Wie zufrieden mit dem Freundlichen

Silverstar

New member
Hallo Zusammen

War heute bei meinem Freundlichen und habe meinen "Reparierten" V70 abgeholt.

Nun möchte ich von euch wissen obe Ihr mit euren :) Zufrieden seit. Ich bin es nicht mehr!

Mein Navi Flackerte. Sie meinten das der Navi Rechner defekt sei und tauschten ihn. Leider scheint das Kabel einen Wackel zu haben.

Wollt ihr wissen wie das eine Markenvertretung löst?  :eek:






































So..... mit Kabelbindern!  :mad: :eek: :-?
 

Anhänge

  • IMAG0733.jpg
    IMAG0733.jpg
    249,5 KB · Aufrufe: 0
Mit meiner Werkstatt bin ich zu 100% zufrieden. Leider gehen keine 200% :D

Solch eine Lösung hätte es bei meiner Werkstatt nicht gegeben. Neuer Stecker holen, die Kabel darin ordentlich befestigen und auch dann richtig einrasten. Problem gelöst. Das sieht aber auch nicht sonderlich schlimm aus. Solange es das Kabelwackeln nun verhindert ist es ja okay... So meine Meinung...
 
Mein :) hier in Bern (kleiner Familienbetrieb) ist auch super. Da bin ich wirklich sehr zufrieden.

Nun zu dem beschriebenen Fall: ich finde die Befestigung mit Kabelbinder nicht schlecht. Preisgünstig und sehr effektiv. Was soll daran schlecht sein? Wenn es nur das Wackeln des Kabels beheben soll, ist die Lösung doch iO. Es muss nicht immer die teuerste Variante zur Problembehebung sein. Manchmal helfen einfache und billige Lösungen genau so gut.

Gerade hier im Forum wird doch immer wieder gemeckert, dass unsere :) immer so teuer seien und dann wählt mal einer eine preisgünstige Lösung für ein kleines Problem und schon ist das auch nicht OK?

Just my two cents. ;)
 
Moin. Ich bin mit meinem :) auch rundum zufrieden. Kann meinen T4 berufsbedingt immer nur am Wochenende in die Werkstatt bringen was noch nie Probleme bereitet hat.

Ich kann mich Osiris nur anschliessen. Mal wird gemault alles sei so teuer und dann gibts mal ne günstige Lösung und die ist dann auch nicht ok.
So lange das jetzt nicht im sichtbaren Bereich liegt finde ich es ok...
MfG hendrik
 
Seh das wie die beiden vor mir. Hätten sie dir jetzt 100Euro für die beiden Stecker und Halterung berechnet käme der "wow ist das teuer Thread" so wolte man dir eine effektive und günstige Lösung bieten die auch Funktioniert und nun ist es der Zufriedenheits Thread. ;)

Zum Thema:
Ich habe keinen Freundlichen mache alles selbst ^^
 
ich glaube, es geht hier nicht um die kabelbinder, sondern darum, dass erst der navi-rechner getauscht wurde, dann das problem gesucht und behoben wurde. wenn mir jemand einfach so, für teures geld, was einbaut, das nicht defekt ist, weil er zu faul, zum suchen ist, wäre ich etwas... sagen wir, pissed!
 
ich glaube, es geht hier nicht um die kabelbinder, sondern darum, dass erst der navi-rechner getauscht wurde, dann das problem gesucht und behoben wurde. wenn mir jemand einfach so, für teures geld, was einbaut, das nicht defekt ist, weil er zu faul, zum suchen ist, wäre ich etwas... sagen wir, pissed!

Genau um das geht es mir. Es wir einfach mal ersetzt was defekt sein könnte... Nicht geschaut was wirklich defekt ist. Zweitens das Fahrzeug hat noch Garantie, da erwarte ich das das sauber gelöst wird. Und drittens wurde so angezogen, das es Anschluss am Navirechner bereits nach hinten biegt.

In zwei, drei Jahren, reissen die lötstellen und ich darf dann selbst einen weiteren neuen Rechner kaufen.

