" alle Mittelkonsolenlösungen sind m.E. nicht so günstig. Man ist schon recht abgelenkt, wenn man dort hinschaut. Merkt man ja schon, wenn man mal bissel am Radio spielt....
Wenn es noch oberhalb des Armaturenbrettes ist, mag es gehen (Aufbauhalter a'la Subaru). Aber drunter
[smiley=eusa_naughty.gif]
 
habe mir jetzt bei ISA Racing zwei einzelnde Instrumentengehäuse bestellt.

In der momentanen Halterung ist es einfach viel zu tief :-X
 
Ich möchte mir wie schon erwähnt, Ladedruck und Öl temperatur- Instrumente einbauen.

Jetzt steht die Wahl zwischen VDO und Stack.
Der vorteil der VDO ist der Preis.
Was gibt es sonst für unterschiede zwischen den zwei Hesteller?
 
@ Christop:

Welche hast du genommen:
Pro Control / Professtional oder mechanische Zusatzanzeigen?
 
Ich hab die mechanischen Anzeigen für unter 100Euronen, als Student kann ich mir teurere nicht leisten ;P
 
Ich werf jetzt mal ne neue Idee in die Runde :)
Was haltet ihr davon wenn man den RTI-Monitor an nen Car-PC ansteckt und auf im die Info's zu Ladedruck, Öl-Temperatur, etc. anzuzeigen. Wie beim Nissan GTR. Sollte in der Theorie machbar sein oder? Und bitte. Der Sinn, sein teueres Navi System zu deaktivieren, um sich solche Spielereine hinzugeben, steht auf einem ander Blatt ;-)
 
was haltet ihr davon die werte direkt über OBD2 auszulesen und anzuzeigen, so wie hier?

http://reviews.cnet.com/8301-31066_7-10390928-267.html?part=rss&tag=feed&subj=Crave

610_SEMA2009_1383_610x339.jpg
 
Hi
habe das Garmin mit diesem Interface.
Ist schon recht gut.
habe auch das Ultra-gauge.

Wo kommst du denn aus SH?
 
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