Xenon Brenner was empfehlt ihr ?

Smaily

New member
Bei mir is ein Xenon Brenner im Eimer drin sind von Philips die D2R 35W 85126+

Was ist beim Kauf zu beachten auf was sollte ich schauen oder was is bei der bennenung wichtig..........is mein erster denn ich wechsel ::)
 
Achte auf ein E Zeichen. Auch wenn der Kauf eines ohne E's schon sehr verführerisch ist. Lasse dich auch nicht von hohen Kelvinzahlen verführen. Ca. 4300 K sind genau das Optimum. Mehr ist für das Auge nicht sonderlich besser. Weniger ist dann eher Halogen.

Wichtig auch: BEIDE tauschen nicht nur eine Seite. Grund: im Laufe der Zeit färbt sich der Brenner mehr und mehr Richtung Violet und somit wird das Licht bläulicher und rötlicher.
 
Bei mir is ein Xenon Brenner im Eimer drin sind von Philips die D2R 35W 85126+

Was ist beim Kauf zu beachten auf was sollte ich schauen oder was is bei der bennenung wichtig..........is mein erster denn ich wechsel  ::)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass HID Brenner mit ca. 5000 K für mich das angenehmste Licht ergeben. Dieses ist dann praktisch weiss. Wie Daim schon schreibt, ist eine zu hohe Kelvin Zahl nicht gut. Das menschliche Auge ist im Bereich von 6000 K weniger empfindlich als im Bereich von ca. 4000 K - 5000 K.

Als sehr angenehm habe ich die "Osram Xenarc Cool Blue Intense" empfunden.

Und ja: immer beide Seiten austauschen und nicht nur die Seite die ausgefallen ist.
 
hi
auch mir gefällt subjektiv LIcht mit 5000k oder max 6000k besser, das liegt aber daran das ich eine Rotgrünschwäche habe und deshalb die Farbverschiebung mir gut tut....
 
Jo danke schon mal ;)

Hab mir jetzt die Osram XENARC geholt haben glaub ich die 4300k
Waren auch die einzigen wo da waren ;)

Aber mein Freunlicher verucht sich aber über die ersatzteile ne goldene Nase zu verdienen.......der wollte für einen 158€ :eek:
Da wär mir fast ein Ei aus der Hose gefallen :mad:

War dann bei meinem Teile händler hab die da für 68€ pro Stück bekommen

Hat eigendlich einer schon mal auf Ebay die dinger bestellt ? da kriegste für 67€ 2Stück wo is da der hacken ????
 
Hat jemand ne ahnung warum der blöde scheinwerfer nicht mehr geht :mad:???

Im linken scheinwerfer gehen die Brenner mit vorschaltgerät im rechten nicht und es zeigt mir immer denn fehler an Glühlampe abblendlicht defekt :-?

Hab auch die stecker schon mit Kontakt 60 behandeld aber geht nix.........warum ??

HILFE
 
Jo danke schon mal  ;)

Hab mir jetzt die Osram XENARC geholt haben glaub ich die 4300k
Waren auch die einzigen wo da waren  ;)

Aber mein Freunlicher verucht sich aber über die ersatzteile ne goldene Nase zu verdienen.......der wollte für einen 158€  :eek:
Da wär mir fast ein Ei aus der Hose gefallen  :mad:

War dann bei meinem Teile händler hab die da für 68€ pro Stück bekommen

Hat eigendlich einer schon mal auf Ebay die dinger bestellt ? da kriegste für 67€ 2Stück wo is da der hacken ????

Da ist kein Haken. Bei Volvo kosten die Brenner das doppelte PRO STÃœCK.
 
Hat jemand ne ahnung warum der blöde scheinwerfer nicht mehr geht  :mad:???

Im linken scheinwerfer gehen die Brenner mit vorschaltgerät im rechten nicht und es zeigt mir immer denn fehler an Glühlampe abblendlicht defekt  :-?

Hab auch die stecker schon mit Kontakt 60 behandeld aber geht nix.........warum ??

HILFE

Geht NICHTS mehr oder nur das Abblendlicht? Wenn das Abblendlicht nicht mehr geht liegt es am defekten Brenner. Wenn es defekt ist, geht es nicht mehr an.
 
Der Brenner is ja neu und er geht aber kommischerweise nur in einem scheinwerfer........... hab auch schon rum getauscht aber tut sich nix

hab auserdem BI-Xenon ;)
Beim aufblenden schaltet sich noch ne H4 Birne zu abblendlicht is nur Xenon

muss man da wo was Reseten ???
 
Hat jemand ne ahnung warum der blöde scheinwerfer nicht mehr geht  :mad:???

Im linken scheinwerfer gehen die Brenner mit vorschaltgerät im rechten nicht und es zeigt mir immer denn fehler an Glühlampe abblendlicht defekt  :-?

Hab auch die stecker schon mit Kontakt 60 behandeld aber geht nix.........warum ??

HILFE


Bei mir war das Vorschaltmodul tot, sitzt unter dem Scheinwerfer. Standardteil von Valeo für rund 80€ im online-Auktionshaus (wahrscheinlich 400€ bei Volvo :p ). Lag bei mir aber an Wassereintritt, Scheinwerfer hat Wasser gezogen, das läuft nach unten in das nicht gedichtete Vorschaltmodul (Dichtung davon dichtet nur zum Scheinwerfergehäuse ab).

Gruß ... Ingo
 
Jo is abgesoffen, obwoll ich denn scheinwerfer gestern ne halbe stunde gebacken hab und er die ganze nacht offen war is da immernoch gut wasser raus gekommen

Naja ich probiers mal mit trokenlegen und Kontakt60 vielleicht wirds ja wieder ::)
 
Die Vorschaltgeräte sind selten defekt beim P1. Eher sind es die Zündviecher die noch zusätzlich im Licht selbst mit drin ist (dieses rot-schwarze Teil).
 
Hab das Steuergerät jetzt getroknet und gereinigt schön mit kontakt Sprüh eingelassen und siehe da es geht wieder :D

Man bin ich froh das wenigstens eine baustelle wech ist

Danke Jungs für eure Hilfe ;)
 
Die Vorschaltgeräte gehen eigentlich nur bei Wasserschlag flöten. Ich mein da geht ein bißchen Spannung durch die dann überbrückt. An sich halten die Dinger ewig.

Mir ist auch mal ein Xenonbrenner im Scheinwerfer explodiert, da lagen dann nur noch Splitter im Scheinwerfergehäuse rum.

Die Bezeichnung der von Volvo verwendeten Xenonbrenner 85irgendwas + von Philips bedeutet eigentlich nur dass sie länger halten sollen als die 85irgendwas. Das Plus bedeutet längere Lebensdauer.
Angegeben sind die mit 4300K und ich finde im Neuzustand sind die nicht so schön blau. Eher leicht gelblich. Im Alter werden sie dann blau weil sie sich 'verbrauchen', verlieren dann aber an Leuchtkraft.
 
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