Welcher Motor

wikinger

New member
So ich habe zwar gesucht aber nichts so wirklich brauchbares gefunden.
Ich wollte eigendlich bloß mal wissen welche Motoren im 850 zuverlässig sind, auch bei höheren Laufleistungen.und welche Schwachstellen es so giebt an den Motoren und am 850 selbst.
Ach und wie sieht es noch mit Tuningteilen aus.???
Danke schon mal Jörg
 
es ist eigentlich egal, die motoren sind durch die bank standfest, sollten halt nur alle intervalle brav eingehalten werden. bei den saugern musst du auf das flammsieb achten, bei den turbos auf die ölfalle ... und bei höheren laufleistungen kann es sein das die ventilschaftdichtungen auch ein wenig fertig sind

LG Patrick ... t-5r mit 235tkm ;)
 
Ich denke beim Turbo kommt es wirklich auf die Pflege an und wie der Wagen gefahren wurde.

Bei zuviel Tuning...
Die hohen Drücke können den Dichtungen schon mal den Garaus machen oder die Pleuel verbiegen.

Ich hatte bei 225.000 km einen Kolbenring-Riss.
Kenne ein paar mit verbogenen Pleuel und kaputten Schaftdichtungen bei ähnlichen KM-Zahlen.

Aber im gesamten, sehr, sehr zuverlässig.

Gruss Alex
 
Aha sonnst giebt es da keine Schwachstellen an den 850 wo man drauf achten sollte an Karosse oder Fahrwerkkomponenten.
 
rostende motorhauben und heckklappen, zierleisten wo sich die beschichtung löstr, ausgeschlagene Gelenke vorne, leckende lenkgetriebe, ...
 
Vorderachse und Klimaanlage.

Sind eigendlich Standardprobleme bei schweren Frontgetriebenen Autos. Den Rest hat Patrick schon genannt.

Innenraum fängt eigendlich bei allen an zu klappern ;)

der TDI Motor ist sehr Standfest - damit fahren die Leute eigendlich 400tkm bevor es gröbere Probleme gibt. Soll sogar welche mit 800tkm geben. Aber da ist dann ein neuer Turbo fällig ;)
 
Aha da danke ich erst mal ,aber ein Diesel weiss ich nicht so recht [smiley=020_smilie.gif] mal schauen.
 
mit Chip - größeren Düsen und etwas optimierungsarbeit sind 200-230Ps möglich. Ohne große Ausgaben.

meine ca 170ps reichen für Tacho 230. (neue Düsen nächsten Monat)
Dafür braucht der Kahn etwa 6L-7L auf 100.

Und der Ampelstart ist mitm TDI bis 50 eh immer der schnellste dank super kurzer übersetzung :p danach muss man allerdings Schalten und verliert die Benziner wieder.

Und seit dem Diesel 1,50 kostet lohnt es sich wieder Pöl für 1,15€ zu tanken.
 
Zurück
Oben