WTCC

Oryx

New member
Tourenwagen rockt grad richtig :) Dahlgren treibt den Polestar C30  nach verkorstem Training klasse von hinten durchs Feld. Nach einem “Aufreiten“ auf einen BMW läuft der Volvo unbeeindruckt weiter.
 
jau, war nen super rennen. echt beeindruckend, wie der c30 nach dem aufsteigen so weiter fuhr und noch plätze wieder gutmachte.
 
Der neue Turbo-Motor scheint gut Leistung zu haben und das Fahrwerk war ja auch vorher schon super. Der Sturz an der HA ist aber wirklich abenteuerlich. ;) Auf alle Fälle war Dahlgren der Star in Donington. ;D Perfekte One-Man show.
 
Morgen startet der C30 in Oschersleben einen neuen Versuch auf den Tagessieg. Platz 2 im Qualifying war schon mal vielversprechend. Es wird Zeit, die Chevrolets mal in die Schranken zu weisen. Live in Eurosport. ;)
 
Leider den Start etwas verschlafen im 1. Lauf, aber dann eine tolle Aufholjagd gestartet und fast noch aufs Podest gefahren. :) Im 2. Lauf von Startplatz 10 wird es schwer, das Ergebnis nochmals zu toppen. Im August soll die Entscheidung über den Werkseinsatz nächstes Jahr fallen. Da heißt es Daumen drücken.
 
4. und 7. Ganz ordentlich. ;)
Den Start sollte er aber noch ein bissl trainieren.

Glückwunsch an Privatfahrer Franz Engstler! :)
 
Ich fand's HAMMER :cool: hat sich echt gelohnt nach Oschersleben zu fahrn und ich  kann es jeden nur empfehlen sich es live und in Farbe an zu sehen. Ich bin mit dem Ergebniss recht zufrieden, wer hätte gedacht dass es im ersten Jahr gleich so gut läuft?!
Ich gönne Engstler den Sieg, hauptsache kein amerikanisches oder spaniesches Auto  ;)
 
NUr weil da Chevrolet draufsteht, ist es noch lange nicht amerikanisch (ex-Daewoo, also Korea). ;)
 
Robert Dahlgren hat den C30 heute im 2. Qualifying beim Saisonabschluß in Macau massiv kaltverformt und kann nach Bestzeit im 1. Qualifying nicht am Rennen teilnehmen. :'(
Er selbst zog sich nur leichte Verletzungen zu, aber ein äußerst trauriger Saisonabschluß. So bleibt die Hoffnung auf das nächste Jahr mit dann zwei Fahrzeugen und der Chance auf den Titel.
 
. So bleibt die Hoffnung auf das nächste Jahr mit dann zwei Fahrzeugen und der Chance auf den Titel.
Wenn Volvo wider so mitmischen kann wirds sicher wider spannend, mal sehn was der neue Kalender für Strecken mit sich bringt und was die Konkurrenz so ankeilt :)
 
Robert Dahlgren hat bei Polestar um weitere 4 Jahre verlängert. Das spricht für ein langfristiges Programm und zeugt von der Ernsthaftigkeit des Teams und natürlich auch Herstellers. :) Da können wir in der neuen Serie sicherlich interessante Rennen erwarten.
 
Robert Dahlgren hat bei Polestar um weitere 4 Jahre verlängert. Das spricht für ein langfristiges Programm und zeugt von der Ernsthaftigkeit des Teams und natürlich auch Herstellers.  :) Da können wir in der neuen Serie sicherlich interessante Rennen erwarten.

S7-TC10-Solution-F-premiere-course-premiers-eclats-57439.jpg


Hat er, aber blöderweise in dieser neuen TTA-Silhouetten Serie in Skandinavien. Der große neue Konkurrent zur STCC.
Auf diese Einheitsrenner mit diversen Fahrzeughüllen habe ich keinen Bock. Auch wenn da eine Volvo-Silhouette draufgesteckt ist. Die wird untergehen wie damals die V8Star-Serie bei uns.
 
Nachdem von Volvo die Pläne bezüglich einer Teilnahme an der WTCC noch nicht offengelegt wurden kann ich diese Entscheidung gut nachvollziehen. Damit sind die Kapazitäten bei Polestar aber wahrscheinlich ziemlich erschöpft und es stellt sich die Frage, welches Team einen Einsatz übernehmen könnte. ::)
 
Es ist mir irgendwie zu ruhig wegen des Einsatzes bei der WTCC. ::) Die Einstufung der Fahrzeuggewichte ist zwar recht günstig, aber man hört und liest nichts. Hat jemand aktuelle Infos hierzu?
 
Es sieht leider nicht gut aus :'(

Polestar (Volvo) hat sich noch nicht eingeschrieben.

In der Fachpresse kommt Volvo im Zusammenhang mit der WTCC nicht mehr vor.  :'(

Sehr schade, war doch die Saison 2011 vielversprechend.
 
Zurück
Oben