XC90 2,5l Turbo BJ 2003 Fahrwerksfragen

VIPP-GASer

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Hallo Forengemeinde,

nachdem meine Dreieck-Lenker an der Vorderachse nach nur 2 Jahren wieder wechselfähig sind und ich bereits Ersatz bestellt habe (diesmal Meyle HD) und diesmal auch die Lenker-Buchse an der HA wechseln will (überfällig), bin ich auf der Suche "Richtiger Einbau der Buchse" auf dieses Forum und einen interessanten Thread gestoßen (Hilfsrahmenbuchsen mit IPD Poly Buchsen bestückt).
Dort wird u.a. auch von "ausspritzen" mit Sikaflex geschrieben.

Nun habe ich mehrere Fragen:
- Machen diese Polyeinsätze (http://www.ipdusa.com/products/8969/120168-ipd-poly-subframe-bushing-insert-kit) Sinn oder ist Sikaflex besser. Ich möchte noch etwas Komfort haben.
- Macht es Sinn alle "offenen" Buchsen mit Sikaflex auszuspritzen?
- Hat jemand Erfahrung damit? Wie lange muss das aushärten? Müssen "alte" Buchsen "vorbehandelt" werden, damit das Sikaflex hält?
- Wenn man die Buchsen ausspritzt: sicher doch nicht auf der Hebebühne, da sind doch die Buchsen "entlastet" bzw. belastet, also verdreht. Richtig?

Habt Ihr Tipps bezüglich des Fahrwerks?
Das Motorlager an der Drehmomentstütze ist bereits Poly.

Er soll keine Rappelkiste werden! Aber etwas Direkter darf er schon werden.


Gruß
Georg
 
Die Buchsen auf die Du verweist für Hilfsrahmen , die sind auf Druck belastet , da verdreht sich nix. Baugleiche Teile stellt auch einer hier aus dem Forum her.
Meyle HD ist Meyle in HD Verpackung... würde Lemförder empfehlen. www.ft-albert.de ist ne gute Adresse. Einfach anrufen oder Mail schreiben und beraten lassen.

Richtiger Einbau der Buchsen ist nicht relevant , da die im Prinzip nur in einer Stellung einzubauen sind... beim alten 850 war das so. Wichtig ist , dass die richtig eingepresst werden.
 
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