Zündaussetzer Volvo 360

Kamui

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Zündaussetzer 360.

Hi
Ich habe das Problem, dass mein 360er mit B200F Motor zündaussetzer hat.
Das Problem scheint an der Zündanlage selber zu leigen, weil der die Zündaussetzer sowol auf Benzinbetrieb, als auch im Gasbetrieb hat.

Ich habe bis jetzt erneuert:
Zündkabel, Kerzen, Kabel, Verteiler, Finger,....

Woran kann es noch liegen?

Kann es auch der OT Geber sein?

Zündspule habe ich auchschon getauscht, aber ohne Erfolg.

Ich habe außerdem das Problem, dass wenn der Motor so halb kalt ist, also die Außentemp. bei ca. 5-10 Grad liegt, der nach dem Anlassen (auch egal ob Gas oder Benzin) Zündaussetzer auf einem Zylinder hat.
Wenn der allerdings kälter ist als 5 Grad, dann läuft er sehr gut, und springt auch gut an.
Wie das bei solchen Temperaturen mit Gas ist weiß ich nciht, weil ich die Anlage bei solchen niedrigen Temperaturen nicht einschalte.

Habt ihr ne Idee???

Ich poste das in diesen Bereich, weil ihr leider kein Forum für 300er Volvos habt, und die Technik ziemlich identisch mit den 700ern und 900ern ist.


Grüße
Kamui ;)
 
meist ist es dann die Luftmengenregelung, die ja auch Temperaturabhängig ist. Da ist dann irgendein thermisches Teil, was eine Klappe auf und zu machen soll, festgegammelt...
 

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Hmmm

Du meinst den Zwischen oder auch Zusatzluftschieber glaube ich...

Ne, der ist´s nicht, der ist gängig.

Trotzdem Danke
Grüße
Kamui ;)
 
dann kann auch noch der Temperaturgeber für´s Steuerteil eine Macke haben.
Diese ganze Scheiß-Elektronik kann einen aber auch zum Wagnsinn treiben....
 
Scheiß Elektronik????

Also wo ist denn da viel Elektronik?
Mach mal bei einen BMW oder ähnlichen die Haube auf, was du da alles an Elektronik hast, z.B. für dei Variabele Nockenwellenverstellung,...

Der Temperaturfühler ist´s nicht, auch am Steuergerät kommt das richitge Wiederstandssiegnal an....

Grüße
Kamui ;)
 
dann hilft halt nur noch auslesen!
oder mal eine Nacht die Batterie abklemmen, manchmal beruhigt sich der Computer auch alleine.......
 
Auslesen???

Der 360 hat zwar eine Multipoint Einspritzung, aber bei den Dingern kann man keine Fehlercodes auslesen.

Die Batterrie habe ich scon öfters mal abgeklemmt, aber ohne Erfolg!

Ich habe auchschon das Flammsieb incl aller Schläuche sauber gemacht, aber auch ohne Erfolg!

Ich weiß echt nichtmehr woran es liegen kann....

Luftmenenmesser haben ich auchschon getauscht, ohne Erfolg.

Ich weiß echt nichtmehr weiter!


Grüße
Kamui ;)
 
ich stell ihn dann zur Strafe eine Weile in die Ecke und nehme den anderen 3er.
Irgendwann tut er´s dann wieder.........
irgendwie haben die Dinger eine Seele und stehen miteinander im Wettbewerb.
Ich hatte mit dem einen eine Zeitlang ein Lichtproblem, er wollte nur noch Standlicht oder Lichthupe als Fernlicht mit Festhalten. Hab alles gewechselt, was da zu wechseln war. Nischt. Nach einer Runde Strafstehen ging es dann wieder. Wie ich schon sagte: Scheißelektronik!
 
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