Welche Stoßdämpfer Hinten.

wolfguard

New member
Moinsen, so gestern hat hinten ein Stoßdämpfer den Geist aufgegeben. Hat sich angehört beim fahren als ob ich los Werkzeug im Kofferraum hab bei jeder Unebenheit. Naja Rad war fest und Werkzeug war auch nicht drin, Auspuff wackelte auch nicht, aber es war ein komischer flecke unterm Auspuff auf dem Boden. Dann kurz drunter gelegt und gesehen das die Suppe am Dämpfer runterläuft. So nun zur Frage, Orginal Volvo (sind das kyb?)oder Sachs ? Ich hab werde ne Tieferlegung noch 4C oder Nivo.

Vg René


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Volvo sind von Sachs.
Ich hab an meinem und an dem S60 meiner besseren Hälfte KYB gas-a-just verbaut und bin super zufrieden. Dazu auch die KYB Domlager.
Kann ich nur empfehlen!

Domlager: KYB SM5493
Stoßdämpfer: KYB 553385
 
Zuletzt bearbeitet:
Super danke , werd ich mir Mal angucken. Sonst Thema Bilstein? Wäre das noch eine Option. Hab jetzt auch nicht im Kopf was die Kosten;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gerade mal geguckt, ist ja echt nix wildes hab jetzt mit 150-200 pro Seite gerechnet


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kleiner Einschub meinerseits: Die KYB-Dämpfer an der Hinterachse am 03er V40 der OHL waren nach nichtmal 20tkm beide tot. Vielleicht Einzelfall, vielleicht nicht, ärgerlich war es trotzdem.
 
Ach so sollte ja mal erwähnen was ich hab, v70 II 2,4T Bj 12/00.
Mir geht es eher drum, ob es statt der originalen, gleich bessere gibt für den gleichen Preis. Und wenn es nicht so ist kommen die originalen rein. Sparen beim Volvo ist ja immer so eine Sache und gerade bei solch teilen will ich nicht Knausern. Hab bloß kein Überblick was der Kram kostet xD . Werd morgen erstmal mit meinem teildealer telefonieren.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gerade mal geguckt, bei polar-Parts Sachs set für 135 Euro bei Skandix auch so Ca. Und die Bilstein 144euro das Stück. Mal gucken ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Moin!
Hab vor einiger Zeit bei mir Bilstein B4 hinten verbaut. Bin vollkommen zufireden. Absolut seriennah. Und mit 105 Euro pro Stück absolut preislich attraktiv.
 
So, Dämpfer hab ich erstmal die von Sachs genommen. heute beim Sommer Schlappen aufziehen hab ich gesehen, das hinten links (wo der Dämpfer in arsch war) sich ein Stück Feder verabschiedet hat. Jetzt über leg ich ob ich gleich 30mm tiefer gehe. Bei Skandix ist das eibach Springs progressiv für 199euro zu haben. Kann ich das einfach verbauen oder sollte ich dazu andere Dämpfer verwenden?

Gruß Rene


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das kannst mit den neuen Dämpfern ohne Bedenken verbauen.
Sinn macht es, wenn du eh einmal alle Federbeine raus hast, vllt die jeweiligen Domlager mit zu tauschen, auch wenn das echt nochmal eine ganze Stange Geld kostet.

Es sei denn, die sind noch nicht alt.

Wenn du vllt noch 2-3 Tage warten kannst. Ich baue,vorrausgesetzt meine Achsteile kommen tatsächlich morgen, ein komplettes Fahrwerk Sachsdämpfer mit Eibachfedern aus.
 
Also vorne sind die domlager keine 20tsd km drin, Dämpfer hatte ich noch nicht gewechselt (hab den Elch seit 40tsd km , jetzt hat er 140tsd. runter) können gerne die Tage mal schnacken. Vg René


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben