infothschmeer
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Moin moin!
Mein Elch: V40 2.0t Automatik Bj. 2002
Mein Problem: Ruckeln bei hoher Drehzahl (Kickdown), gelegentliches Ruckeln an z.B. der Ampel mit Wahlhebel auf D bei getretener Bremse
Habe beim Freundlichen Fehler auslesen lassen mit dem Ergebnis, dass beim Rückstellventil (ECM-61) der Nockenwelle ein fehlerhaftes Signal anliegt
Mit dem Hinweis darauf, dass eventuell auch ein Problem mit der Nockenwellenverstellung vorhanden sein könnte, würden die mir erst einmal den Magnetschalter austauschen
Jetzt habe ich hier aber gelesen, dass der Schalter so gut wie nie defekt ist. Macht es trotzdem Sinn, den zu tauschen?
Zusätzliche Info: Es gibt kein typisches Rasseln oder dergleichen, es geht nur um das beschriebene Ruckeln.
Kann man den Schalter irgendwie testen?
Grüße, Thorsten
Mein Elch: V40 2.0t Automatik Bj. 2002
Mein Problem: Ruckeln bei hoher Drehzahl (Kickdown), gelegentliches Ruckeln an z.B. der Ampel mit Wahlhebel auf D bei getretener Bremse
Habe beim Freundlichen Fehler auslesen lassen mit dem Ergebnis, dass beim Rückstellventil (ECM-61) der Nockenwelle ein fehlerhaftes Signal anliegt
Mit dem Hinweis darauf, dass eventuell auch ein Problem mit der Nockenwellenverstellung vorhanden sein könnte, würden die mir erst einmal den Magnetschalter austauschen
Jetzt habe ich hier aber gelesen, dass der Schalter so gut wie nie defekt ist. Macht es trotzdem Sinn, den zu tauschen?
Zusätzliche Info: Es gibt kein typisches Rasseln oder dergleichen, es geht nur um das beschriebene Ruckeln.
Kann man den Schalter irgendwie testen?
Grüße, Thorsten