Welche Sprachen werden gesprochen?

oter74

New member
Hallo zusammen,

Nach Jörns Anfall auf Holländisch oder was auch immer nimmt mich Wunder, was den sonst noch so für Sprachen im Forum gesprochen werden.

Die Schreiberei interessiert mich nicht besonders, wichtig ist, dass ihr euch in dieser Sprache unterhalten könnt.
 
Ergänz die Sprachen noch um Italienisch, Holländisch, Schwedisch, Spanisch, Balkan und Katholisch, sowie Rätoromanisch und Reformiert :elkgrin:

Franz und englisch kann ich soweit, dass ich nicht im trockenen schlafen muss und was zu beissen bekomm :D
 
Ist jetzt besser so? Hab zu schnell auf die Enter Taste gedrückt. Mittlerweile bin ich so schnell im schreiben, dass manchmal der Kopf nicht mehr mitkommt.

Grus
Reto
 
Maar reto, wat u denkt werd gehad geschreven van mij. dat geen aanval enkel in Chappis taal. :elkwink:


aber reto,was denkst du von mir. das war kein anfall,habe nur in Chappis Sprache geschrieben. :elkgrin:

Ich wollte auch schon schreiben,dass da einige Sprachen fehlen... :elkgrin:
 
Englisch sehr gut, Französich immerhin noch fließend, so einigermaßen, und Spanisch nur bruchstückchenhaft. Also mehr das Touristen-Spanisch :)
 
@ Luois: Leider kann ich das nicht schreiben: chünt dü langsamer sprekken, ik beghreift net....
 
Also ich bin ja noch inner Schule, und bin jezz inner 11...
Latein seit der 5, die Sprache spricht man halt nich, aber ich weiß, was da steht, und darum gehts da ja... :elkgrin:
Englisch seit der 7, jo geht auch,ne
Französisch seit der 9, NAJA :D, also ich kann das wohl, aber es macht mir nich so viel Spaß, ich werds wohl abwählen...
mfg
Julian
 
also so richtig eigentlich nur Deutsch (am besten Bärndütsch)
Französisch geht auch recht gut, mit Englisch schlag ich mich so durch.
Ein wenig Ungarisch geht auch - bin ab mitte Februar aber in einem Kurs und dann sollte es schon flotter gehen...

Grüsse Stephan
 
Englisch is bei mir eigentlich kein problem un Franz krieg ich mit Mühe und Not en Satz zusammen, obwohl ichs jetzt schon 6 jahren hab :elkgrin:
 
Tja bei mir.....

Vorarlberger Dialekt (damit kommt man auch in der Schweiz klar)
"Hochdeutsch" müsste auch funktionieren
Englisch geht noch (bin zwar ein wenig ausser Ãœbung)
Grundwörter in Italienisch und Spanisch

Gruss ALex
 
hmm, also deutsch geht wohl ganz gut ;)
englisch geflossen, französisch noch einigermaßen (hab immerhin nen französisches diplom und darf offiziell in frankreich studieren, was mir aber nie einfallen würde!) spanisch geht son bissl, also verstehen tu ich einiges, in italienisch versteh ich nur n bissl was^^

jo

flo
 
englisch naja, dass schulenglisch halt, ich kann auf jedenfall auf englisch sagen, dass ich nicht so gut englisch kann ;D

dann noch russisch, aber da auch nur grundkenntnisse.

will aber demnächst mal nen kurs mitmachen, da mich spanisch voll interessiert.
 
Russisch? Darf man fragen woher und für was du das brauchst?

ja darf man...

in der schule, ab der 7. klasse in der schule... also hatte ich 4 jahre russisch...
bei und damals in sachsen anhalt hieß es russisch oder französisch oder abwählen, aber das konnte ich nich, da ich zu gut war und es sich nich gut gemacht hätte auf dem zeugnis. und ich hab mich damals für russisch entschieden... fand ich interessanter als franz.! obwohl ich jetzt lieber französisch gelernt hätte...

gebraucht hab ich es bis jetzt noch nich...
 
Russisch
Deutsch
Englisch
und'n paar schlimme Wörter auf Türkisch ;D


Französisch hatte ich in der Schule, jedoch konnte ich nach drei Jahren evtl. mal ausdrücken wie ich heiße, oder ob ich hunger habe :elkgrin: Sprich die 5 war jedes Zeugnis vorprogrammiert. Sonst interessieren mich keine Sprachen, da bin ich wohl echt ne Niete :D
 
Russisch
Deutsch
Englisch
und'n paar schlimme Wörter auf Türkisch  ;D


Französisch hatte ich in der Schule, jedoch konnte ich nach drei Jahren evtl. mal ausdrücken wie ich heiße, oder ob ich hunger habe :elkgrin: Sprich die 5 war jedes Zeugnis vorprogrammiert. Sonst interessieren mich keine Sprachen, da bin ich wohl echt ne Niete  :D


na wie war das letztens???

kak tebja sawut??? minja sawut jana... ;D ;)
 
Kannst du auch mehr? :elkgrin: :elktongue:


achja: minja sawut Joe :elkwink:


edit: aber so redet keiner in russland, das ist halt so'ne vorschrift wenn man die sprache lernt; vergleichbar mit dem Tempolimit auf der Autobahn ;D ;D :elkgrin: :elkgrin:
 
Zurück
Oben