Wichtig, ich brauch eure Hilfe.....

Seb_Mei

Member
Hallo zusammen...

Und zwar folgendes hatte mein Auto auf dem Autohausgelände stehen gelassen für einen Werkstattermin und mir ist dann jemand rein gefahren:(:(:(
Und der zickt jetzt rum....also Anwalt:)

Nun zur Frage:

Muss ich jetzt eig. meinen Anwalt beauftragen oder kann ich sagen dass, das AH sich mit ihren Anwalt drum kümmern soll weil ich es ja in ihre Obhut gegeben habe??

Heiles Auto hin ....Kaputtes zurück....

Danke für die Antworten
 
Moin,
nimm dir nen Anwalt. Ich gehe davon aus, das das Betriebsgelände ein öffentlich zugänglicher Platz ist. Das ist so eine verzwickte Sache, noch schlimmer als ein Parkplatz vom Supermarkt.
 
hi,

besonders wenn der Verursacher Anwalt ist, würde ich auch direkt ein Anwalt nehmen...

sicher ist sicher, spätestens beim ersten Gespräch mit deinem Anwalt wird er Dich aufklären...
 
Wo ist er dir denn reingefahren?

Hast du Bilder vom Unfallort gemacht? Auch Bilder davon wie dein Wagen geparkt wurde? Ob korrekt in der Parklücke etc.

Gibt es Zeugen? Wenn ja, hast du deren Kontaktdaten aufgenommen?


Aber mal ne andere Frage... inwiefern stellt der sich denn jetzt quer? Meint er, dein geparktes Auto sei ihm reingeflogen? :-?
 
Ob der Wagen auf dem Werkstatt Gelände oder Mediamarkt steht, ist mir doch egal wer da über nacht reingefahren ist, wenn ich es nicht gesehen habe. Was soll nun da die Werkstatt haften? Schau lieber das der Wagen Parkschaden/Voll Versichert ist, und gut ist  ;)

Oder soll ich dafür haften für Schäden wenn du bei mir auf dem Besucherparkplatz bist?

Wärend der Arbeitszeit wenn daran gearbeitet wird, und oder beim umstellen einer rein fährt weiss man ja wer wie wann.
 
Verstehe ich auch nicht so ganz. Wenn die Kiste in einer Parkbucht/markierten Parkfläche abgestellt wurde, sehe ich da eigentlich kein Problem. Hättest Du nun im Parkverbot gestanden würde ich mir eher Gedanken machen..


Aber mal ne andere Frage... inwiefern stellt der sich denn jetzt quer? Meint er, dein geparktes Auto sei ihm reingeflogen?  :-?
 
Danke!!!

Naja er hatte alles angegeben beim AH ( Unfall ) die hatten ihn dann auch den Kostenvoranschlag mitgegeben etc und nachdem er sich nicht gemeldet hat ( 2 Wochen )habe ich seine Versicherung angerufen ich hatte ja das Nummernschild und es gemeldet Dann hab ihn angerufen und er legt los bla bla... spielt alles runter.... polieren und so das reicht ( MEINTE ER AUCH ZUM AH )......der schaden wär nicht so hoch. Dann meinte er es war ein anderes auto von ihm Nummernschild will er jetzt aber nicht rausrücken und gemeldet hat er sich jetzt auch wieder ne Woche nicht:(:(:(
 
Servus...

Check mal ab ob der parkplatz video überwacht ist. ist nämlich in den meisten vertragswerkstätten so.

LG
 
Servus...

Check mal ab ob der parkplatz video überwacht ist. ist nämlich in den meisten vertragswerkstätten so.

LG

Hmm, werden solche Daten nicht nach 48 Stunden oder so immer gelöscht, wenn nichts passiert ist? Und hier ist das dann ja schon 3 Wochen her...

-----------

Du und das Autohaus haben das Kennzeichen des entsprechenden Unfallwagens. Jetzt sagt er, dass es ein anderes Auto von ihm gewesen sei mit nem anderen Kennzeichen, dass er nicht nennen will? Bullshit.

Naja, mit ihm brauchst du nicht mehr reden bzw. hat wenig Sinn.

Dein Ansprechpartner ist eigentlich seine private Kfz-Haftpflichtversicherung (wenn kein Firmenwagen), die du in dem Fall, in dem er dir einen Schaden zugefügt, haftpflichtig machen kannst.
Ergo: Nicht er kommt für den dir entstandenen Sachschaden auf, sondern seine Kfz-Haftpflichtversicherung.

Wenn die Versicherung sich dann weigern sollte, den Schaden zu regulieren oder dir eine Quotierung anbietet (wegen sich widersprechender Zeugenaussagen o. ä.), dann würde ich den Rechtsweg bestreiten.

Dass er den Schaden verursacht hat, hat er ja schon zugegeben ("...sei ja nicht so schlimm..."). Und in Anbetracht der Tatsache, dass dein Pkw sachgemÃ¤ß geparkt in einer Parkbucht stand, stehen die Chancen für dich ja gut.

Also erst noch mal die Versicherung kontaktieren und auf Regulierung bestehen. Wenn das nicht fruchtet, ab zu deinem Anwalt.
 
So habe Gestern von der Versicherung bescheid bekommen der Schaden kann Reguliert werden endlich !!!!!!

.............FREU..........MICH....... ;D ;D ;D ;D ;D
 
Zurück
Oben