Hallo!
Ich habe hier einen 850 MJ96 mit mutmaßlichem Wegfahrsperren Problem. Der Anlasser dreht, aber der Wagen springt nicht an. Laut Vorbesitzer wird der Defekt Richtung Wegfahrsperre vermutet. Dafür spricht dass ich mit dem Icarsoft 906 auf ABS und SRS zugreifen kann, er aber keine Verbindung zur ECU bekommt.
Die Infos die ich zusammentragen konnte sind dass der Immobilizer mit der ECU bei Zündung 2 "shake hands" macht und man erst dann per OBD Dose auf die ECU zugreifen kann. Laut Vorbesitzer wurden Immobilizer und ECU schon testweise getauscht.
Ich möchte jetzt u.a. die K-Line zwischen Immobilizer und ECU auf Durchgang prüfen. Diese soll von PIN 4 Immobilizer auf PIN 36 ECU gehen. Allerdings hat das Kabelende am Immobilizer eine andere Farbe als an der ECU. Der Immobilizer hat Durchgang auf PIN 7 OBD Dose.
Hat jemand evtl. den Schaltplan für MJ96 in dem ECU und Immobilizer vorhanden sind?
Ich habe leider nur einen von MJ 95 ohne Immobilizer.
Viele Grüße
Sebastian
Ich habe hier einen 850 MJ96 mit mutmaßlichem Wegfahrsperren Problem. Der Anlasser dreht, aber der Wagen springt nicht an. Laut Vorbesitzer wird der Defekt Richtung Wegfahrsperre vermutet. Dafür spricht dass ich mit dem Icarsoft 906 auf ABS und SRS zugreifen kann, er aber keine Verbindung zur ECU bekommt.
Die Infos die ich zusammentragen konnte sind dass der Immobilizer mit der ECU bei Zündung 2 "shake hands" macht und man erst dann per OBD Dose auf die ECU zugreifen kann. Laut Vorbesitzer wurden Immobilizer und ECU schon testweise getauscht.
Ich möchte jetzt u.a. die K-Line zwischen Immobilizer und ECU auf Durchgang prüfen. Diese soll von PIN 4 Immobilizer auf PIN 36 ECU gehen. Allerdings hat das Kabelende am Immobilizer eine andere Farbe als an der ECU. Der Immobilizer hat Durchgang auf PIN 7 OBD Dose.
Hat jemand evtl. den Schaltplan für MJ96 in dem ECU und Immobilizer vorhanden sind?
Ich habe leider nur einen von MJ 95 ohne Immobilizer.
Viele Grüße
Sebastian