Karsten_MZ
New member
Da ich derzeit berufl. viel unterwegs bin, steht der Volvo sich platt.....
Meine Batterie ist ca. 1 1/2 Jahre alt, das häufige Kurzstreckenfahrten grundsätzlich nicht gut sind
ist mir klar.
Ist der Ruhestrom der Steuergeräte wirklich so hoch, dass der Wagen regelmäßig mit platter Batterie
da stehen muss...derzeit ist es so, das wenn ich den Volvo bräuchte, er nicht anspringt!
Er hatte jetzt 2 Wochen gestanden, ging nicht mal per FB mehr zu öffnen, durfte heute Morgen in den Kofferraum krabbeln um das Starthilfekabel aus dem Doppelboden zu holen.
Die hinteren Türen lassen sich leider dann auch nicht von innen entriegeln, naja Frühsport mit Verrenkung schadet ja nicht.
Ist das normal, oder ist meine 1 1/2 jährige Batterie schon wieder für die Tonne.....?
Meine Batterie ist ca. 1 1/2 Jahre alt, das häufige Kurzstreckenfahrten grundsätzlich nicht gut sind
ist mir klar.
Ist der Ruhestrom der Steuergeräte wirklich so hoch, dass der Wagen regelmäßig mit platter Batterie
da stehen muss...derzeit ist es so, das wenn ich den Volvo bräuchte, er nicht anspringt!
Er hatte jetzt 2 Wochen gestanden, ging nicht mal per FB mehr zu öffnen, durfte heute Morgen in den Kofferraum krabbeln um das Starthilfekabel aus dem Doppelboden zu holen.
Die hinteren Türen lassen sich leider dann auch nicht von innen entriegeln, naja Frühsport mit Verrenkung schadet ja nicht.
Ist das normal, oder ist meine 1 1/2 jährige Batterie schon wieder für die Tonne.....?