Wieviel Öl

wikinger

New member
Hallo alle zusammen.
Habe mal ne Frage . Wieviel Öl brauche ich bei einem S40 1.8 Erstzulassung
03.1999 für einen Ölwechsel und welches würdet Ihr empfehlen?
Ich danke schon mal Jörg
 
Das Thema Öl hatten wir doch gerade schon irgendwo? Das steht auf jeden Fall im Handbuch.
 
Das Thema Öl hatten wir doch gerade schon irgendwo? Das steht auf jeden Fall im Handbuch.

:elkshocked: :elkshocked:

Das stimmt nicht,Marius. :elkkiss:

Bei meinem T5 steht es definitiv NICHT im Handbuch...nur der Unterschied zwischen minimum und maximum steht drin,mehr nicht.
Im Handbuch vom T4 stehts auch nicht,zumindest nicht in meinem 97er nicht...das vom 98er hatte ich nie...
 
also bei einem 98 1.8er brauch man glaub ich 5,3 liter...am besten 5W40, soviel kipp ich da imme rein. Nun weiß ich aber nicht inwiefern sich da was zum 99er Modeljahr geändert hat :elkhuh:
 
Also ich wäre mir da nicht zu schade für,beim Freundlichen vorbeizufahren und zu fragen,wieviel da rein kommt. Die können das anhand der Motornummer bzw auch anhand der Fahrgestellnummer sehen,welcher Motor verbaut wurde. Dementsprechend können die des rausuchen...Laut meiner rechnung vom T4 damals,wurden da 5,7 Liter eingefüllt...samt Filterwechsel.
Aber 1,9T und 1,8 müssen nicht die gleiche Ölmenge bekommen...deswegen lieber nachfragen...

oder an Tankstellen,die ne werkstatt mit angebaut haben,nachfragen!


Sicher ist sicher...
 
Also in meinem Handbuch (98) steht: 4,3 Liter inkl. Filter beim Benziner und 5,3 Liter inkl. Filter beim Turbodiesel. Das finde ich nur seltsam, da ich auch immer 5,3 Liter bei einem Wechsel brauche. :elkhuh:

p.s.: Ich fahre keinen Turbodiesel
 
immer locker angehen.
hab beim ersten mal auch beim händler gefragt, der sagte mir ganz pauschal erstmal mit 5l anfangen und dann mal schauen.
gesagt getan.
übervoll!
jetzt fange ich nur noch mit 4l an und meistens reicht das schon.
also langsam rantasten ist die beste variante.
bei mir is es übrigens nur nen TD.
 
Wenn ich mich recht erinnere,hat man mir beim letzten Wechsel 4,8 Liter in den 2.0T reingefüllt!


Aber lieber nachfragen!!!


Gruß Thomas
 
Zurück
Oben