Also folgendes.
Wie alles begann, vot einiger Zeit hatte ich eine defekte Zündkerze. Bei der der Isolator oberhalb des Sechskants gebrochen ist. Okay neue kerzen rein und Auto lief wieder gut, aaaaaber dann ging es los.
Nach ca 3000 km, morgens kalt den Motor gestartet und er läuft nur auf 4 Zylindern. Nach ca 20 Sekunden waren dann wieder alle fünf beisammen.
Mit dem vida mal reingeschaut und der misfire counter für Zylinder 5 stand auf über 400!
Also Kerzen gewechselt -> Problem behoben.
2000km später wieder das selbe immer Zylinder 5.
Also Kerzen und Spule gewechselt -> Problem behoben.
Nach den nächsten 2000km wieder das selbe Problem.
Also hab ich mal etwas ausgeholt.
Als Info B5244S mit Autogas. 340000km gelaufen. Kaum Ölverbrauch und kein Wasserverbrauch. Wenn er warm ist läuft er super.
Also was hab ich gemacht:
Ansaugbrücke gereinigt, neue Dichtung, neue Dichtungen bei den eibspritzventilen, Gas einblasdüsen erneuert und neu abgedichtet, gasanlagen Einstellung nachgeschaut und angepasst. Gas einspritzventile erneuert und eingestellt. Kurbelgehäuseentlüftung gereinigt.
Fehler sind keine abgelegt! Mit VIDa ausgelesen!
Kein erhöhter kraftstoffverbrauch oder sonst irgendwas.
Ich bin mit meinem Latein am Ende! Vll hat ja von euch jemand ne Idee!
Ansaugbrücke wurde auch auf undichtigkeiten überprüft.
Kompression 13 13 13 12,5 13 von links nach rechts.
HILFE!!!!
Wie alles begann, vot einiger Zeit hatte ich eine defekte Zündkerze. Bei der der Isolator oberhalb des Sechskants gebrochen ist. Okay neue kerzen rein und Auto lief wieder gut, aaaaaber dann ging es los.
Nach ca 3000 km, morgens kalt den Motor gestartet und er läuft nur auf 4 Zylindern. Nach ca 20 Sekunden waren dann wieder alle fünf beisammen.
Mit dem vida mal reingeschaut und der misfire counter für Zylinder 5 stand auf über 400!
Also Kerzen gewechselt -> Problem behoben.
2000km später wieder das selbe immer Zylinder 5.
Also Kerzen und Spule gewechselt -> Problem behoben.
Nach den nächsten 2000km wieder das selbe Problem.
Also hab ich mal etwas ausgeholt.
Als Info B5244S mit Autogas. 340000km gelaufen. Kaum Ölverbrauch und kein Wasserverbrauch. Wenn er warm ist läuft er super.
Also was hab ich gemacht:
Ansaugbrücke gereinigt, neue Dichtung, neue Dichtungen bei den eibspritzventilen, Gas einblasdüsen erneuert und neu abgedichtet, gasanlagen Einstellung nachgeschaut und angepasst. Gas einspritzventile erneuert und eingestellt. Kurbelgehäuseentlüftung gereinigt.
Fehler sind keine abgelegt! Mit VIDa ausgelesen!
Kein erhöhter kraftstoffverbrauch oder sonst irgendwas.
Ich bin mit meinem Latein am Ende! Vll hat ja von euch jemand ne Idee!
Ansaugbrücke wurde auch auf undichtigkeiten überprüft.
Kompression 13 13 13 12,5 13 von links nach rechts.
HILFE!!!!