Das hätte ich auch gekonnt und das erst noch ohne neuen Navirechner.  :-/
Gruss
 
Das mit dem Navitausch kann ich verstehen aber wenn es auf Garantie ging ist es ja auch Ok oder nicht? ^^

Das jetzt Zug am Navi Rechner ist ist natürlich nicht so optimal da hätten sie wenigstens darauf achten können. :(
 
ich bin mit meinem :) auch zufrieden
termine bekomme ich sehr schnell...es wurde bisher sehr gut gearbeitet...außer in punkto kulanz bin ich nicht so zufrieden!!!

habe die letzten 3 jahre alle inspektionen bei ihm durchführen lassen, zudem habe ich bei ihm diverse zubehör-u ersatzteile gekauft...

und als es nun hieß hinten links müßte das radlager gewechselt werden weil es deutlich geräusche macht kam vom kundenserviceleiter nur ein kopfschütteln als ich das thema kulanz ansprach!!!

somal mein elch gerade mal 40.000 km auf der uhr hat , und laut volvo-germany solch ein radlager-schaden noch gar nicht auftreten dürfte...
meine garantie war zwar zu dem zeitpunkt schon ein jahr abgelaufen aber wie ich von volvo-germany erfahren habe wäre eine händlerkulanz von mind. 20% sehr realistisch gewesen...

na ja was soll ich sagen...

bis auf das kulanzthema bin ich zufrieden, hätte ich jedoch eine weitere volvo-werkstatt in meiner nähe wäre ich wahrscheinlich schon dorthin gewechselt...

auch den geplanten c30 als zweitwagen für kommendes jahr werde ich wieder nicht bei ihm kaufen weil seine preise einfach zu hoch sind!!!
 
Also ich bin mit meinem [smiley=elksmiley.gif] sehr zufrieden.
Sie bieten Top Service, sind zuvorkommend, geben Tipps und auch Menschlich sind sie einfach toll.

Das einzige was mich etwas stört sind die hohen Kosten, aber Qualität hat nun mal seinen Preis.

Also wer einen guten Vertragshändler in Hamburgs Norden sucht, ab zu AutoNova ;)
 
Also bin mit meinem Freundlichen nicht so zufrieden. Nicht mit der Arbeit sondern in dem Umgang mit dem Kunden der Service, die sind mir zu arrogant und überheblich.
Deswegen mache ich meine Sachen am Elch überwiegend selbst und bin Zufrieden. :)
 
War heute zwar wieder beim  :), aber die Mitarbeiter sind alle sehr nett, erklären alles sehr verständlich und der Service passt wirklich! Klar, die Preise sind auch höher als bei freien Werkstätten, aber wie auch schon von andren Elchihaltern gesagt, hat Qualität schon seinen Preis.

Es ist zwar eine kleine Werkstatt, aber dafür wird man wirklich - meines Erachtens - persönlicher beraten, als bei dem andren Autohaus, bei dem ich zuerst war. Dort kam ich mir doch mehr vor wie eine von Vielen unter den hauptsächlichen Leasingkunden...

Ich kann also das Volvo Autohaus Rödiger in Ettlingen sehr empfehlen  [smiley=elk.gif]
 
hallo V70T6
hast du etwas fürs wechseln bezahlt??(frage wegen der noch vorhandenen Garantie)
falls nicht, dann immer schön ruhig bleiben!
Deinen Service auf den defekten Stecker(kabel) hinweisen, das Du es gewechselt haben möchtest-und Du dich mit diesen Provisorien in der Garantiezeit nicht zufrieden gibst und Du den Wagen nicht vorher wieder mit nimmst.
 
Mit meinem Freundlichen in EF bin ich sehr zu frieden.
Vor allem kompetent & man kann mit der Werktatt recht offen über Probleme & deren Lösung sprechen.

Das was man dir da an den Navirechner gepuscht hat, geht vielleicht auf'm Bau aber nicht bei Elektronik!
Da wäre ein alter Kaugummi als Stütze fast noch besser gewesen!
 
Zurück
Oben